gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2003, 13:33:59   #1
Gast

Standard Proleme beim Wechseln der Bremsbeläge

Hi Leute

Wie ihr sicher aus meinem Titel entnommen habt habe ich Probleme mit dem Wechsel meiner hinteren Bremsbeläge.

Ich bekommen die alten Beläge ohne Probleme ausgebaut. Leider hab ich das Problem, dass die Kolben nicht komplett im Sattel zurückgezogen sind und dass ich sie auch nicht zurückschieben kann.

Falls jemand das Problem kennt oder eine Lösung weiß bitte unten weiterkritzeln!

Greetings'n'Thx

Stefan
Alt 08.04.2003, 13:41:00   #2
Gast

Standard

hatte das selbe problem...
natürlich musst du erst versuchen die auseinander zu "hebeln" mit den großem schraubenzieher z.B.

als das bei mir auch nicht ging...hab ich einfach die entlüftungsschraube aufgemacht...das kostet zwar etwas bremsflüssigkeit..ging dann aber einwandfrei! musst natürlich neue nachkippen...und ausserdem drauf achten dass du das zeug nich auf die bremscheibe oder sonst irgendwo auf der bremse verteilst !

nikias
Alt 08.04.2003, 14:14:18   #3
Gast

Standard

Moin Moin,

Oder man macht es sich Einfach und Schraube einfach den Deckel des Bremsflüssigkeits Behälters ab! Ist einfacher uns Saut nicht Rum!

mfg
Alt 08.04.2003, 16:56:40   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bennjo
natürlich musst du erst versuchen die auseinander zu "hebeln" mit den großem schraubenzieher z.B.

als das bei mir auch nicht ging...hab ich einfach die entlüftungsschraube aufgemacht...das kostet zwar etwas bremsflüssigkeit..ging dann aber einwandfrei! musst natürlich neue nachkippen...und ausserdem drauf achten dass du das zeug nich auf die bremscheibe oder sonst irgendwo auf der bremse verteilst !

nikias
ähh ja und dann haste luft im System...

Achte darauf das du die nicht verkantest beim Hebeln.

Deckel auf ist besser als Entlüftungssschraube.
Alt 08.04.2003, 16:56:46   #5
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Bennjo

nikias
ähh ja und dann haste luft im System...

Achte darauf das du die nicht verkantest beim Hebeln.

Deckel auf ist besser als Entlüftungssschraube.
Alt 08.04.2003, 16:59:23   #6
Gast

Standard

Moin Moin,

@GAST

Beim ersten habe ich es nicht verstanden, aber beim zweiten bin ich dahinter gekommen!*g*

mfg
Alt 08.04.2003, 17:15:20   #7
Gast

Standard Habs geschnallt!

Mal ein fettes Lob an bennjo

Ich habs geschafft und kann jetzt wieder bremsen! Danke an alle, die mir geholfen haben :D
Alt 08.04.2003, 17:36:53   #8
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Also zum Bremsbelagwechsel die Entlüftungsschraube öffnen, hatte ich bis heute auch noch nicht gehört.... ...man lernt nie aus.

Spaß beiseite, das solltet ihr ganz schnell wieder vergessen.
So ist die Gefahr Luft ins System zu bringen extrem hoch.(wie der Gast schon geschrieben hatte)
Und welche Auswirkungen das haben kann, sollte jedem bekannt sein.

Michael
Alt 08.04.2003, 19:52:45   #9
Gast

Standard

also das mit der luft im system ist natürlich klar!
jedem muss bewusst sein, dass luft im system absolut zu vermeiden ist!
auch nochmal an dich steffan!

wobei beim ausseinanderdrücken der bremskolben und gleichzeitigem schließen der entlüftungsschraube eigentlich genauso wenig passieren kann, wie beim normalen bremmsflüssigkeitsauswechseln!

Ich habe als ich die neuen beläge drinn hatte noch einmal kräftig durchgepumpt und oben nachgekippt, kommt eigentlich nem bremsflüssigkeitswechsel gleich, nur dass ich eigentlich garkeinen gebraucht hab

also ich würde wenn es wirklich geht !? auch eher oben auf machen als unten...
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das wirklich funktioniert ? belehrt mich ruhig...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen