gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2004, 20:48:13   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bye bye Reihenzylinder...

Huhu,

ich hatte es ja schon angekündigt, heute folgten Tatsachen. Ich habe heute Nachmittag meine neue SV650S vom Händler geholt und fahre ab sofort auf nem V2.
Da meine GS aber in der Familie bleibt, werde ich dennoch ab und zu hier im Forum rumstöbern.

Vielen Dank an alle die mir irgendwie mal geholfen haben, insbesondere Xenosch

Gruss,

Avatar
 
Alt 16.02.2004, 21:16:22   #2
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

*Vor Neid erblass!*
Wie fährt sich denn die SV?
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 16.02.2004, 21:24:04   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hehe die SV stand bei mir auch auf der liste... aber wegen gemütlichkeit und soziustauglichkeit hat die Bandit bei mit gewonnen
 
Alt 16.02.2004, 21:26:07   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ruhrpott-Biker
*Vor Neid erblass!*
Wie fährt sich denn die SV?
1. Hatte diesmal nur glück...

2. Ich kann sie jetzt nur meiner GS vergleichen und die zieht dort eindeutig den kürzeren. Die Gänge gehen Butterweich rein, die Vorderradbremse ist ein Traum, ganz zu schweigen vom Motor. Der zieht schon ausm Standgas mit mächtig Saft davon...

Aber wenn wir mal ehrlich sind, war das ja nicht anders zu erwarten...

Näheres muss ich erst ergründen, bin ja noch beim einfahren und da darf ich erstma nur bis 5000 RPM

Avatar
 
Alt 16.02.2004, 21:26:54   #5
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danny
hehe die SV stand bei mir auch auf der liste... aber wegen gemütlichkeit und soziustauglichkeit hat die Bandit bei mit gewonnen
Auf zweiteres kann ich gut verzichten . Genauso wie auf mein Topcase, das gehört nicht an ne SV. Bei na Bandit ist das was anderes
 
Alt 16.02.2004, 21:34:26   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

habe die sv mal probe gefahren fand ich nicht übel kennt einer die sv 1000s?
 
Alt 16.02.2004, 21:36:24   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tinchen
habe die sv mal probe gefahren fand ich nicht übel kennt einer die sv 1000s?
Ist das selbe, nur mit mehr Hubraum und mehr Saft am am rechten Griff
Ach ja, und ein Lenkungsdämpfer... So "kleinigkeiten" halt. Auch in der Größe tut sich nicht viel.

Avatar
 
Alt 16.02.2004, 21:37:39   #8
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich find die sv geht ganz gut.auch als 34ps version.
hab dadruff meinen führerschein gemacht =)
 
Alt 16.02.2004, 21:37:43   #9
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na dann hau mal rein. Kollege von mir ist total begeistert von der SV
 
Alt 16.02.2004, 21:40:09   #10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Avatar
Zitat:
Zitat von Danny
hehe die SV stand bei mir auch auf der liste... aber wegen gemütlichkeit und soziustauglichkeit hat die Bandit bei mit gewonnen
Auf zweiteres kann ich gut verzichten . Genauso wie auf mein Topcase, das gehört nicht an ne SV. Bei na Bandit ist das was anderes
wieso is das was anderes?
ne bandit mit topcase sieht genauso scheiße aus wie ne sv mit topcase... is ja schließlich keine BMW
 
Alt 16.02.2004, 21:46:34   #11
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

wobei eine BMW auch ohne Topcase scheisse aussieht !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 16.02.2004, 21:50:46   #12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
wobei eine BMW auch ohne Topcase scheisse aussieht !
da kann ich dir nur recht geben!
 
Alt 16.02.2004, 22:22:57   #13
Toni
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
Standard

Ich wünsche Dir immer eine handbreit Luft ums Mopped und viel Spaß
damit. Glückwunsch und viele Grüße.

Toni
__________________
IG Druck
Toni ist offline  
Alt 16.02.2004, 22:40:51   #14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
wobei eine BMW auch ohne Topcase scheisse aussieht !
Mach mir jetzt wahrsch. keine Freunde

Hätte dir vor ein paar Tagen 100 % zugestimmt. Am Sa hab ich in nem Laden ne R1100S gesehen und die hat mir echt gefallen. Der Auspuff unterm Heck und einfach ingesamt, könnt ich mich dran gewöhnen. Sieht imho übrigens in live viel besser als auf bildern.

Nachtrag: Kaufen würd ich mir übrigens trotzdem keine
 
Alt 17.02.2004, 00:34:37   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einige BMWs sind schon recht schick, nicht nur live.
Die R1100S ist schon recht schick, aber auch scheiß teuer.
 
Alt 17.02.2004, 08:44:25   #16
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

also mich könnte noch die neue 1300-reihenvierer von bmw interessieren
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 17.02.2004, 08:50:39   #17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lax
also mich könnte noch die neue 1300-reihenvierer von bmw interessieren
Wos ?! Reihenzylinder von BMX ?! *unglaubwürdigschau*...
Und wenn schon, der Reihenzylinder ist tot. Es leber der V2
 
Alt 17.02.2004, 08:51:40   #18
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von Avatar
Zitat:
Zitat von Lax
also mich könnte noch die neue 1300-reihenvierer von bmw interessieren
Wos ?! Reihenzylinder von BMX ?! *unglaubwürdigschau*...
Und wenn schon, der Reihenzylinder ist tot. Es leber der V2
bin abermehr der sporttourertyp, der nen reihenvierer mit jede menge saft bedient
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 17.02.2004, 09:07:24   #19
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ruhrpott-Biker
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
Standard

Wenn ihr schon über 1000ccm geht nehm ich die SV 1000 S!
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 17.02.2004, 09:23:28   #20
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Ich nehm dann doch ne deutsche Maschine !
MZ 1000 S
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 17.02.2004, 09:26:56   #21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hehe, sind alles V2er
 
Alt 17.02.2004, 09:29:01   #22
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Die MZ hat keinen V-Motor , Reihenzweizylinder !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 17.02.2004, 09:29:32   #23
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von Avatar
Hehe, sind alles V2er
nö!

die mz is nen reihenzweier
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 17.02.2004, 09:31:32   #24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Öh, dann muss ich mich wohl irren...*magazinsuch*

Wie auch immer, kein 4er

---

Mensch, keine 3 Minuten und es hagelt Schelte von jeder Seite...
 
Alt 17.02.2004, 09:50:12   #25
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Drunken Master
wobei eine BMW auch ohne Topcase scheisse aussieht !
HMPF! Ich find die Rockster trotzdem schick
XPulse ist offline  
Alt 17.02.2004, 10:05:24   #26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich find die rockster auch nicht schlecht!
kenne zwar schönere, aber die rockster ist nun wirklich alles andere als hässlich!
wenn ich mir so ein RICHTIG fettes bike holen würde, dann ne XJR1300 (+fahrwerksuprgade).
aber ich bleib dabei: SPEED TRIPLE FOREVER!!!
 
Alt 17.02.2004, 10:28:18   #27
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Jupp mir gings ja auch nur darum das alle BMWs so hässlich sein sollen. Was aber noch vor einiger Zeit absolut richtig war

Klar gibts schönere Bikes als die Rockster, und auch ich habe Traumbikes (z.B. Ducati 998 und 999) wobei diese dann nicht mehr bezahlbar sind. Für mich ist nicht nur reine Motorleistung und Endgeschwindigkeit wichtig - irgendwie gefallen mir die Ducs einfach.

Evtl. leiste ich mir sowas mal in vielen vielen Jahren...
XPulse ist offline  
Alt 17.02.2004, 10:31:13   #28
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

OK, nicht alle BMWs sind wirklich hässlich , aber mir gefällt der Boxermotor nicht !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 17.02.2004, 10:39:41   #29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich weiß was du meinst, aber die bmw von meinem vadder lässt sich wirklich sehr sehr gut und auch ziemlich einfach fahren!
 
Alt 17.02.2004, 11:36:34   #30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also ich finde bmws auch nicht so wahnsinnig schön, aber sie fahren sich einfach sau geil
 
Alt 17.02.2004, 12:12:14   #31
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

Das sag ich ja gar nicht , hab selbst auf ner BMW gelernt und die fährt sich hervorragend ! Aber sie gefallen mir einfach nicht !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 17.02.2004, 12:51:21   #32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und außerdem müsse man sich dann auch noch nen Klapphelm zulegen.
 
Alt 17.02.2004, 13:00:25   #33
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
Standard

genau , und ne Bundfaltenhose , weisse Socken und Slipper !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 17.02.2004, 13:03:11   #34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

He so fährt man nicht Mopped. Siehe Sicherheitsklamotten Thread
 
Alt 17.02.2004, 13:05:18   #35
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

wollen wir wetten das doch

siehe campingplatznahe straßen an denen ne tankstelle liegt
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 17.02.2004, 13:08:57   #36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ok, aber an sonsten haben die Leute die sich ne BMW leisten können auch die Kohle sich ein paar sicherheitsklamotten zu holen
 
Alt 17.02.2004, 13:20:37   #37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lindoc
Ja ok, aber an sonsten haben die Leute die sich ne BMW leisten können auch die Kohle sich ein paar sicherheitsklamotten zu holen
Die kohle schon, aber die buntfalten jeans is doch soooo bequem!
 
Alt 17.02.2004, 13:26:47   #38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich mag die SV ja net so gerne,aber trotzdem herzlichen glückwunsch und gute fahrt!!!
 
Alt 17.02.2004, 16:41:30   #39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nene wenn ich mal zum v2 übergehe dann Tl1000s... das is kein gewöhnliches bike, aber hammer!
 
Alt 17.02.2004, 16:54:13   #40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab gerade das erste mal gehört das jemand nicht die sv mag!
 
Alt 17.02.2004, 16:59:29   #41
Lax
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lax
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Siegen
Alter: 42
Beiträge: 1.952
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

dann sag ich es auch

mir gefällt an der neuen sv das eckige design nicht

die alre mit dem rohrrahmen und den geschwungenen linien war schöner
__________________
gruß jan
Lax ist offline  
Alt 17.02.2004, 17:01:25   #42
XPulse
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von XPulse
 
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
ich hab gerade das erste mal gehört das jemand nicht die sv mag!
Hmm ich höre das garnicht so selten: Ein Kumpel bezeichnet sie als "Kindermotorrad" ein weiterer findet alles mies was aus Japan kommt. Im Freundeskreis gilt sie allgemein als Anfängermaschine da bei uns in der Stadt eigentlich jede Fahrschule eine SV hat

Ich hab nur einen einzigen Kumpel der sie genauso gut findet wie ich
XPulse ist offline  
Alt 17.02.2004, 17:14:41   #43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: bye bye Reihenzylinder...

Zitat:
Zitat von Avatar
...Vielen Dank an alle die mir irgendwie mal geholfen haben, insbesondere Xenosch ...
Kein Problem.
Stehe auch weiterhin für Schrauberaktionen zur Verfügung....ich wollte schon immer mal ne SV zerlegen...
 
Alt 17.02.2004, 20:36:58   #44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kindermaschine ?! Hä ??... Der hat nen Rad ab
---
http://www.bonner-biker.de/avatar/sv650s/

Der Michelinmann bin ich...

Avatar
 
Alt 17.02.2004, 20:42:11   #45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die sv ist ein verdammt schnelles motorrad, ,wenn man damit umgehen kann. super fahrwerk und ausreichend starker motor! perfekt für die landstraße! kindermotorrad??hat da jemand nicht viel ahnung? will ja niemanden beleidigen.
das design der neuen finde ich nochmal viel viel schöner als das der alten. ich mochte das runde nicht so gerne (als ich noch nix anderes kannte fand ich es sehr schön). die sv sieht jetzt sportlicher, agressiver und vielleicht auch etwas "erwachsener" aus.

edit: nimm die bilder wieder wech, da werd ich ganz neidisch! *nochmal kopfschüttel wegen kindermotorrad* das motorrad sieht doch mal wirklich genial aus...und erwachsen.
 
Alt 17.02.2004, 20:52:30   #46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

jop schöne bilder! sieht gut aus... und gleich mit bugspoiler

was mir nicht gefällt ist die werbung an dem bike :P
 
Alt 17.02.2004, 20:56:09   #47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dachte ich mir auch!
mit dem bugspoiler sieht die nochmal besser aus!
der motor is ja doch recht klein, und der bugspoiler kaschiert die lücke!
SCHÖN!
 
Alt 17.02.2004, 21:00:41   #48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da ich viel Wert auf Optik lege, musste der Bugspoiler einfach sein, auch wenn er ne Menge Asche kostet . Die runde SV mag ich net
Die Werbung bleibt erstmal drann, abmachen kann ich sie ja immernoch. Bei meinem Tempo kann die eh keiner Lesen )

Btw, Lücke ?! Meinst Du die am unteren Krümmer ?! Da sitzt jetzt ein Ölkühler...
 
Alt 17.02.2004, 21:02:35   #49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ja, so zu sagen. ich find ohne bugspoiler sieht es so aus als würde da was fehlen. bei der großen sv geht das schon, der motor ist ja auch was größer.
 
Alt 17.02.2004, 21:12:21   #50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KrayZea_M
ja, so zu sagen. ich find ohne bugspoiler sieht es so aus als würde da was fehlen. bei der großen sv geht das schon, der motor ist ja auch was größer.
Hehe, ich weiss was Du meinst. Deshalb musste der auch her.
Die grosse hat ja Serienmäßig einen dabei...
 
 

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.