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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, ich hab jetzt das Forum schon mal durchstöbert mit
Suche & co, und geh jetzt davon aus, dass die Inkontinenz aus der Airboxdrainage kommt. Problem 1: - Da verliert die Suzi tropfenweise Benzin, nicht viel, aber nach ner Nacht -> kleine Pfütze - Maschine ist aus, aufgebockt, Benzinhahnstellung ON Problem 2: - Vergaser links ist außen versifft mit Benzin, kommt extrem wenig aber stetig und ständig nass durch Benzin (rechter Vergaseraußen- seite trocken und sauber...) Die Maschine läuft super und mir ist beim Fahren absolut nix Negatives aufgefallen (springt gut an, dreht sauber hoch, kein Stottern im Leerlauf oder absterben) Das Motoröl richt nicht nach Benzin und hat die meiner Erfahrung nach normale Konisitenz. Frage: * Ist es gefährlich so rumzufahren, kann man da etwas so richtig zu Schanden reiten (selbstverständlich nur kurzfristig, die Ursache muss ja gefunden werden, aber meine Freundin will so gerne ein bisschen rumfahren - nur in der Stadt) * In den FaQ hab ich gelesen, dass vielleicht die /der ? Schwimmer defekt ist. was macht denn der schwimmend (im Moment falsch) ???? Vielen Dank scho mal Axel + Rita |
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#2 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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zu problem 2: wenn der vergaser aussen feucht ist dann wird wohl die dichtung der schwimmerkammer undicht sein ... mach mal alles richtig sauber und guck ob es aus der dichtung sifft ... wenn ja tauschen...
Schwimmerkammer = die 2 metalldeckel unten am vergaser zu problem 1: wenn es vom vergaser in die airbox läuft werden es wohl die schwimmernadelventile sein ... aber eigentlich sollte der benzinhahn auf stellung on/res und motor aus nix durchlassen. das würd ich zuerst mal testen. benzinhahn auf on/res, motor aus und den schlauch zum vergaser abziehen und gucken ob sprit rauskommt... wenn ja nochmal kontrollieren ob wirklich auf on/res ansonsten benzinhahn bzw die membran dadrin tauschen. zusätzlich die schwimmernadeln kontrollieren ... musst für problem 1 ja eh die schwimmerkammer abbauen
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Der Schwimmer regelt den Benzin-Zufluß im Vergaser .
Er sitzt in der Kammer an der Vergaserunterseite . Seine Funktion ist es , sobald die Kammer mit ausreichend Benzin vollgelaufen ist , durch das Aufschwimmen ein Ventil zu schließen und eine weitere Sprit Zufuhr zu unterbinden . Wenn der Schwimmer sich nicht frei bewegen kann , falsch eingestellt ist , oder das Ventil nicht richtig schließt , rinnt das Bezin ungehindert weiter und bringt den Vergaser zum überlaufen . Zum Reinigen des Ventils und der Schwimmerkammer sind weder besondere Kenntnise noch spezielles Werkzeug nötig. Um den Schwimmerstand zu kontrollieren und gegebenenfalls einzustellen solltest du dich zuvor mit der Arbeitsweise des Vergasers vertraut machen .
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oh, Danke für die schnellen Tipps und Erklärungen,
weiß schon was wir morgen machen werden .... |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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So, Ölwechsel feddich gemacht, hab mirn Haufen Seiten ausm
Forum ausgedruckt - echt super beschrieben und THANKS. Zu Problem Nr. 1: Folgendes Szenario - steht in der Garage, Benzinhahn ON, tropft aus Airboxdrainage, nachm Aufbocken / bisserl Hin- und Herrollen könnte man das was da rauskommt an Benzin schon als stoßweises Fließen bezeichnen - Motor an, ca 50 km Fahrt, unzählige Kontrollen am Schlauchausgang gemacht - Alles TROCKEN! Kein einziger Tropfen kommt, weder beim Fahren noch Halten noch beim Laufenlassen in N aufm Seitenständer :P - Motor aus, in die Garage geschoben, es tropft wieder ausm Schlauch Meint ihr ich kann jetzt das Problem eingrenzen, vielleicht Richtung Benzinhahn, oder inne andere Richtung, an die Schwimmer trau ich mich (noch?) nicht ran Oder andersrum gefragt: Kann der Schwimmer bei laufendem Motor korrekt arbeiten und bei abgestellten nicht / falsch |
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#6 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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naja solange der motor läuft wird der sprit ja verbraucht also kann auch nix rauslecken...
grundsätzlich: wenn sprit in die airbox läuft sind die schwimmer/nadeln schuld also kannst du schonmal davon ausgehen dass das eins deiner probleme ist. wenn der motor aus ist sollte der benzinhahn aber zu sein und es dürfte nix rauslaufen. kannst du mal nen bild von deinem benzinhahn machen auf dem man die stellung erkennt? entweder hast du den nur fälschlicherweise auf PRI stehen und es kann deswegen sprit zum vergaser laufen der dann aufgrund des schwimmerproblems anfängt überzulaufen ODER es ist zusätzlich zum schwimmerproblem auch dein benzinhahn kaputt ... ich denke aber eher du wirst ihn auf der falschen position haben
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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o.k. ich seh schon, komm um den Schwimmer nicht herum. Tum tas.
... zieh mir grad die Vergasersachen rein ... Bild, klar mach ich, obwohlm man da m.M.n. eigentlich nix falsch machen kann. Oben Pri - Unten ON - Pfeil auf Hahn muss ergo nach unten zeigen. Vielen Dank! |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Kontrolliere mal bitte, ob dein Benzinhahn wirklich auf ON steht: Benzinhahn: Was macht ON / RES / PRI?
Du wärst nicht der erste, der den Hebel falsch dreht und dann statt auf ON auf PRI landet - und dann läuft die Brühe über die Airbox raus.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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