gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 16.07.2002, 14:09:10   #1
Gast

Standard Probleme beim TÜV

Hallo Leute!!!

Habe heute meine Maschine beim TÜV gehabt!! Sie ist leider nicht durchgekommen

Die Mängel weiß ich gar nciht alle, nur eines weiß ich genau! Vielleicht könnt ihr mir dfa weiterhelfen!! Ich habe die F1 Carbon-Spiegel von Louis bei mir dran und dachte das wäre O.K!! Nun hat mich aber die Werkstatt angerufen das dem TÜV-Prüfer die Spiegel zu klein waren.

Ich weiß nun nicht mehr weiter, soll ich mir andere spiegel anbauen?? Hatte jemand auch schon mal solche probleme?? Bitte schreibt mir mal etwas dazu!!

Viele Grüße aus Hamburg

Timo

Alt 16.07.2002, 14:50:38   #2
Gast

Standard

Louis ist der einzige mir bekannte Katalog der nicht zu seinen Spiegeln dazu schreibt ob sie STVO zugelassen sind oder nicht.
Allerdings ist auf der Louis CD ROM -> Schraubertips -> TÜV-Tips nachzulesen
"7. Rückspiegel

Die Fläche muß 60 cm2 betragen, also z.B. 6x10cm oder ca. 87 mm Durchmesser bei rundem Spiegel.
Ab Baujahr 1990 sind zwei Spiegel Pflicht für Bikes, deren Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
überschreitet . Bei Fahrzeugen mit EG-Zulassung müssen die Spiegel ein E-Prüfzeichen tragen, bei nach deutschem Recht zugelassenen ist das nach wie vor nicht notwendig
"

Ich hoffe das hilft Dir ein bischen, mess den Spiegel nach und wenn er die 60cm2 hat rede nochmal mit der Werkstatt/TÜV Prüfer

Pilot

Alt 16.07.2002, 18:59:23   #3
Gast

Standard

hast du die original-spiegel nicht mehr??
ich würde die halt dran machen. ich habe alle originalteile aufgehoben die ich nach kaufte.
vor tüv hin - nach tüv weg.
ansonsten von nem kumpel leihen

Alt 16.07.2002, 19:32:16   #4
Gast

Standard Tüv ???

Hay Timo, habe ebanfalls Formel 1 Spiegel dran, Tüv sagte zwar nur das man mit den Dingern nichts sieht hat aber nichts beanstandet, versuche es mal beim nächsten.

Bei mir in der Gegend ist es ganeu das gleiche, gehe ich zum TÜV in meiner nähe beanstandet der ne Mücke auf dem Scheinwerfer, gehe ich 10km weiter entfernt zum Tüv trägt der mit 250er Schlappen auf nem Ford Fiesta ein.

Du siehts es kommt immer auf den beamten an, wie vorher schon angesprochen, nimm deine originalteile zur Prüfung oder probier mal nen Tüv ein paar kilometer weiter.

Gruß X-Trem

demdertüvprüferschonsagtdasdertüvmanchmalunsinnist

Lesezeichen

Themen-Optionen