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Alt 23.03.2010, 16:57:12   #1
Multiman
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Standard Zu viel Öl

Ich hab grad nen Öl wechel gemacht -.- (Irgendwie ist heut net mein Tag - zum Ölwechseln)

und nun hab ich (mal wieder) zuviel öl drinne

aufgelegt am oberen Ende vom F (den Buchstaben der da drauf steht)

auch nach ner Zeit laufen lassen

ich selbst würde sagen is nicht schlimm... (wenn mich wer fragen würde)

was meint ihr?
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Alt 23.03.2010, 17:11:25   #2
Saugwurmmensch
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Bei zu viel Öl schaltet das Getriebe nichtmehr.
Hab in meinen sehr frühen Zeiten auch mal Öl auf dem Seitenständer stehend aufgefüllt.
Hab mir dann nen Schlauch genommen und die paar hundert Milliliter abgesaugt.
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Alt 23.03.2010, 17:13:32   #3
Multiman
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d.h. solange ich noch gut schalten kann ist alles in Ordnung
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Alt 23.03.2010, 17:16:37   #4
snippy
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Ist doch nicht die Arbeit die Ablassschraube nochmal für ein paar Sekunden aufzumachen und dann wieder reinzuschreiben, oder?
Dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass alles okey ist.

Gruß
Finn
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Alt 23.03.2010, 17:20:00   #5
Laurence
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Oder mal 100km über die AB, dann passt es wieder
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Alt 23.03.2010, 17:26:40   #6
Multiman
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also meine Ablassschraube dichtet bis zur letzten Umdrehung gut ab und so schnell krieg ich die dann sicher nimmer drauf

ich hoff mal nicht das 100km AB reichen weil ich nun 20W50 genommen hab, damit der Öl verbauch singt
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Alt 23.03.2010, 17:32:38   #7
Hansafan1985
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Entweder du lässt sie mit halb rausgedrehter Ablassschraube ne Weile stehen und wartest, denn das ist sicher nicht dicht, oder du machst es so, wie Swm es gesagt hat, geht auch, die Kupplung stört da bei der GS nicht großartig.
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Alt 23.03.2010, 17:45:21   #8
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
ich hoff mal nicht das 100km AB reichen weil ich nun 20W50 genommen hab, damit der Öl verbauch singt
Das würd ich ja gern mal hören
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Alt 23.03.2010, 17:48:33   #9
Multiman
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is frängisch

aber ich glaub die faulheit überwiegt
(solang ich keine probleme mitn schalten krieg lass ichs drinne)
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Alt 23.03.2010, 17:56:53   #10
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Du hast dadurch auch Leistungseinbußen.
Die Panschverluste werden höher und du wirst bei höheren Drehzahlen mehr Öl in der Airbox haben.
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Alt 23.03.2010, 18:10:03   #11
Multiman
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mhk dann werd ich nach ner Probefahrt entscheiden
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Alt 23.03.2010, 18:11:44   #12
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mir ist das auch mal passiert und es ist absolut machbar die Ölablassschraube schnell genug wieder rein zu bekommen. Du musst halt die Hand mit der Schraube die ganze Zeit "schraubbereit" haben und dir das Öl halt über die Hand laufen lassen, was natürlich etwas eklig ist. Aber wenn man zu doof ist....
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Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?
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Alt 23.03.2010, 18:17:25   #13
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Eklig?
Ich find´ Öl verschmierte Hände toll

Was für´n Motor und Getriebe gut ist, kann der Motorradfahrerhaut auch nur gut tun
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Nichts ist so beständig wie die Veränderung

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Alt 23.03.2010, 18:20:41   #14
cha0s
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Zitat:
Zitat von lassma.JB Beitrag anzeigen
Was für´n Motor und Getriebe gut ist, kann der Motorradfahrerhaut auch nur gut tun
ach, du cremst dich morgends mit dichtmittel und hochfester schraubensicherung ein? nicht dass dir dein dichtungspapierfrühstück beim bund fehlen wird
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Alt 23.03.2010, 18:52:32   #15
Saugwurmmensch
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Von der Brühe kricht man mit etwas Pech Krebs...sollte man also nur in Maßen genießen
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Alt 23.03.2010, 19:32:26   #16
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Eine große Spritze kostet in der Apotheke 50 Cent.

Aufgeschäumtes Öl schmiert übrigens auch nicht mehr so gut.
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Gruß, Jais

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Alt 23.03.2010, 19:35:50   #17
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Ja.. aber Achtung es gibt da unterschiedliche Spritzen..

bei manchen kann man nicht wirklich einen Benzinschlauch dranprummeln.
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Gruß Krafti
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Alt 23.03.2010, 19:49:15   #18
acid
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Wenn Du zu viel Öl drin hast, hauts Dir das durch die Kurbelgehäusenetlüfung in die Airbox und verbrennt. Dann haste ein blau rauchendes Töff töff. Glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.
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Alt 23.03.2010, 20:30:07   #19
snippy
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Zitat:
Zitat von Merlin Beitrag anzeigen
mir ist das auch mal passiert und es ist absolut machbar die Ölablassschraube schnell genug wieder rein zu bekommen. Du musst halt die Hand mit der Schraube die ganze Zeit "schraubbereit" haben und dir das Öl halt über die Hand laufen lassen, was natürlich etwas eklig ist. Aber wenn man zu doof ist....
Das muss ich aber auch mal sagen. Bei mir läuft auch praktisch nichts, sofern die Schraube nicht komplett raus ist, aber genauso schnell hast du das dafür auch wieder dicht. Da kannst du wunderbar dosieren - ist echt kein Problem!

Gruß
Finn
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Alt 24.03.2010, 11:37:35   #20
berndy
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Mit einer Einwegspritze und schlauch ist das doch keine große Sache.

10 minuten und die Sache ist gegessen.
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Alt 24.03.2010, 12:09:53   #21
Psychorex
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Meine Meinung!

Einfach mim Schlauch absaugen. An der Stelle, wo sonnst das Thermometer/Ölstab sitzt ist z.B. kein Zahnrad
Da passt dann auch dein Schlauch durch.

Die bauer der Suzuki werden sich schon etwas beim "Max" gedacht haben!
Ich würde es auf jedenfall korregieren!!!
Das mit der Autobahn ist meines erachtens ein schlechter Tipp. Würde vielleicht auch gehen, aber das kann es doch nicht sein! Wer "gefährdet" denn seinen Motor nur um das Öl zu verbrennen???
Naja muss jeder selber wissen!

Bis dahin...

Schreib mal ob du nun gefahren bist, was machst oder es bleiben lässt!
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Alt 24.03.2010, 12:40:19   #22
Multiman
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ich war vom öl gestern ziemlich genervt (beim wechsel ging einiges daben) und hab dann nur noch die gs in die garage schoben
ich werds warscheinlich absaugen (wenn ich wieder daheim bin [am WE])
muss ich mir eben noch eine spritze besorgen

weil ich mir bisher nur eine zum bremse befüllen geholt hab und wenn da mal öl drinne war sollte ich die sicher nicht mehr nehmen um damit die bremse zubüllen
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Alt 24.03.2010, 12:52:58   #23
Rocky
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Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
ich war vom öl gestern ziemlich genervt (beim wechsel ging einiges daben) und hab dann nur noch die gs in die garage schoben
ich werds warscheinlich absaugen (wenn ich wieder daheim bin [am WE])
muss ich mir eben noch eine spritze besorgen

weil ich mir bisher nur eine zum bremse befüllen geholt hab und wenn da mal öl drinne war sollte ich die sicher nicht mehr nehmen um damit die bremse zubüllen
Bremsflüssigkeit ist wasserlöslich ( außer Dot 5 )

ist also kein Problem die Spritze zu spülen - andererseits brauchts auch gar keine Spritze

wenn du einen durchsichtigen Schlauch nimmst, kannst du auch oral absaugen
und wenn du rechtzeitig aufhörst sogar ohne üblen Beigeschmack
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 14:47:16   #24
Mable
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Wie schon gesagt:

Apotheke 1,49€ für eine 50ml Perfusorspitze ausgeben und fertig.

@Rocky
würd ich nicht machen. Auch die Dämpfe sind nicht gesund. Obs das jetzt gesundheitlich bei einem Mal was ausmacht sei dahingestellt...
Mable ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 15:23:09   #25
Saugwurmmensch
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Ich war damals beim absaugen ziemlich dizzy...aber ich hatte auch nur ein kurzes Stück Schlauch, sodass ich immer ansaugen, Daumen draufhalten, rausziehen musste...das hat entsprechend gedauert
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Alt 24.03.2010, 18:32:31   #26
borsten
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Den letzten Post sollte man unbedingt immer im Kontext betrachten, damit er nicht vom Erstelller selbst wegen Ferkelei gelöscht wird.

PS: Ach deshalb der Name "Saugwurmmensch"

Geändert von borsten (24.03.2010 um 18:35:48 Uhr)
borsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 19:55:17   #27
Psychorex
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HAHAHAHAHAHA



TOP!
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Alt 24.03.2010, 20:01:42   #28
Saugwurmmensch
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Da hättet ihr Mal die erste Version lesen müssen...dachte, ich hätte das bis zur sexuellen Unkenntlichkeit entschärft...

Aber wer nur Schweinkram im Sinn hat, klammert sich natürlich an jeden Grashalm, he Borsten? Mna? *knufft dir mit dem Ellenbogen in die Seite*
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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 20:31:39   #29
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Ich kann nicht anders. Postpubertärer Zwangsvulgarismus

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