gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.08.2011, 21:00:10   #1
Paincookie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Paincookie
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
Standard Frage zu LSL Fußrasten

Grüß euch,

da hier einige mit den Rasten unterwegs sind, hab ich mir die mal heute beim Louis angeschaut.

O_o die sind aber klein.

Ich hab mit den Orginalen schon bei Schuhgröße 46 schon wenig Platz, ohne dass der Schuh übersteht. Aber mit den LSL.....

Würd gern welche haben, wo ich mit meinen Latschen bequem drauf passe und nicht zuerst mitn Schuh am Boden streifen würde. Bei den orginalen muss ich schon fast mit den Zehenspitzen mich abstützen.

Wie kommt ihr damit klar?

Geändert von Paincookie (01.09.2011 um 06:55:26 Uhr)
Paincookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 07:44:11   #2
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Gimbel Rastenanlage ist deutlich länger als die LSL, allerdings geht die auch weiter nach hinten und du änderst den Kniewinkel.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 10:49:00   #3
Paincookie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Paincookie
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
Standard

Aber auch deutlich teurer, wenn ichs richtig im kopf habe
Paincookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 11:39:42   #4
spiker5011
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard

moin, also ich hab die lsl rasten dran, und mit schuhgröße 46 passt da auch alles..hatte damit bis jetz noch keine probleme, zumal die füße eh nur drauf "abgestellt" werden damit sie nich rumbaumeln bzw damit man an die bremse bzw schaltung kommt..aber auch damit habe ich wie gesagt keine probleme
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 12:56:16   #5
Paincookie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Paincookie
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
Standard

Hast du färbig eloxierte, oder die silbernen? Wenn farbe, wie haltbar ist die?
Paincookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 13:59:47   #6
spiker5011
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
Standard

hab die silbernen, kann dir also nich sagen wie haltbar die eloxierten sind
spiker5011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 14:25:04   #7
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

die silbernen sind auch eloxiert....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 20:19:39   #8
Paincookie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Paincookie
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
Standard

jo aber halt farblos eloxiert, nehm ich mal an. oder?


Kann mir wer sagen, wie robust die eloxierung ist?

Geändert von Paincookie (01.09.2011 um 21:50:37 Uhr)
Paincookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 08:14:24   #9
Paincookie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Paincookie
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Fischamend
Alter: 44
Beiträge: 332
Baujahr: 1994
Kilometer: 50000
Standard

Spiker hat mir mut gemacht jetzt hab ich die rasten oben und bin sehr zufrieden damit.

Ich weiss nich obs nur einbildung ist, aber den 1cm veränderten kniewinkel merk ich.
Paincookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 08:50:03   #10
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Bei LSL von Louis währ ich vorsichtig. Habe mir vor jahren welche gekauft und damals war der Gummiring schon porös. Das Desaster kamm dann dieses Jahr. Durch Vibrationen und dem prösen Gummi löste sich dann die Halteschraube und die Fussraste rutschte von der Halterung. Da stand ich nu. Gut dass ich von Arbeit gekommen war und als Elektriker immer ne Isorolle mit hatte.
Das Ende vom Lied ist, dass ich mit ne neue Anlage geholt habe. Eine von Polo. Da sieht man sofort, dass die Besser sind. Da wird die Fussrast direkt auf den Adapter geschraubt und zusätzlich mit grünen Loktide befestigt. Die wird nicht mehr abfallen.
Die von Louis habe ich mit hilfe von Baumarktmaterialien jezt für den Sozius fest gemacht.

Also wer nicht viel Zeit und wenig nachdenken will, kauft eher die Rasten bei Polo als bei Louis.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LSL Fußrasten spiker5011 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 5 03.02.2011 19:08:56
fußrasten todd.smith Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 4 10.10.2008 23:02:46
Frage wegen Fußrasten HAcK Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 1 10.10.2008 17:53:39
Fußrasten acidicX Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 37 02.09.2008 20:57:15
Fußrasten Psycho Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 11 22.04.2008 21:55:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.