![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leuts, sie ist entdrosselt, Bj. 92.
Aber... sie hat Aussetzer... grmpf. Folgende Situationen: - Sie springt kalt an ohne Choke. - Die Drehzahl sinkt nur langsam, bei kaltem und warmen Motor. - Wenn ich aus hohen Drehzahlen das Gas zumache, geht sie aus und springt dann nur sehr schlecht an. Es braucht dann zig Anlaßversuche und dann kommt sie auch nur widerwillig, so als wollte sie nicht zünden. - Wenn ich das Gas langsam aufmache macht der Motor mit, wenn ich es abrupt aufreiße, verschluckt er sich. Manchmal geht er dabei auch aus. Ich denk mal sie läuft zu fett oder? Nur... wo ist die Schraube zum einstellen? Die einzig so erreichbare die ich am Vergaser fand, hab ich aufgedreht und siehe da... das war die Ablaßschraube für den Vergaser. *lol* Also wo stell ich den Motor ein? Noch etwas... peinlich... ich hab einen Überlaufschlauch über. Ohne das Ding wieder auseinanderzunehmen, kann ich nicht sagen, wo der hingehört. Er ist auf der rechten Seite und könnte an den Vergaser gehören. Aber da hab ich alle Schläuche wieder befestigt bilde ich mir. Er ist übrigens leicht abgeknickt, so wie der unterm Tank, der zum Vergaser führt. Der ist aber dran. Weiß zufällig jemand, welchen Schlauch ich meine? Ich wollt nicht auf gut Glück nochmal den Vergaser ausbauen. Positives: Sie zieht!!! Ok, kein Vergleich zur alten VFR, aber sie bewegt sich. Sie dreht um einiges höher. Wieviel? Keine Ahnung, der Drehzahlmesser ist kaputt und... sie klingt viel besser. Gradezu aggressiv im obersten Bereich. *g* Ich danke schonmal vorab für eure Mühe bei den Antworten. Gruß Roland PS: Ich such im Raum Berlin jemand mit einer offenen GS, wegen Abstimmung. |
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn sie ohne choke anspringt läuft sie zu fett, geht die drehzahl nur langsam runter ist sie zu trocken. die sieht es mit den teillastnadeln aus, wo hängen die? hast du auf die kleinen o-ringe unter den vergaserdeckeln aufgepasst? hast du sie neu synchronisiert? wie sieht das kerzenbild aus? arne
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Gute Frage. Da ich die Schrauben nicht lösen konnte, hab ich die Vergaser zum Händler gebracht, bevor ich die Schrauben vollends rund mache.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|