gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2003, 17:33:44   #1
Gast

Standard Neues Lenkradschloss nach UM-fall

Mein Motorrad wurde durch eine Wendemanöver eine VW-Busses umgeschmissen.
Der Sachverständiger hat bei der Schadensaufnahme u.a. das Lenkrad-Schloss aufgeschrieben, was durch das Umfallen beschädigt sein könnte,( und dann durch einen Riss (oder so) irgendwann ungewollt einrassten könnte)

In wieweit entspricht dieses der Realität,
Soll ich das Schloss tatsächlich austauschen, oder ist das eine reine vor-vor-vorsichtsmaßname. Mein Verstand sagt nämlich, selbst wenn das Lenkradschloss auf "on" "scharf" werden sollte, wird man es beim fahren ja wohl nie soweit einschlagen??

Stefan
Alt 11.05.2003, 21:25:15   #2
Gast

Standard

servus,

bevor wirklich was passiert (der teufel schläft nicht) lass es doch wechseln.
musst doch eh der unfallverursacher zahlen.

mfg
Abductee
Alt 12.05.2003, 13:22:32   #3
Gast

Standard

Die Versicherung zahlt ja auf jedenfall den geschätzten Schaden, man will aber hinterher ja nichts unnötig auswechseln.
Und hab mal nachgeschaut, Es kann nur "einschnappen" wenn der Lenker ganz eingeschlagen ist. Und man schlägt den Lenker ja allerhöchstens beim Wenden ganz ein, nicht auf der Autobahn.
Alt 12.05.2003, 13:44:55   #4
~Idefix~
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenn die Mechanik des Schlosses nicht. Aber ehrlich gesagt, ich finde, dass ist ein relevanter Sicherheitsaspekt. Scheiss auf den Gewinn und lass es machen!

~Idefix~
~Idefix~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:08:29   #5
Gast

Standard

Hallo Stefan,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Lass es! Das Teil kann zwar wirklich nur links oder rechts einrasten, aber wenn der kolben beschädigt ist, kann er sich an der Platte, die an der Gabelbrücke dran ist wunderschön verkanten und die Fahrerei zur reinsten Freude machen.

Allerdings muß dann schon ein tierischer Schlag aufs Schloß gekommen sein. naja, das mußt du wissen. Lass dir aber gleich den ganzen Schloßsatz geben, sonst mußt du nachher mit 3 Schlüsseln hantieren ;9
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen