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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: Nähe Hannover
Alter: 49
Beiträge: 26
Baujahr: 1997
Kilometer: 32000
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Hallo zusammen,
brummt eure GS auch bei ca. 5000-6000 U/min sie verleitet mich dann immer zum hoch schalten Wenn ich dann bei 7000 U/min und mehr bin, dann brummt sie nicht mehr oder ich bekomme es nicht mehr mit. Wenn das nicht normal ist, woran könnte das liegen. Sorry das ich euch im moment mit sovielen Fragen löcher. Gruß Daniel |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Wittmund
Alter: 36
Beiträge: 274
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hast du sturzbügel dran? hatte mal welche verbaut und die haben immer bei ner bestimmten drehzahl angefangen zu vibrieren.
...ansonsten könnte das auch der tank sein...einfach mal im stand hochdrehen lassen und auf fehlersuche gehen. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der Tank gerät je nach Benzinfüllstand bei mittleren Drehzahlen in eine Resonanzschwingung und fängt dann an zu brummen. Das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler und technisch unbedenklich.
Begegnen kann man dem, indem man alle Auflagegummis des Tanks sowie die Gummihalterung am Rahmenkopf kontrolliert, ob die noch da sind und der Tank einen festen Sitz hat. Bei einigen Modellen bekommt man das so aber auch nur gemildert und nicht vollständig nicht weg.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
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bei 5000 brummt meine auch, obwohl alle Gummmis intakt sind. Einfach hochschalten oder schneller fahren.
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.05.2012
Ort: Nähe Hannover
Alter: 49
Beiträge: 26
Baujahr: 1997
Kilometer: 32000
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Vielen Dank dann werde ich das brummen so hinnehmen.
![]() Schadet es dem Motorrad wenn man es bis 9000 U/min dreht? |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Der rote Bereich geht bei 11k los, bis dahin kannst du bedenklos drehen. Drüber nicht, die GS hat keine Drehzahlbegrenzung und der Motor dreht bis er sich ins Nirvana verabschiedet.
Fährt man oft mit sehr hohen Drehzahlen bitte unbedingt auf den Ölverbrauch achten, der kann da sprunghaft ansteigen. Also bei jedem Tankstopp kontrollieren.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 65
Baujahr: 1993
Kilometer: 83000
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Ob es der Tank ist kannst du durch leichtes Anheben/Verschieben/.. ganz gut rausfinden.
Teilweise können die Gummis auch verhärtet sein und daher trotz vorhandenseins kann der Tank vibrieren. Eine weitere Schwachstelle ist der Kontakt von Sitzbank zum Tank, da am besten am Tank irgendwas Gummiartiges aufkleben.
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93er GS500e schwarz, offen, KN-Luftfilter, Wilbers-Federbein+Progressive Federn, Klarglas-Scheinwerfer, LED-Blinker, Stahlflex vorn/hinten Yamaha FZS 1000 + FZS600 ZZR1100 Bj. 1991 |
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