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Alt 14.05.2013, 17:34:17   #1
Zopo
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Unglücklich Laufprobleme/Geht einfach aus

Servus,

bin gerade etwas länger gefahren und mir sind ein paar kleinere und größere Sachen aufgefallen.
Also erstmal geht die Drehzahl nach längerer Fahrt verdammt langsam wieder runter
Zwischendurch klackte es auch einige male, worauf die Drehzahl einbrach.

Zu guter letzt ging die Maschine mitten auf der Autobahn bei 170 einfach aus, ließ sich nachdem ich stehen geblieben bin aber wieder ganz normal starten.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
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Alt 14.05.2013, 19:05:23   #2
gsmattis
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Wie läuft sie im Stand? Dreht sie da auch nur sehr langsam zurück? Das könnte dann Falschluft sein. Sprüh mal bei laufendem Motor die Ansaugstutzen Motor- und Vergaserseitig mit Bremsenreiniger ab. Ändert sich die Drehzahl (runter oder hoch ist egal) zieht sie da Luft.

Zum letzten Problem schau mal in die FAQ und such nach dem Benzinhahnproblem.
__________________
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weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 14.05.2013, 20:25:00   #3
Zopo
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wie läuft sie im Stand? Dreht sie da auch nur sehr langsam zurück? Das könnte dann Falschluft sein. Sprüh mal bei laufendem Motor die Ansaugstutzen Motor- und Vergaserseitig mit Bremsenreiniger ab. Ändert sich die Drehzahl (runter oder hoch ist egal) zieht sie da Luft.

Zum letzten Problem schau mal in die FAQ und such nach dem Benzinhahnproblem.
Im Stand dreht sie ganz normal, zumindest wenn sie kalt ist. Sobald ich etwas gefahren bin, geht im Stand die Drehzahl nurnoch langsam zurück.

Werde in nächster Zeit mal auf PRI fahren und gucken ob sich was tut.

Was hat es mit dem klicken auf sich? Es hat immer wieder kurz klick gemacht und es hat offensichtlich eine Zündung ausgesetzt. Zündkerzen sind neu
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Alt 15.05.2013, 06:16:35   #4
gsmattis
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Beim Klick bin ich überfragt.

Es kann sein, dass sich iwo in den Ansaugstutzen Haarrisse gebildet haben, die sich bei Erwärmung ausdehnen und sie dann da Nebenluft zieht
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Bandit 1200
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Geändert von gsmattis (15.05.2013 um 08:02:01 Uhr)
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Alt 16.05.2013, 12:25:05   #5
Zopo
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Hab mal ein bisschen gegooglet und gelesen, dass das Klacken vom Steuerkettenspanner kommen kann.
Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? (Wo ist das Teil überhaupt?)
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Alt 23.05.2013, 07:27:08   #6
majestic_morpheus
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Wenn dieses Klicken eher so eine Art Puffen ist, nennt man das Vergaserpatschen. Dann bricht die Drehzahl einen Moment lang ein und erholt sich wieder. Das ist ein typisches Anzeichen für Falschluft, was ja auch mit dem langsamen Rückgang der Drehzahl auf Standgas zusammen passt.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 21:16:10   #7
Zopo
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Wenn dieses Klicken eher so eine Art Puffen ist, nennt man das Vergaserpatschen. Dann bricht die Drehzahl einen Moment lang ein und erholt sich wieder. Das ist ein typisches Anzeichen für Falschluft, was ja auch mit dem langsamen Rückgang der Drehzahl auf Standgas zusammen passt.
Ah! Okay vielen Dank!
Kann man sich da als Anfänger selbst drum kümmern, oder sollte ich lieber in die Werkstatt?
Zopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 21:19:37   #8
Saugwurmmensch
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Beiträge: 24.180
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Kann man mit relativ kleinem Aufwand selbst tun.
Schau doch mal, ob in deiner Nähe ein Stammtisch aktiv ist oder in der Mitgliederkarte ein erfahrenerer GS-Schrauber in deiner Nähe wohnt.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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