![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Ort: 76199 Karlsruhe, Rüppurr/ 76297 Stutensee, Blankenloch
Baujahr: 2005
Kilometer: 20000
|
Guten Abend bei samen. Ich hab da mal ne frage, morgen bzw. Nachher
Ich danke euch schon mal im Voraus und hoffe auf schnelle Antwort Liebe Grüße Rotor
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ich hatte damals meine GS mit einem PickUp geholt.
Wir hatten sie auf dem Hauptsänder auf die Ladefläche gestellt und dann festgezurrt. Wichtig ist, dass man sie nach beiden Seiten verzurrt, damit sie nicht kippen kann. Nach vorne sollte sie gegen die Ladebordwand gezogen werden, damit beim Bremsen nichts verrutscht (Lenker gerade, nicht eingeschlagen), nach hinten darf sie ebenfalls nicht rutschen. Zusätzlich auch nach hinten zurren. Vier Gurte müssten reichen. Zwei vorne nach den Seiten und schräg nach vorne und hinten eben zu den Seiten und nach hinten. Zurrpunkte würde ich dort wählen, wo man nichts zerkratzen oder zusammendrücken kann. Unproblematisch sind die Gabelholme zwischen den Gabelbrücken, Kratzer machen da nichts. Hinten ist es etwas problematischer. Wir hatten damals, glaube ich, am Rahmenheck die Zurrgurte durchgefädelt. Zur Not kann man ja die Sitzbank und die Verkleidung abnehmen. Die Zurrgurte hatten wir gekreuzt, also vom linken Gabelholm nach rechts und umgekehrt, das gibt mehr Stabilität. Das Vorderrad richtig tief in die Federung gezogen. Das hielt bombenfest. Das Motorrad sollte sich wirklich in keine Richtung bewegen lassen. Ich hoffe, meine Beschreibung ist nachvollziehbar. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Ort: 76199 Karlsruhe, Rüppurr/ 76297 Stutensee, Blankenloch
Baujahr: 2005
Kilometer: 20000
|
ich dank dir für die schnelle Antwort.
und ja die Beschreibung ist super, ich kann mir des jetz gut vorstellen. dank dir Gr Rotor |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Hinten eignen sich die Ausleger der Soziusrasten gut.
Wenn du mögliche Kontaktstellen mit lackierten Teilen großzügig abklebst, verhinderst du auch Scheuerspuren.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Solltest sie nicht auf dem Haupständer stellen. Stell sie auf die Ladefläche. Du oder ein Helfer hält sie fest. Dann wird sie nach vorne jeweils links und rechts schärg fest gezurrt. Und dass selbe nochmal nach Hinten. So Einzurren dass sie in die Federn rein geht.
Also soll dann praktisch so aussehen Code:
\ /
##
##
##
##
/ \
|
|
|
|
![]() |