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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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Meine neue GS 500, war lange auf der suche nach einer( habe die hier im Forum mit Hilfe anderer Leute gefunden - an dieser stelle nochmal DANKE)!!!
Bin nun dabei aus 2 Motorrädern eine zu machen, also die besten teile zu einer zusammen zu Flicken.. Also, jedenfalls wird der Motor verwendet, mit 23.000km und im Kaltzustand mit 10BAR Kompression ist der besser als mein 40.000km Motor mit 6!!!!Bar Kompression. Mit der Gabel werde ich mir noch nicht sicher sein welch eich nehmen werde, aber schaut einfach mal selbst - Bilder sagen mehr als 1000 Worte...[attachment=0:t8phbox6]Suzuki 036.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=1:t8phbox6]Suzuki 035.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=2:t8phbox6]Suzuki 034.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=3:t8phbox6]Suzuki 033.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=4:t8phbox6]Suzuki 032.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=5:t8phbox6]DSC00943.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=6:t8phbox6]DSC00942.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=7:t8phbox6]DSC00941.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=8:t8phbox6]DSC00940.JPG[/attachment:t8phbox6][attachment=9:t8phbox6]DSC00939.JPG[/attachment:t8phbox6] |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Wenn du den Unfallrahmen nimmst tausch das Lenkkopflager aus. Das hat nach so Einschlägen gern mal was weg (und wird sowieso viel zu stiefmütterlich behandelt).
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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danke, also wenn ich den nehmen werde, wird es gewechselt! Für Tips und Anregungen für Umbauten oder Ratschläge wie ich was machen soll, bin ich jederzeit offen!
Ach ja - schon nach den ersten 30min bei dem Zerlegen der karre sind uns 2 Schrauben abgerissen.... und 3 Schrauben vom Motorträger sind Festgegammelt und wollen nicht mehr raus, sodass der Motor bis Dienstag erst mal drin hängen muss! Grüße |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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was mir gerade so einfällt, kann man den Vorderreifen noch weiterhin benutzen? die felge hat nen schlag und ich bin mir nicht ganz sicher ob es dann noch sinnvoll wäre den reifen zu benutzen oder nen neuen zu holen?
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Eigentlich sollte der Reifen sowas abkönnen .
Wenn er ohne sichtbare Beschädigungen ist , die Luft hält und ordentlich gewuchtet wird sprich da nix dagegen (...aber wahrscheinlich ist er ja ungleichmäßig abgefahren , weil der Vorbesitzer das Fahrwerk ausschließlich für Linkskurven optimiert hatte )
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
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Naja, meinste nicht, dass die Karkasse nen Schlag weg hat?
Wer weiß ob der noch brauchbar rund läuft. Man muss schließlich schon ziemlich hefitg einschlagen umd durch den Reifen hindurch die Felge zu verbeulen...
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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...theoretisch gibt der Gummi ja nach , aber auszuschließen ist deine Vermutung nicht
Rundlauf und keine Auffällgkeiten beim Wuchten sind schon Voraussetzung für die weitere Benutzung ...und naja , wer ganz sicher gehen will , kauft besser einen Neuen
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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links kurven waren bei dem vor Fahrer sehr beliebt- muss mal gucken ob das Profil auf der rechten Seite so ist wie auf der linken
achja, wenn einer Interesse an einer Special Gabel für Links fahrer hat, habe eine abzugeben - SEHR SEHR SELTEN!!! Grüße
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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ich bekomme einen Motor bolzen nicht raus.. habe schon seit mehreren tagen Rost-Löser etc dran gesprüht, heute mal versucht zu lösen, einer heiß gemacht und dann als es heiß war der andere mit einem Hammer hinter.. aber nix, kein stück hat sich getan.. was meint ihr wie ich die raus bekomme? vordere Motorhalterung mit den beiden großen Abstandshaltern..
grüße |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Gewicht vom Bolzen nehmen.
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#11 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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moin
einer der besten Rostlöser ist von LiquiMoly der ist extrem dünn und kriechfähig. vieleicht auch mal kältespray versuchen oder flüssige Kohlensäure (brennt nicht) richtig einfrieren. wenn er heiss wird, dehnt er sich ja noch mehr aus und wie benni sagt gewicht wegnehmen, also den Motor mit nem wagenheber bischen anheben.
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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Wagenheber zum Gewicht wegnehmen habe ich schon gemacht, Rost Löser habe ich von "caramba" genommen, hat bis jetzt alles los bekommen
bin schon am überlegen den Kopf einfach wegzumachen, dann den Motor raus heben und den bolzen rausbohren und anschließend mit ner Reibahle dadurch grüße |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Abstandshülsen und Bolzen rosten gern und oft untrennbar zusammen.
Flex die Teile raus und hol dir von ner Schlachtung hier im Forum die Spacer für´n schmalen Euro. Als Bolzen kannst du dann eine Gewindestange ausm Baumarkt nehmen. btw: Igi scheint bei/für LiquiMoly zu arbeiten
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#14 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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standard baumarkt gewindestangen haben ne festigkeit wie ne plastikstange.... also drauf achten was du kaufst...
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 112
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da kommt eine neue Stange rein mit den gleichen maßen! Selbstgedrehte Schraube würde ich mal sagen
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#16 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zähl mal die Aufhängungspunkte des Motors durch....die paar Kilo die Pro Halterung anfallen hält selbst die Baumarktgewindestange locker aus!
Bevor du aber aufwändig irgendwelchen Quatsch bastelst kannst du dir auch einfach ein Originalteil vom Suzukihändler kaufen. Wird vermutlich nicht teurer sein als dein Material und du hast sehr viel weniger Aufwand
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.04.2008
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"quatsch basteln" tue ich nicht, ich habe freunde die dreher sind und das eben ganz fix machen können - 2 min ne stange und fertig ist das teil und hält was aus!
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Trotzdem aufwändiger als einfach ein 100% passende Originalteil zu kaufen
Und halten muss das Teil nicht viel. btw: haste denn den Motor schon draußen?
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Hat auch was praktisches, die kältere Jahreszeit. Mann kann mit den Schlappen wesentlich mehr fahren, da weniger Abrieb.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
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Nö. Härterer reifen, bockiges Fahrwerk = mehr Schlupf = mehr Verschleiß.
Wenn deine Reifen im kalten länger halten liegt das nur daran, das du 10 mal langsamer/Vorsichtiger fährst.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Mehr Schlupf liegt aber am Fahrer selbst.
Hab es deshalb nicht mit reingerechnet.
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
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Wieso liegt das am Fahrer?
Ich rede von identischer Fahrweise Sommer/ Winter
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Unangepasste Fahrweise der Witterung.
Wenn das Fahrwerk bockt, weil das Öl zu zäh ist, muss man es ruhiger angehen lassen. Worauf ich mich aber eigentlich bezogen habe, ist die Reifentemperatur. Kalte Reifen, härtere Reifen. Das erzeugt weniger Abrieb, sowohl in der Haftreibung als auch in der Gleitreibung.
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#24 |
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Naja, aber durch härtere Reifen hat man trotzdem mehr Schlupf.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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also einen Motor habe ich ja draußen, kam aber aus beruflichen gründen in letzte zeit nicht so ans schrauben... das Wochenende kommt und da nehme ich mir wieder zeit - spätestens Sonntag um 15 Uhr ist der Motor raus
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