![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ihrs,
habe heute das Mini-Windschild von Louis montiert und nun rappelt es ab 4000 Umdrehungen bis kurz unter 5000. Habe jetzt alles 4 mal ab- und wieder angebaut (Scheinwerfer kann ich nu auch zügig aus- und einbauen Meine Ideen dazu: 1. besagte Stelle am Kupplungszug mit irgendwas umwickeln oder abkleben (aber womit??? Isoband?) 2. irgendwas an die Stelle vom Windschild kleben, das es nicht so laut rappelt (auch hier die Frage womit? Schwamm? - doof!) 3. solange am Kupplungszug rumbiegen, bis es nich mehr aneinanderkommt (hab ich probiert, rutscht immer wieder in die alte Position - auch doof ) Für Lösungsvorschläge wär ich echt dankbar Liebe Grüße Conny |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Liebe Sonnenblume!
Also zu deinem ersten Vorschlag fällt mir ein, daß das spätestens nach kurzer Zeit sehr häßlich aussieht mit dem abgewetzten Isolierband, das ist nicht schön. Du könntest aber versuchen, ein Stück Benzinschlauch o.Ä. über den Zug zu würgen, das hält besser und sieht auch profimäßiger aus. Oder du machst dir ein Stück Kantenschutz an die Scheibe, das ist so'n aufgeschnittener Schlauch, mit dem scharfe Kanten entschärft werden sollen. Bringt natürlich nur was, wenn die Scheibe mit der Kante am Kupplungszug ansteht... Verbiegen tät' ich da nix, das hat normalerweise schon seinen Sinn, daß der Zug so verlegt ist wie er ist und nicht anders. Die beste Lösung ist wahrscheinlich die, die dir am meisten wehtut: schneid' halt eine entsprechende Aussparung in die Scheibe! Gruß Sven
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Sven,
danke schön für die Antwort. Die Idee mit dem Schlauch gefällt mir am besten. Werd mich jetzt mal auf die Suche nach so Schlauch begeben. Grüße Conny |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Fein!
Vorher mit Kriechöl oder so einsprühen, dann tust du dich leichter. Gruß Sven
|
|
#5 | |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
öl hält zu lange |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
greift besagter reiniger nicht dat gummi an ?
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Eigentlich greift der das Gummi eher weniger an als Öl.
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
spüli tut dem gummi nix.
|
|
#9 |
|
Gast
|
sollte kein passender schlauch zur verfügung stehen würde evtl auch schrumpfschlauch was tun. 2-3 lagen und dann schön anschrumpfen...oder eine lage und drunter irgendwas wattemässiges damit es polster und dann den schrumpfschlauch nicht ganz prall schrumpfen. ansonsten find ich den kantenschutz net schlecht wobei man es immernoch höhren dürfte nur vll etwas leiser sofern der schlauch dann net fest anliegt. man kann auch kabelbinder benutzen (nur leicht anziehen, nicht dne schlauch abklemmen) um dem kupplungszug en leicht veränderten verlauf zu geben, würd ihc allerdings nicht übertreiben.
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich hab diese Mini-Tourenscheibe von Puig. Das könnte die gleiche sein, die du hast.
Bei mir kommt das Metallrohr auch ganz leicht an die Innenseite der Scheibe. Klappern hab ich aber noch nicht gehört. Schleifspuren sind aber dran. Stören tuts mich nicht.
|
|
#11 |
|
Gast
|
Da ich auf Anhieb keinen passenden Schlauch gefunden hab (Geduld is nich meine Stärke
Jetzt hab ich die Halter vertauscht, so das sie mehr nach außen gebogen sind und mit Kabelbinder (wie Johannes_S1987 geschrieben hat) den Kupplungszug noch etwas auf Abstand bekommen. Ergebnis: SUPER!!! Rappeln ist weg. Jetzt ist es eher wie bei Berndy beschrieben und das stört mich nich......... Vielen Dank für die ganzen Denkanstöße und Vorschläge! Liebe Grüße Conny |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|