![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi @all,
hat jemandvon euch zufällig eine grobe Vorstellung was eine Lackierung der GS bei einer Lackierwerkstatt ungefähr kostet Kann man bei einer Lackiererei etwas sparen, wenn man die Teile vorbehandelt, also abgeschliffen bringt, oder macht man da den Lackierern eher einen Strich durch die Rechnung, weil die das eh neu machen müssen? Wäre super wenn ihr mal so eure Erfahrungen posten könntet, hat von euch schon mal einer seine GS lackieren lassen, was habt ihr dafür gezahlt?? Tausend Dank [/b] |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab s irgendwo im Forum schon mal gelesen. Waren zwischen 250 und 450€ wenn du sorgfältig schleifst kann das den Preis schon drücken. Aber dann kannst dus auch gleich noch aus der Dose lackieren. Das ist dann auch kein Ackt mehr. Und kostet dich dann ca 50€ mit speziallack auch schnell mal 100€ aber ist dann immer noch das billigste.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Ja schon, aber selber lackieren wird halt nie richtig gut. Wir hatten mal einen Auto lackiert, und da hast du halt immer irgendwelche Nasen oder Blasen drin...
Hatte im Forum gesucht, habe aber nicht wirklich was gefunden... |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na ja wenn du dir Zeit lässt und wircklich immer in dünnen Schichten lackierst aus ca 25-35 cm entfernung (auf keinen fall näher drangehen) dann klappt das normalerweise schon.
Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
daran hatte ich mich auch mal gehalten und schön langsam dünne schichten gemacht. Danach war die oberfläche sehr rauh. Ich habs noch nie hingekriegt gescheit zu lackieren. N Freund von mir hat mir Kompressor und Pistole lackiert und es sieht auch nicht so toll aus.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
1000-1200er Schleifpapier ist das geheimniss. Die rauhe Oberfläche entsteht wenn man nicht sauber vorbehandelt.(Erklärte mir der Pap von nem Kumpel der regelmäßig lackiert mit Dose bzw Airbrush) .Kann aber auch am Klarlack liegen, aber frag mal den Ziesel ob der dir nen Tipp geben kann der macht das glaub ich semiproffessionel *g* (so sehen seine airbrushs zumindest aus )
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
tach!
ich will meine hinterteile (von der GS!! gruß Pyromaniac |
|
|
#8 |
|
Gast
|
du kannst die seitenteile ganz normal lackieren wie alle anderen teile auch...
und was heisst "speziallack" es kommt immer darauf an was du haben möchtest, das muss dann nix "spezielles" sein. |
|
|
#9 |
|
Gast
|
ich will die original schwarze farbe haben. bei mir ist an beiden seiten der klarlack beschädigt worden als der vorbesitzer versucht hat die aufkleber abzureissen. jetzt krieg ich das nicht hin, auch nicht mit polieren, also neu lackieren.
mit speziallack meinte ich eher son "speziell zum aufbringen auf plastick"-lack. weiss halt nicht ob die lacke auf jedem blödsinn halten, kenne mich da absolut nicht aus ps: wo steht die farbnummer? ich habe heute unter der sitzbank geschaut, hab aber nix gefunden. |
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ich würde zuerst mal versuchen, nur den Klarlack neu zu machen. (Falls der Farblack darunter noch unbeschädigt ist.)
Die kanten vom Kleberabmachen mit feinstem Schleifpapier (So 1200 aufwärts) und Polierleinen glätten, dann neuen Klarlack drauf. |
|
|
#11 |
|
Gast
|
ich werd mich mal umhöhren ob ein kumpel von mir klarlack hat, wenn ja dann werd ichs mal versuchen, kann ja nix verliehren.
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
bezahle für Tank und Schutzblech vorne 250€
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
das ist aber hoffentlich kein kollegenpreis
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
nix genaues weiß man nich...ne is offiziel mit auftrag
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
die vorbehanldung ist das A und O, ich hab mcih an meinem auto zu tode geschliffen und war stolz wie harri, sah im geschliffenen zustand auch super aus, nach dem lackieren kammen mir fast die kullertränchen, so viel arbeit, für nen mittelmässiges ergebniss.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|