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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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Habe seit heute das meine GS500 nicht oder nur noch 1 Sekunde der Motor läuft und wieder aus geht. Keine chance da was zu machen. Habe gewartet probert und probiert aber nix. Benzin hahn ist immer auf normal, leerlauf drin.
Bitte helft mir |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Bitte fülle zunächst mal dein Profil aus.
Dann wissen wir, um welche Maschine es sich handelt etc...
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2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic 2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R 2016: '04 Kawasaki ZX-10R 2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wie lange stand sie? Zündkerzen hast du mal angeguckt? Sind sie trocken, kommt kein Benzin, sind sie feucht kommt kein Zündfunke. Kann sein, dass sie eineKurbelwellenumdrehung schafft und dann ausgeht, weil eine der Komponenten fehlt
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Servus,
Vorne weg: Füll am besten dein Profil aus (Baujahr, Wohnort), damit man sofort sieht, um welches Modell es sich handelt und wenn ein erfahrener Schrauben in seiner Nähe wohnt, Kontakt aufnehmen kann. Irgendwie kann das alles sein. Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig eingestellt? Tank leer? Benzinleitungen geknickt? Benzinfilter zugesetzt? Vergaser verdreckt? Unterdrckschlauch defekt? Etc... Versuch systematisch Fehler für Fehler auszuschließen und Berichte weiter. Aktuell ist es nämlich nur ein wildes Raten. Seit wann hast du das Problem? So gekauft? Plötzlich aufgetreten? Aufgetreten, nachdem du etwas gemacht hast (zB. Gedrosselt/Entdrosselt?) usw... Informationen mit "Vorgeschichte" sind sinnvoll. Probier mal das aus: Stell mal auf PRI und warte 30 Sek. Danach auf PRI starten (mit vollem Choke). Klappt's? Das könnte schon mal paar Fehlerquellen ausschließen.
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Gruß, Thomas |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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Also ich kann schon mal sicher sagen:
Zündkerzen neu Die geht ja an man hört den Motor ja ruckeln doch nach sekunden geht drehzahl runter und die säuft ab. Benzin noch vorhanden genug |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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ich habe die erst 1 woche.
Habe ix dran verändert stand jetzt 3 tage als ich die jetzt angemacht habe. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Vor den 3 Tagen lief sie normal?
Probier mal bitte wie bereits schon vorgeschlagen, den Benzinhahn auf Pri zu stellen. Sollte das funktionieren, schließt es tatsächlich viele Quellen aus. Mit den begrenzten Informationen ist es echt schwierig eine Ferndiagnose zu machen.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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Ja vor 3 tagen lief sie super
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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Snonst ging sie immer nach dem ersten versuch schön an. ist das erste mal. habe aber auch erst 500 km damit gefahren
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Probier mal Pri!
Daher, dass sie vor kurzem noch gut lief, kann es evtl auch sein, dass ein Schlauch verstopft/verengt ist o.ä.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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Also ich habe jetzt pri probiert und sie läuft wieder super. Was jetzt? danke dschonmal
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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aber wenn ich dann wieedr auf normal mache, dann habe ich wieder nur sehr niedrige drehzahl und bei gas geben geht sie dann wieder aus
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Kilometer: 22000
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Ist vielleicht nur der Tank leer?
Stell mal auf Reserve und schau, ob sie dann läuft.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
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Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
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Sollte es nicht der fehlende Sprit sein, dann kontrollier mal die Sritzufuhr:
Begonnen bei den Schläuchen (am banalsten), Filter(im/am Tank), Benzinhahn. Alles dahinter sollte i.O. sein, da es auf Pri läuft. Gruß
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
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Kilometer: 61887
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Ja, jetzt Teste auf RES. Ruhig paar Meter fahren.
Wenn es auf Res läuft, dann liegt es vermutlich an der Benzinzufuhr: Tank zu leer? Benzinfilter stellenweise zugesetzt? Benzinschlauch von "On" verstopft/defekt? Sollte das Motorrad auf Res nach paar Minuten ausgehen, deutet es auf ein Problem mit dem Unterdrucksystem hin: Unterdruckschlauch gelöst/defekt? Vergaser verschmutzt? Check das mal aus und berichte, was nun das Ergebnis war und was du geprüft hast.
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Gruß, Thomas |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 37
Baujahr: 1992
Kilometer: 14000
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Nein noch einmal. Der Tank ist nicht leer
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
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Was ist mit den anderen beschriebenen Fehlerquellen? Hast du diese kontrolliert?
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Der GS-Tank ist nie ganz leer und trotzdem bleibt man irgendwann aus Spritmangel liegen.
Das Restvolumen im Tank kann täuschen...
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#19 |
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Registriert seit: 09.09.2013
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Ja ich werde nachher nochmal probieren mit RES zu fahren und sage dann bescheid. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vor 3 tagen war alles top. Ich denke das liegt am Drehzahl regler weil der schon vorher beim kauf sehr niedrig eingestellt war.
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
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Dann dreh ihn was rein. Dreht sie dann z.B. bei 3000 drehste wieder runter.
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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Der Drehzahl ist es doch aber reichlich egal, ob das Benzin über PRI oder ON kommt?!
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Gruß, Thomas |
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Das war auf den Satz bezogen.
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#23 |
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Super-Moderator
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Also mal was Grundsätzliches:
Die GS Bj. 92 hat keinen Drehzahlregler, die hat einen Gasdrehgriff, einen Choke-Hebel und eine Leerlaufschraube (Drosselklappenanschlagschraube). Ein Drehzahlregler regelt die Drehzahl auf einen zuvor eingestellten Wert und hält diesen. Das machen moderne Einspritzanlagen im Zusammenspiel mit einer elektronisch geregelten Zündanlage. Die laufen immer mit der eingestellten Leerlaufdrehzahl egal ob warm oder kalt. "Absaufen" beschreibt einen Motor der wegen zu viel Benzin/zu wenig Luft ausgeht. Nicht einen Motor, der wegen Benzinmangels oder zu niedrigem Leerlauf stehen bleibt. Nach dem Absaufen sind die Zündkerzen nass und bringen meistens auch keinen Funken mehr. Der Benzinhahn der GS hat drei Stellungen: ON, RES, PRI. Der Tank der 92er GS fasst 17 Liter, wenn er ganz voll ist. Damit kommt man etwa 350 km weit, dann ist der Tank aber auch ganz leer. Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 4,86 Litern. Auf ON bleibt eine Reservemenge von ca. 3,5 - 4 Liter im Tank. Auch wenn man die noch sieht, bleibt der Motor trotzdem infolge Benzinmangels stehen. Man muss dann auf RES stellen um die 3,5 - 4 Liter Reserve zu nutzen. Wenn der Motor wegen Spritmangels stehen geblieben ist, empfiehlt es sich zuerst auf PRI zu stellen, das flutet die Schwimmerkammern. Mit trockenen Schwimmerkammern wird die GS nur sehr schwer wieder anspringen. Dass der kalte Motor der GS etwas niedriger dreht als der warme Motor ist normal, deswegen wird die Leerlaufdrehzahl auch bei betriebswarmem Motor eingestellt. Die GS hat eben keinen Drehzahlregler. Bei kaltem Motor kann man die große Rändelschraube in der Mitte der beiden Vergaser, unten, etwas im Uhrzeigersinn (Umdenken, die Schraube steht auf dem Kopf) hineindrehen. Damit erhöht man die Leerlaufdrehzahl. Die sollte bei 1100 - 1300 U/min stehen. Wenn es die Außentemperaturen erfordern muss man bei einigen GSen den Choke nutzen. Der Choke fettet das Leerlaufgemisch etwas an. Das hilft einem kalten Motor die ersten paar Minuten. Wenn der Motor dann warm wird, nimmt man den Choke wieder heraus, sonst kann der Motor wirklich absaufen. Auch wenn es der Threadersteller nicht glauben mag, ich denke, da ist einfach zu wenig Benzin im Tank. Stell kurz auf PRI, starte den Motor und wenn er läuft, stellst du den Benzinhahn auf RES. Wenn der Motor dann weiter läuft, ist tanken angesagt. Aber nicht vergessen wieder auf "ON" zu stellen. Auf PRI oder RES läuft der Tank komplett ohne Vorwarnung und ohne Reserve leer. Wenn der Motor auf RES ausgehen würde, wäre vermutlich etwas mit der Unterdruckeinrichtung des Benzinhahns faul. Schlauch gerissen, abgerutscht oder anders undicht. Das muss man dann reparieren.
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