gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fahrwerk

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2022, 15:20:07   #1
magsd
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
Standard Frage Zusammenbau Telegabel

Ich bin gerade bei der Überholung der Telegabel und dabei ist mir aufgefallen das die progressiven Federn (Typ unbekannt) zweiteilig sind.

Aus einem Rohr vielen die Federn nacheinander heraus, waren also zusammen oberhalb vom Dämpfungselement montiert. Aus dem zweiten kam die Konfiguration auf dem Bild. Kurze Feder unter dem Dämpfungselement und die lange oben drüber.

Bevor ich nun wieder an die Montage gehe, wie ist es denn richtig?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F8ECF227-30E7-4455-ABBF-06E7EE6964C3.jpg
Hits:	2378
Größe:	106,8 KB
ID:	31361  
magsd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 15:22:52   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Am einfachsten guckt man sich die Explosionszeichnungen an. ZB bei bike-parts-suz.de.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 15:30:02   #3
magsd
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
Standard

Danke für die schnelle Info, sie gehören also unten drunter wie auf dem Bild gezeigt.
magsd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 16:06:25   #4
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Die Progressiven sind nicht 2-Teilig - das sind nur die Langen.
Die kurzen Federn sind original und gehören fürs Ausfedern der Gabel.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 17:25:55   #5
magsd
Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2022
Ort: 01896
Beiträge: 60
Baujahr: 1994
Kilometer: 54500
Standard

Ok, also kurz ist Serie unter dem Dämpfer und gehört auch so wenn die progressiven verbaut werden.

Mittlerweile ist die Gabel eh wieder zusammen, mit kurzer Feder unter dem Dämpfer und progressiver Feder oben. Es fuhr sich nämlich ziemlich gut, bis auf den leckenden Simmerring.

Wie man auf dem Bild vlt erkennen kann, es wurde Zeit denke ich.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1B3E1181-7822-443A-A772-4C5CCBEC16A6.jpg
Hits:	2381
Größe:	83,4 KB
ID:	31362  
magsd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem beim Zusammenbau der Gabelholme snokman Fahrwerk 23 14.06.2015 13:25:38
Gs 500 Zusammenbau doctherock Technik 3 24.06.2013 08:21:16
Brauche dringend Hilfe! Zusammenbau! Mr Cotton Fehlerdiagnose 2 03.08.2008 09:51:41
Nach Zusammenbau: Schlauch übrig ricky2000 Motor, Getriebe, Kettensatz 5 14.03.2008 09:43:16
Frage zur Vorpsannung an der Telegabel Fahrwerk 8 11.12.2006 00:23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.