![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute,
also ich fahre jetzt meine GS die zweite Saison mit 34 PS und wollte jetzt mal Probieren ob ich das Knie auf den Boden bekomme. Aber wenn ich das versuche setzt immer erst das Motorrad auf und mein Knie ist noch weit "relativ" weg vom Boden. Und jetzt wollt ich wisse ob das vielleicht bedeutet das das Fahrwerk bald durch ist. Das Motorrad ist BJ 94 und hat ca. 22.000 KM aufm Tacho und ist Komplet orginal bis auf die Reifen da hab ich mir vor 3 Wochen nen Satz BT 45 für vorn und hinten geleistet. Danke schon mal für die Antworten |
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
das bedeutet in erster Linie, dass zu einem Hang-Off nicht ausreicht, nur das Knie abzuspreizen.
Edit: Das haben wir neulich erst besprochen. Ich denke die Tipps helfen dir auch: viewtopic.php?f=63&t=31608
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also ich hab mir jetzt nen paar Bilder, Videos und Text zum Hang off rein gezogen aber jetzt hab ich erstmal fest gestellt das ich beim Reifen noch recht und Links 1mm Angststreifen hab. aber ich komm ja ned weiter runter mein Töff Töff setzt dann die ganze Zeit auf. Das ist nicht nor mal oder?
Danke schon mal für die Antworten. Mfg Tim |
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zeig doch mal Bilder von deiner GS.
Wenn der Hauptständer noch dran ist und die Kiste vielleicht sogar noch tiefergelegt wurde, ist klar, dass es früh aufsetzt. Der Trick beim Hang-Off ist doch, dass du durch die Verlagerung deines Körpers weniger Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit brauchst.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du könntest deine Gs einfach etwas höher legen , dann hast du mehr Bodenfreiheit und kannst auch problemlos den Angstrand abfahren .
Der Einbau eines Bandit-Federbeins (passt auch in die GS) , sollte hierfür eigentlich schon ausreichen . Der Hauptständer muß bei deinen Selbstversuchen aber auf alle Fälle abgeschraubt werden . Den "Kniff mit dem Knie" kannst du in einen professionellen Renntraining auf einem Rundkurs erlernen . Anbieter finden sich im Netz oder in einschlägigen Motorrad-Zeitschriften ( z.B in PS )
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hab jetzt denn Ständer abgebaut und noch nen bissel geübt und siehe da hatte das Knie schon den einen oder anderen Boden Kontakt
Ist zwar ganz cool aber die meisten Kurven kann man auch ohne Hang off "zügig" durchfahren und ist dabei noch flexibler falls mal etwas unerwartetes im weg liegt. Mfg Tim und danke für die Hilfe. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|