![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich weiß, grundsätzlich kein seltenes Thema, daher seht mir bitte nach, wenn ich hier einen neuen Thread eröffne. Ich suche für die GS500 (Modell Bj. 2001) neue Spiegel, da ich die runden, die serienmäßig dran sind, weder sonderlich schick, noch sondernlich funktionell finde. Allerdings habe ich folgende Erwartungen: - Material Metall (kein Kunststoff)!!! - gute Verarbeitung ist mir sehr wichtig, d.h. sie sollen sich auf keinen Fall beim Autobahntempo verstellen, geschweige denn brechen - Chromoptik oder mattschwarz - keine Spiegel, die seitlich am oder unter dem Lenker angebracht werden, sondern die man einfach in die Gewinde der Jetzigen aufnehmen kann - Form zunächst nachrangig, mir schwebt aber etwas eckiges, ggfs. auch rautenförmiges vor, auf keinen Fall rund - Funktion soll gegeben, d.h. die Rücksicht gut sein - unbedingt nur Modelle mit E-Kennzeichen, auf Spielchen mit TÜV / Cops hab ich keinen Bock!! Habt ihr Modellvorschläge für mich (mit Abbildung / Foto)? Gibt es etwas, wo ich beim Kauf drauf achten muss (z.B. was für Gewinde)?? Danke schonmal für Eure Hilfe!! Grüße Sven |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Gewinde sind fast alle gleich. Schau bei Louis, Polo, HG, Shin-Yo etc.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi,
ich weiß, dass die Zubehör-Kataloge voll von möglichen Spiegeln sind - aber da hat man nur von der Beschreibung her keinen Plan, wie stabil die wirklich sind (ob die schnell brechen, wie ich hier im einen oder anderen Thread gelesen habe; ob die sich beim Winddruck verstellen; ...). Ich weiß, dass bei weitem nicht alle Modelle ihr Geld wert sind. Ich habe wenig Lust, für teuer Geld etliche Modelle durchzutesten ... Daher richtet sich die Frage an Eure Erfahrungswerte, will heißen, würde mich freuen, wenn ihr mir konkrete Modelle (die zu den von mir genannten Eigenschaften passen!!!, s. oben) empfehlen könnt. Und es sieht auch nicht jedes Spiegelpaar im Katalog so gut aus wie letztlich am Motorrad angebaut. Daher die Frage nach den Fotos. Viele Grüße Sven |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Wenn du bereit bist, viel Geld zu investieren, kann ich Rizoma sehr empfehlen. Da gibt es auch Modelle mit E-Kennzeichnung, die trotzdem super aussehen. Ich habe diese dran: http://www.polo-motorrad.de/de/spieg...uft-37421.html
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Von Suzuki gibt es runde, verchrohmte Spiegel die an älteren GS-Modellen verbaut waren. Die müssten auch passen.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Habe gerade die "BIG" von Polo verbaut, für 10€ das Paar um erstmal was zu haben bis meine Spiegel die ich mir wünsche wieder lieferbar sind.
Wenn ich ehrlich bin, finde die sehen sogar ziemlich gut an der GS aus. Vll. schaffe ich ein Foto zu machen. |
|
|
|
#7 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Jo, das wäre super, danke. |
||
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1989
|
Schau doch mal ob du bei Ebay keine Serienspiegel von den großen Suzukis findest, als GSX 1400 oder so, da sind manchmal welche bei gewesen die wirklich gut aussahen für nen Serienspiegel. und preislich auch ne andere Hausnummer las Rizoma.
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
Hi, ich könnte welche von Magazi empfehlen, die sind aus alu und von der qualität ganz gut.
z.b. die hier sieht an der gs dann so aus:
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Diese Magazi sind mir auch schon aufgefallen, verbaut finde ich die aber absolut klobig und unpassend.
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
|
Ausserdem finde ich das der Übergang von der Lenkerhalterung zum Spiegelarm nicht aussieht.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hier das versprochene Foto:
http://www.imgbox.de/show/img/6XQ9biY92Z.jpg |
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
|
wow deine gs is so schön sauber
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Nope, sind normale BT Reifen.
Spiegel werden noch neue kommen, Bugspoiler kommt für normal auch ran, sowie Soziusabdeckung. Die Maske finde ich z.B ziemlich gelungen =) ps: Ich werde noch einen passenden Umbauthread eröffnen, ist bald soweit, da können wir weiter quatschen. |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
@ suzi-rider-le
Danke für den Tipp. Die Spiegel als solche gefallen mir von der Form her gut bis sehr gut - ausgefallen und dennoch funktionell. Das Gewinde passt 1:1? Nur den Übergang zwischen Gewinde und Haltesteg finde ich nicht ganz so schön... Und 100 EUR für beide Spiegel sind auch eine gute Stange Geld. Oder ich bin zu uninformiert, um das als eher teuer zu emfinden ![]() @ Newbie Kann leider das Bild von der Arbeit aus nicht anschauen (verdammte Firewall ), werde ich aber von zu Haus heut abend nachholen. Danke schonmal dafür.VG Sven P.S. Ich klicke mich grade mal durch den PDF-Katalog von Louis. Kennt jemand von Euch die folgenden Spiegel und kann etwas zur Qualität sagen? - Race Tec (http://www.louis.de/index.php?media=...r_gr=10028288/) - Universal (http://www.louis.de/index.php?media=...r_gr=10028416/) - Universal (http://www.louis.de/index.php?media=...r_gr=10028426/) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|