![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
So folgendes...
Ist es denn möglich 2 dieser http://www.louis.de/shop/img450/10033504_880_FR_03.JPG (12V 1W) LED Lichter quasi zusammen zu betreiben? Ich hab bis jetzt eins verbaut, das sieht mir aber bissl "leer" aus wenn ich meiner süßen auf den Hintern schaue... Würde mir dann einfach das zweite ohne Nummerschildbeleuchtung bestellen und so ca. in einem cm Abstand über das untere montieren, neue Halterung basteln usw...die Frage ist nur ob die dann auch beide noch leuchten UND ob mir der TÜV bzw die POL das abkauft... |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
hm... also damit das läuft musst du die lampen parallel schalten, plus an plus und minus an minus, nicht in reihe, sonst teilen sich deine 12V bordspannung auf beide auf und mit dem leuchten siehts dann schlecht aus.
was die grauen und grünen sagen? gute frage, hab mal an nem motorrad 2 rücklichter übereinander gesehen und das war serie. hauptsache die lampen haben e-zeichen, das kennzeichen ist beleuchtet und du hast nen rückstrahler. sollte es noch was zu beachten geben, so wird das sicher noch gesagt mfg |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Und wie schalte ich die parallel? Quasi ein Y-Stück mit Kabel basteln und dann da ran oder wie?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
OK, da technisch machbar, werde ich da nach meinem Staatsexamen im April mal rangehen
Dank' euch |
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
aber bilder machen nicht vergessen
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Naja, sieht bis jetzt nich so dolle aus... hab nur das Licht montiert, aber noch nicht die Blende die Crazy Harry mir gebaut hat... aber falls das andere Licht auch noch rankommt muss ich mir eh ne neue bauen... Wie gesagt, im April erstmal das Staatsexamen zum RA machen und dann kann ich mir auch wieder mehr den wichtigen Sachen im Leben widmen
Gruß Riot aka Torsten |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hmmm wie kann ich das erkennen? An der E-Prüfnummer oder what?!Aber ich glaube der TÜV hier in KL is da auch recht kulant...
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|