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#1 |
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Moinsen,
bin grad aus nem verregneten harz-wochenende zurück, mein gott, so viele schöne kurven und keine eine davon trocken naja aufm Heimweg haben wir aufm Rastplatz zufüllig einen 2-3 cm langen riss in meinem Hinterreifen endeckt gekauft hatte ich den letztes jahr und jetzt hat er so 10k km runter, aber noch gut profil... luftdruck hab ich vor so ziemlich jeder fahrt gecheckt und auch nur nachm winter korrigieren müssen... jetzt würd ich morgen einfach mal zum suzi-händler fahren und dem sagen er soll nen neuen draufmachen, und die rechnung an bridgestone schicken, oder wie läuft das jetzt ab? ich meine mich zu erinnern, dass die nen kaputten reifen tauschen.... sollten sie find ich auch, sonst können die sich mal was anhören, is nämlich in beschissenes gefühl mit so nem reifen unterwegs zu sein... naja, so long, LG Pat
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
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Ein BT 45 Hinterreifen ist mit 10 TKM üblicherweise am Ende seines Lebens angekommen. Auch wenn er erst 1 Jahr alt ist. Ich wünsche Dir viel Glück beim Reklamationsvorhaben.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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naja das würd ich nicht behaupten. ich hab ihn halt nicht überhart rangenommen und wirklich eckig is der auch nicht.
und nur weil er jetzt 10k km runter hat werd ich bestimmt nicht den halben zentimeter profil das noch drauf ist wegschmeißen. ich mach später mal n bild, da sieht man auch ganz gut, dass der reifen ohne den riß noch taugen würde, wenigstens für 1000-2000 km... also ich hab mich ganz schön erschrocken als ich den riß entdeckt hab, schließlich bin ich damit vorher 160 gefahrn... und es sieht meiner meinung nach wirklich nach nem materialfehler aus, weswegen ich mich an diesen aufkleber mit der umtauschgarantie oder wie das auch immer hieß erinnert hab. LG Pat
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Wie schafft man es nach 10000km(!) noch einen halben cm Profil (bzw. überhaupt noch eines) zu haben???
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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so hab jetzt ma fotos gemacht... klar wär der reifen bald fertig und nen halber zentimeter is das auch nich mehr, es is nur trotzdem ärgerlich...
aber seht selbst:[attachment=0:39qc2ruk]DSCF2921.JPG[/attachment:39qc2ruk]
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
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nene des sieht nich gut aus....aber ganz im ernst war ne stolze laufleistung....lass den abrauchen und kauf dir nen neuen
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#7 |
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Forumssponsor
Registriert seit: 25.05.2008
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von BT gibt es beim kauf diese kleinen Garantieaufkleber
darauf (mit rechnung einschicken) bekommst du dann ne Garantie gegen einfahrlöcher du bekommst dann ersatz, aber nur im Restwert des Reifens siehe hier: http://www.bridgestone-mc.de/index.php?id=152
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Gruß. ...... IGI SV-1000N - wen der Motor nicht aufweckt, den weckt die Hupe |
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#8 |
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Forumssponsor
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ja am besten machste nen schönen Burnout
das macht auch mit der GS Spass und dann machste ne neuen drauf bei 10000km ist das schon ok da wirst du nix mehr reklamieren können meiner hat aber vorne auch solche Risse und der ist noch neuer ??
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
denn mach doch mim vorderen au nen burnout |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass ein reifen nach einer saison schon solche risse bekommt...
wenn das jetzt n 10 jahre alter holzreifen gewesen wär, ok... aber die hat immer aufm hauptständer in ner garage bei halbwegs moderaten temperatuern gestanden... lg pat
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich tippe darauf, dass du dir da irgendwas reingefahren hast oder so. schmeiss ihn weg, mit 10k kannst du das bedenkenlos tun. dann machst du ein kurventraining und freust dich in Zukunft wenn ein Reifen nochmal 10k aushält.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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hehe der hat schon auch ordentlich kurven gefahren, nur auch viel viel autobahn aufm weg zu mir nach hause, da gibts eigentlich nur eine einzige alternativroute und die is mit 450km mehr als doppelt so lang
trotzdem is ab öde... außerdem muss man auf der ab nur schnell genug fahrn, dann hats auch da schöne kurven scheiße dass am do feiertag is, so wies aussieht krieg ich vorm WE keinen neuen drauf... dann muss ich ja bahn fahrn *grmpf* trotzdem kann und will ich nich glauben, dass sich n n so langer riss auftut wenn ich mir da n schräubchen oder was auch immer reingefahrn hab... LG Pat
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#13 |
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Registriert seit: 16.02.2009
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Hi also mal ganz ehrlich der reifen zieht auch schon etwas porös aus. Also ober und unterhalb des risses. Nichts des do troz sieht es eher so aus als hättest du dir da wirklich was eingefahren.
wenn die dir garantie gewähren wäre das schon ne klasse sache. auf jeden fall so schnell wie möglich wechseln, kann sein das der riss bis auf die karkasse geht und dann is nimmer gut kirschen essen wenn der mal den geißt aufgibt. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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ja fahrn werd ich damit nich mehr auch wenns mir das wochenende versaut....
mit garantie wirds wohl nix mehr weil die nur fürs erste jahr gilt und der reifen jetz 14 monate montiert is... hab jetzt n neuen bestellt, hoffentlich kommt der freitag noch an... LG Pat
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#15 |
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Kilometer: 44000
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WAT? 0,5cm nach 10k? O_O
/edit ich meinte doch auch cm |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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nenee nich n halber millimeter, n halber zentimeter!
kein plan wie viel das wirklich sind, siehste ja auf dem bild selbst... allerdings is auf den flanken schon noch mehr als auf der mitte, was wie schon gesagt an dem blöden autobahngebrumme liegt... aber ja, der hat 10k geschafft, davon sogar mehr als die hälfte zu zweit ich weiß auch nich wie ich das mach, ich tret die gs schon ab und an ma richtig durch die kurven und verbrauch trotzdem nie über 5 liter, jetzt am wochenende hab ich nach 180km nur 7,5 liter nachtanken müssen *freude* Ich hab Bridgestone mal geschrieben, vielleicht haben die ja was dazu zu sagen... LG Pat
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 44000
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Meiner schafft (auch viel zu zweit) trotzdem keine 10k... bzw. dann ist er wirklich fertig
Ich meinte natürlich cm. |
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#18 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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so, ich hab antwort von dem bridgestone-menschen bekommen, echt fix sind die auf ihrer hp
Zitat:
LG pat
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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Das klingt doch schonmal nicht schlecht! Ich drücke die Daumen
Gruß Finn |
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#20 |
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Benutzer
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Kilometer: 48000
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Bridgestone ist in der Hinsicht sehr kulant.
Du wirst bestimmt ein Teil zurück bekommen. |
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
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hm....na wenn des so is
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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ich könnte dir da günstig nen reifen zum abrauchen anbieten
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#23 |
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Mit lautem Knall beim Brennen inklusive?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
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die chancenstehen nicht schlecht würd ich sagen
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2008
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lach danke für das angebot aber der is ja zu klein da müsst i wiede rkomplett schwinge tauschen *gg* nen 130er hätt ich auch noch daheim in relativ gutem zustand, 10km alt sieht allerdings aus wie 300km autobahn gefahren
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#26 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Was für einen Luftdruck fährst du, wenn ich fragen darf? Und wielange ist der Vorderreifen schon drauf? Genausolange? Kannst du in diesem Fall davon bitte auch mal ein Bild machen? (möglichst nicht von so nahe, damit man die Kontur noch erkennen kann) Ich möchte nämlich mal gerne sehen, ob das Profil an den Flanken auch so ausgewaschen ist (Sägezähne) wie bei mir: Exakt 3419 KM und an den Flanken schon wieder blank. Die Mittelrille hat noch gut Profil, aber dieses X-Profil an den Flanken ist schon wieder platt. |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
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jo der vorderreifen is genauso lange drauf, ich geh gleich ma bilder machen...
ich fahre hinten 2,6 und vorne zwischen 2,1 und 2,3. ich bin auch erstaunt bzw sehr erfreut darüber, dass sie so gut gehalten haben (bzw noch halten). die reifen haben halt nie normalen stadt- oder berufsverkehr, sondern entweder kleine bis mittlere landsträßchen mit den unterschiedlichsten asphaltqualitäten (so 2/3) oder halt eben autobahn (1/3) gesehen. auf der AB bin ich selten schneller als 130 unterwegs, da kochts mir irgendwie immer den motor weg, aber auf der Landstraße zieh ich den hahn gerne auch mal voll auf. wer weiß, vielleicht geht dieses rumgeeiere in der stadt mit ständigem anfahren und anhalten doch mehr auf die reifen als man so vermutet... Ich hab übrigens Post von Mopedreifen.de bekommen, die schicken den neuen reifen tatsächlich erst am MONTAG weg, kot*** könnt ich ![]() So, mal schauen was die ventile mir so zu sagen haben, bis später... LG Pat
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#28 |
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so, weil gewünscht hier noch der vorderreifen, der hat jetzt an der geringsten stelle noch 3,7mm profil... hinten sinds übrigens doch nur noch 2,4mm, dann werd ich den wohl doch nur einschicken, wennman von innen was aussagekräftigeres erkennen kann...
ich hab ja jetzt auch erstma andere sorgen: http://forum.gs-500.de/viewtopic.php...578782#p578782 der hellere streifen ist nicht der normale bereich , in dem ich fahre, das is nur dreck von garagenboden... [attachment=1:14251d0l]_vorderreifen_nah.jpg[/attachment:14251d0l] [attachment=0:14251d0l]_vorderreifen_ganz.jpg[/attachment:14251d0l] so long,lg
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#29 |
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Vielen Dank für die Bilder!
Gut, denselben Luftdruck habe ich auch - daran liegts schonmal nicht. Liegt wohl am Fahrstil. Ich bremse halt einfach zu gerne... Tendenz zu Sägezähnen hast du auch. Da bin ich mal gespannt, wie sich die Contis schlagen. Edit: Habe gestern mal mit Bridgestone gemailt und die sagen: bei der GS ist 2,5 und 2,8 bezüglich des Verschleißverhaltens in jedem Falle besser. Der BT45F ist in der Karkasse sehr weich und reagiert mit weniger Druck z.B. mit schuppigen Ablaufen. |
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#30 |
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cool, gut zu wissen...
aber der klebt bei 2,1 bar so gut
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#31 |
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Stammtisch Franken
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der vorne sieht ja außen leicht eckig aus ^^
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#32 | |
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Zitat:
ich bremse, wenn ich nicht grad allzu stark ne kurve anbremsen muss, fast ausschließlich mit dem motor oder mit der hinterradbremse. das ich hatte mir igrgendwann mal vorgenommen, als ich die preise für ne neue bremsscheibe gesehn hab und muss sagen, dass es, obwohl ich jetzt erst wieder an meinen guten vorsatz gedacht hab, ganz gut geklappt hat bisher die vorderradbremse bekommt ihr fett aber auch immer ganz gut weg, wenn ich bremsungen übe, das mach ich so ein bis zweimal im monat. mittlerweile kann ich auf schotter mit stehendem vorderrad bremsen, ohne angst haben zu müssen, dass ich gleich ne etage tiefer liege. (aber auch nur, wenns geradeaus geht...) aber das tut ja hier auch nix zur sache... So long, LG Pat
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