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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: Würzburg
Alter: 31
Beiträge: 4
Baujahr: 1990
Kilometer: 64000
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Hallo ich hab seit heute ein Problem mit meiner GS (bj 90). Und zwar wenn ich den joke ziehe (ich denke das heißt so, also das was ich mache wenn der Motor warm ist. Sorry mit den begrifflichkeiten bin ich nicht so bewandt) geht die Drehzahl auf auf 4000-5000 hoch und geht auch nicht mehr zurück. Deswegen denke ich das es nicht das mit der falschluft ist, da ja dort beschrieben wird das die Drehzahl zurück geht. Das ganze kann ich umgehen indem ich den joke komplett raus mache, dann geht die Drehzahl auf 1000 bis 1500 zurück aber der Motor säuft dann ab.
Ich hab einfach keine Ahnung woran das liegen soll, ich war von Freitag bis Sonntag weg und bin sie Donnerstag Abend noch gefahren da war alles optimal und jetzt heute morgen ist dann das gekommen. Irgendjemand eine Idee? Danke!!! |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Wurde denn in letzter Zeit was am Mopped gemacht?
Dass die Drehzahl oben bleibt, wenn der Choke (so heißt das richtig Auf Falschluft solltest du aber trotzdem mal kontrollieren.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Das die Maschine hochtourt, wenn du den Choke ziehst, ist doch gewollt.
Das hilft einem beim Start mit kaltem Motor...warm lässt man die Finger com Choke. Wenn die Maschine kalt ist, kann sie auch ohne Choke mal ausgehen. Nach kurzer Warmlaufzeit oder wenigen Kilometern solltest du ohne Choke auskommen und die Maschine auch nicht ausgehen. Falls die Leerlaufdrehzahl trotzdem immer weiter sinkt und der Motor abstirbt, kannst du probieren, die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen (die güldene Rändelschraube die unten zwischen den Vergasern herausschaut).
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: Würzburg
Alter: 31
Beiträge: 4
Baujahr: 1990
Kilometer: 64000
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Ok, ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Dann kontrollier mal auf Falschluft.
Bei laufendem Motor Vergaser und Ansaugstutzen kräftig mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Motordrehzahl, zieht es dort Falschluft. Die Ansautstutzen haben motorseitig große O-Ringe. Die werden mit den Jahren hart und platt und undicht. Desweiteren sitzen unter den schwarzen Unterdruckdeckeln klitzekleine O-Ringe. Ohne die läuft die Kiste auch wie ein Sack Nüsse. Aber der Falschlufttest bringt vielleicht Gewissheit, wo die Falschluft herkommt.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: Würzburg
Alter: 31
Beiträge: 4
Baujahr: 1990
Kilometer: 64000
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Hab das gerade versucht, hat nichts gebracht. Ein Arbeitskollege meinte es könnte daran liegen das der Vergaser gereinigt werden müsste. Was sagt ihr dazu?
Und die standgasschraube verstellen ist wohl auch nicht des Rätsels Lösung oder? Und die wird sich ja wohl auch ohnehin nicht in dem Maße alleine verstellen? |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kenn doch die Vorgeschichte deiner Maschine nicht...so viele Neulinge hier, die noch keinen Meter gefahren sind und schon Probleme haben...
Mehr Infos = zielführendere Hilfe. Klar kann es an versifften Gasern liegen. Aber die sollen von einem auf den anderen Tag Probleme machen?
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.05.2014
Ort: Würzburg
Alter: 31
Beiträge: 4
Baujahr: 1990
Kilometer: 64000
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Die Maschine ist davor ohne Probleme gelaufen, deswegen wundert mich das ja auch selbst, das kam aus dem nichts heute
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Davor = erste Fahrt oder haste die Kiste schon länger?
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Sie bekommt entweder unkontrolliert Luft oder Benzin.
Nachdem Falschluft ausgeschlossen ist wäre mein nächster Tipp der Schwimmerstand. Vielleicht hindert Schmutz eine Schwimmernadel am Schließen. Also Schwimmerstand überprüfen: Einen durchsichtigen Schlauch an den Vergaserablass und neben den Vergaser hochbiegen. Dann Ablassschraube auf und auf PRI stellen (nicht vergessen wieder zurück zu stellen!). Der Stand sollte ungefähr auf höhe der Dichtung sein. Könnte die Methode in die FAQs aufgenommen werden? Die wird in jedem zweiten Fred gebraucht. Aber vorher versuch noch mit der Standgasschraube die Drehzahl anzupassen, vielleicht hat sich ja wer einen Scherz erlaubt und daran herumgefummelt. Aber merk dir um wieviele Umdrehungen du sie verstellst, damit du auf die vorherige Einstellung zurück gehen kannst.
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“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill Internet - Power to the People Man darf nicht alles glauben, was man denkt. |
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Zitat:
Mach doch mal nen Thread auf, indem dazu aufgefordert wird, auf diese Weise bei gut laufenden Maschinen den Schwimmerstand zu messen und die Ergebnisse zu posten. Eine Hand voll Werte, wieviele Millimeter der Sprit unterhalb der Schwimmerkammerdichtung steht, würde ja schon reichen. Ein von / bis Bereich wäre natürlich optimal.
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die FAQ muss erstmal in FIQ umbenannt werden. Meistens wird sie doch ignoriert.
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.03.2012
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Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
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Im Prinzip reichts die Methode in der Art wie ich sie geschrieben hab rein zu stellen.
Geht ja nur darum gravierende Fehler auszuschließen. Zum Einstellen muss sowieso der Deckel runter, dann kann(muss) mans so machen wie in den FAQs. Zur Kontrolle wäre ein genauerer Wert allerdings trotzdem Interessant ... Vielleicht mach ich die Tage einen schönen Fred dazu. Zitat:
![]() Aber man kann wenigstens darauf verweisen
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