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Alt 17.01.2008, 16:07:25   #1
Suse
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Benutzerbild von Suse
 
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Ort: Brilon
Alter: 43
Beiträge: 82
Standard Superbike Lenkerumbau! Was muss ich beachten?

Hallo Leute!
Hab seid längerer Zeit Lenkerklemmböcke für mein Möp zuhause rumliegen und will meine Suzi
jetzt endlich mal auf Superbike Lenker umbauen!
Dazu brauche ich eure Hilfe!!!
Was für einen Lenker nimmt man dazu am besten?
Wie werden die Böcke eingebaut?
Was muss ich noch alles ändern (Bremsleitung?) (Kann ich die auch original lassen?) ?

Danke schonmal für eure Hilfe!
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Alt 17.01.2008, 16:09:21   #2
etarip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Superbike Lenkerumbau! Was muss ich beachten?

du hast in der brücken oben 2 schrauben drin. die kommen raus und stattdessen die lenkerklemböcken mit 2 längeren schrauben drauf.

lenker gibts jede menge verschiedene musste dir im laden einfach mal anschauen und nen paar ans mopped halten was dir am besten gefällt
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Alt 17.01.2008, 19:10:46   #3
roscher81
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Superbike Lenkerumbau! Was muss ich beachten?

was für klemmböcke hast du denn?
es gibt ja welche für den 22mm lenker oder für einen konifizierten lenker.

den 22mm lenker kannste eigentlich jeden nehmen, vorausgesetzt du hast ein gutachten. denn der muß eingetragen werden.
bei louis gibts momentan 22mm lenker für 25€ im angebot

bremsleitung kann die originale drann bleiben, die ist lang genug allerdings müßen die bowdenzüge so verlegt werden, das sie sich nicht verklemmen beim einschlagen.
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Alt 17.01.2008, 19:38:42   #4
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Ort: Strausberg
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Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard Re: Superbike Lenkerumbau! Was muss ich beachten?

Gibt auch noch zöllige Lenker, aber solange du beim Kauf darauf achtest, dass der Lenker 22mm Durchmesser hat, kann da (fast) nix schiefgehen

Und ob du die Bremsleitung weiter behalten kannst, kommt primär auf Breite und Kröpfung des Lenker an!
Das wird ab 80cm Breite schnell eng..und eine wild durch die Gegend verlegte Bremsleitung sieht auch doof aus.
Zumal man eh alle 4 Jahre die originalen Bremsleitungen tauschen sollte.
Also besser gleich eine etwas längere Stahlflexbremsleitung verwenden.

Eingetragen werden muss das Ganze auch noch. Selbst wenn Lenker und Bremsleitung ABE haben, müssen die Klemmböcke eingetragen werden. (würde bei der Gelegenheit Leitung und Lenker trotz ABE gleich miteintragen lassen...immer die Papiere und fingerdicken ABE-Heftchen rumschleppen ist suboptimal)
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