gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2006, 11:26:58   #1
Gast

Standard drehzahl fällt, motor aus, blubbern, suppt. HILFE!

hi leute! hab mich noch nicht durch alle threads gefuchst und bin neu hier, aber vielleicht kann mir ja mal jem. helfen von den profs. meine gs 500e (bj.02, ungedrosselt) läuft echt prima, wenn sie nicht manchmal (immer öfter) die macke hätte, dass die drehzalen plötzlich fallen und schwupps, is sie aus, wenn ich schon im stadtverkehr die kupplung ziehe und nicht mit zwischengas kuppel. zudem fällt auf, dass sie bei vollgaszug so ne art "rucken" ab ca 5000 touren macht, wie auch bei bergauffahrten, wo sie fast blubbert und ganz schwer wach zu halten ist. HILFE! zeitweilig springt sie dann erstma nicht mehr an, wenn aus. und das ganze manchmal ja und machmal auch nicht! allgemein auffällig is noch, dass irgendwoher die kleine etwas benzin suppt, dass aber immer wenn sie mehr als 5 std steht. DAMN!
wo kommt das her, oder besser, was kann ich dagegen tun???
---bitte um hilfe---
mfg
tröte
Alt 16.07.2006, 12:16:19   #2
BenPower
Benutzer

Standard

Mal den Benzinfilter unter die Lupe genommen? Evtl. ist der verstopft?!
BenPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 12:17:36   #3
Johannes_S1987
Gast

Standard

öhm vergasereinstellung? ich immer son standartproblem der gs wenn der net richtig synchronisiert is oder falsch eingestellt dann bockt sie geht aus usw ruckelt in hohen gängen und bei niedriger drehzahl. der benzingestank is vll wenn das schimmernadelventil net richtig schliesst könnt aber auch noch 1000 andere gründe geben. haste vergaser schonma aufgemacht und reingeguckt?
Alt 16.07.2006, 12:21:18   #4
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Mit Hilfe meiner verkümmerten Technikkenntnisse würde ich sagen, dein Vergaser hat ein Problem: Liefert falsches Gemisch, und läuft bei jeder Möglichkei über. Du kannst den ja mal ausbauen und überprüfen (is nich so schwer wie es sich anhört, habs auch grad zum ersten mal gemacht). Achten solltest du da insbesondere auf die Schwimmer, die sollten voller Luft sein und dicht halten. So wie es aussieht, könnte der Schwimmer defekt sein, das Ventil schließt nicht und das Gemisch magert ab. Das erklärt dann mglw. die Symptome, die du hast. Aber: Alles ohne Gewähr!
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 13:02:28   #5
Gast

Standard

ich hatte das gleiche problem, bis ich darauf gekommen bin das die kaltstarthilfe hängen geblieben ist. bei mir war das seil nicht ganz richtig eingehängt.
Alt 29.05.2014, 21:07:26   #6
gs heizer
Neuer Benutzer

Baujahr: 91
Kilometer: 42000
Ausrufezeichen

hy habe seid heute genau das problem nach vollgas gfahrt runtertouren und bub geht sie aus habe alle benzinhahn stellungen ausprobiert muss dann immer ausgehen lassen kurz warten und dann mit choke starten dann geht sie wieder ne weile

wenn jemand weiß was das ist helft uns bitte

ich habe das gefühl das vill die düse locker ist oder der schwimmer hängt
gs heizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 22:08:23   #7
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Vielleicht ist deine Tankentlüftung dicht.
Der Tank entlüftet sich durch den Tankdeckel.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen