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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab mir jetzt o.g. Motorrad in die Garage gestellt. (EZ 91)
Jetzt tauchen meinerseits fragen zur Drosselart auf (soll entfernt werden). Es steht im Brief (der alte) drin: Zu 1. steht "M.Leistungsbeschränkung", komischersweise gestrichen. Leistung 20kw/8000U/min. Schlüsselnnummern geändert von 0900 auf 0901, in kleinen Feld von ZU1. 01 gestrichen und 00 drin. Die Werksdrossel besteht lt. meinen Recherchen aus anderen Ansaugstutzen (kann ich die bearbeiten?) sowie andere Düsen. Da kommen jetzt weitere Fragen. Hab gelesen, dass gedrosselt 135er und offen 115 oder 120er je nach Vergaser verbaut werden? ->Warum kommen kleinere Düsen rein? Klingt für mich völlig unlogisch. Was kommt bei raus, wenn ich die 135er drin lasse??? Nur den Ansaugstutzen ändere??? Und noch eine Frage. Dazu hab ich zwar schon meine Meinung, die ich aber gern bestätigt haben möchte. Hab "neue" Reifen drauf mit neuwertigem Profil. DOT 0900. Brauch ich zum eintragen noch ein Gutachten? Wenn ja, wer hat´s?? Einfach ne PN... Ich weiss, nervige Anfängerfragen. Ich hab aber schon Stunden hier gelesen |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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BJ 89 bis 92 wird nicht über andere Ansaugstutzen gedrosselt.
Wenn bei dir korrekt die 20kw Drossel eingebaut ist, dann hast du 135er HDs und 23mm Anschläge in den Vergaserdeckeln sowie den Nadelclip auf der 4. Kerbe vom kurzen Ende gezählt. Zum Entdrosseln werden die Anschläge entfernt. Wenn du Pech hast, dann sind die bei dir nicht aus den Deckeln entnehmbar und du brauchst noch andere Vergaserdeckel. Dazu kommen noch 120er HDs rein. Lässt du die 135er drin, wird sie wohl zu fett laufen im oberen Drehzahlbereich. Der Clip kommt auf die 3. Kerbe. Für die Reifen brauchst du kein Gutachten. Du musst nur darauf achten, dass die Reifendimension mit der in den Papieren eingetragenen Dimensionen übereinstimmt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Hätte jetzt die Frage, ob man durch mehr Luft das Gemisch mit den gr. Düsen wieder hinbekommt. Mein 125er Chopper ist dagegen komplett resitent.
Gut, mit den Anschlägen werd ich sehn. Ggf. kommt der Dremel da ran. Wenn ich eh neu kaufen müsste, würde ich das schon probieren. Costa quanta der Deckel/Düsen? Bei den Reifen gehts mir um das Alter. 10Jahre gerade bei weichen Moppedrädern ist schon was. Den Chopper hab ich mit 12 Jahre alten Reifen bekommen. Neue (ohne "Mittelsteg") liefen um Welten besser. Deshalb die Frage dazu... |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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lass den Dremel stecken. Wenn du die nicht einfach raus nehmen kannst, dann entweder den Drosselsatz verkaufen, oder dann irgendwann mal beim Verkauf des Motorrades mit anbieten
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Deckel ca. 25, Düsen ca. 10 Euro. Das weicht gerne mal von Händler zu Händler ab.
Ein Vergaser ist ein komplexes System und besteht nicht aus nur einer Düse. Veränderst du den Ansaugquerschnitt des Luftfilters, änderst du wesentlich mehr, als dir lieb ist. Zu den Reifen: 10 Jahre sind schon eine Menge. Afaik dürfen Reifen frisch aus der Form und der richtigen Lagerung bis zu 5 Jahre als neuwertig verkauft werden. Auch, wenn der Reifen noch nicht angefahren ist, würde ich mir lieber neue holen. Für mich sind die einfach zu alt.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Mein ich auch... Die Reifen müssen schon neu.
Wenn ich wieder im Lande bin, werd ich mich mal auf die Suche nach den Deckeln machen und nachschaun. Reifen wird ja auch wieder nen Thema. Werd ich mal ne runde lesen... Vergaser ist nicht das Thema. Nur für 4-Takter "neu". 2-Takter bin ich "Fortgeschrittener"
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zur Drosselung findest du übrigens alls Gesagte auch in den FAQs.
Die Reifen würde ich definitiv nicht fahren. Woher weißt du, wie die 10 Jahre lang gelagert wurden? Hier mal eine Stellungnahme von Michelin: http://files.homepagemodules.de/b210...p8013741n1.pdf |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Ne, die Reifen sind drauf. Und die letzten 2 Jahre stand die Maschine auch nur rum. Bin gerade dabei das ganze TÜV-konform zu machen um dann zum Saisonstart offen mit ordentlichen Material am Start zu sein.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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So, hab die Deckel raus...
NUR: ich hab einen Aufsatz (Anschlag) drin. Den hab ich rausbekommen. Aber im Deckel ist immernochwas drin. Also der Deckel müsste meinem Verständnis nach noch etwa 4-6mm was drinhaben. Der erste Anschlag war schon ziehmlich fest drin. Wie hoch ist die Möglichkeit, dass 2 gestecke Anschläge drin sind? Neukauf würd ich schon gern vermeiden...
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#10 |
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Public-Relations-Manager
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Gibt nur 2 Arten von Deckeln bei der alten GS.
Die mit dem 6 mm Absatz und die ohne. Hab noch nicht rausgefunden, bei welchem Baujahr sich das geändert hat. Unwahrscheinlich, aber leider nicht ausgeschlossen, dass du 2 verschiedene Deckel hast. Man sieht ja wie schnell gepfuscht wird, wenn man sich zB diesen Thread durchliest
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Kannst du mal eventuell Bilder machen?
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#12 |
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Public-Relations-Manager
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ne eigentlich hatte ich den TE gemeint, vllt erkennt ja der ein oder andere darauf was das für welche sind.
Denn als ich meine gedrosselt hab, waren da so weiße Teile die aber nirgends dran passten und auch nicht im FAQ aufgetaucht ist. Und dieser "Absatz" wo die Feder drauf kommt, ging bei dem einen Deckel ab und bei dem anderen hat der sich nichtmal bewegen lassen...
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#14 |
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Public-Relations-Manager
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Dann musst DU mal Fotos machen...weiß sind die Teile von Suzuki nämlich nicht!
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Das mit den Fotos war um dem TE zu helfen, aber ich mach dann auch mal Fotos von den weißen Teilen..
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
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Foto werd ich mal in Angriff nehmen.
Aber 6mm fest im Deckel und zusätzlich noch Aufsätze (20kw Drossel) sind mir plausibel als Unterschied 27 zu 34 PS. Dann würde ich mal sagen, dass sie geschmeidig langsam eingefahren sein sollte^^ |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Diese Anschläge sind noch im offenen Vergaser. Höhe ~5mm. Die sind für die Führung der Feder wichtig. Die nicht rausnehmen, sind idR auch eingeklebt.
http://www.brushhour.org/phil/dsc05434.jpg Die Drossel-Anschläge sind deutlich höher. Die Vergaserdeckel stammen von einer 1992er. |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Also wenn du beide Teile zusammensteckst, sieht das aus wie meine Deckel.
OK, also ist das so dann "offen"??? |
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#19 |
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Public-Relations-Manager
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Wenn du die beiden Teile auf dem Bild zusammensteckst, ja.
Wurde bei späteren Baujahren anders gelöst, aber der 6 mm Absatz stört den Schieber nicht. Gibt trotzdem den kompletten Querschnitt frei.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
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Schick, dann ist das Thema erledigt.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Hääää?? Das Teil in der Hand ist doch der Anschlag oder nicht? Einer davon lässt sich bei mir Bewegen und der andere nicht.
Heißt das jetzt, dass mein Vergaser immernoch nicht gedrosselt wurde? Außer den Düsen hab ich nichts gewechselt... Laut FAQ habe ich aber meine jetzt gedrosselt...
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#22 |
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Stammtisch Franken
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der anschlag wird auf das teil in der hand gesteckt
warscheinlich sind die deckel alle so wie oben gezeigt solange noch über anschläge gedrosselt wurde bei meiner 92 siehts genauso aus und laufen tut se gut 180 nach tacho beschleunigung ist ganz normal von 0 auf 100 ^^
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Hab ich doch auch gemacht, das Teil in seiner Hand auf den Deckel und 135er Düsen.
So steht des ja auch in den FAQ's. Gut dann ist meine doch schon gedrosselt, dann kann ich ja mit dem Gutachten
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#24 |
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Stammtisch Franken
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so ich hab einpaar bilder gemacht die kommen gleich
*edit* auf dem einen bild: einmal der deckel mit, einmal ohne anschlag auf dem andern bild: die zwei anschläge, einmal der deckel so wie er gehört, einmal der deckel mit gelöster führung, man erkennt auch die kleberreste der führung gut am deckel
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#25 |
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Ok, vielen dank. Ich hab keine Anschläge, so wie die auf dem ersten Bild zu erkennen sind. Ich habe stattdessen, zwei weiße Plastik Teile bekommen, die ich aber nicht wirklich einordnen konnte wohin die gehören und auch nirgends passten....
Wenn der Kollege wieder zuhause bei dem die GS steht, dann werde ich den mal drum bitten Bilder davon zu machen. Vielleicht erkennt der ein oder andere was das sein soll und wohin die hingehören Gruß mit der Linken
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#26 |
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Gast
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Von links nach rechts:
Offen, offen ohne Führung, offen, gedrosselt. |
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#27 |
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Erfahrener Benutzer
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2 gute Bilder.
Ist also "offen". |
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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http://s3b.directupload.net/images/u...5/qcd6cvrw.jpg
http://s12b.directupload.net/images/...5/4p84z32s.jpg http://s3b.directupload.net/images/u...5/qlt28s9c.jpg Das ist edas weiße Plastikteil was ich dazu bekommen habe, weiß eben nicht wohin die gehören, da sie nirgendswo am "Führer" passen wollen. Gruß mit der Linken
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#29 |
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Die gehören auch in keinen Vergaser der GS.
Scheint so, als wäre das mal wieder eine MacGyver-Variante, eine GS zu drosseln.
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Das waren auch keine Anschläge für ne 34PS Variante, sondern eine für 27PS o0
Egal a bissl gekürzt und ausm Forum nen ori Drosselsatz geholt Ich wart jetzt nur noch auf die Teile...
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