![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe eine neue Tachowelle eingebaut, da ich vermutet habe, dass sie kaputt war, weil sie immer verzögert gestartet hat. also wenn ich losgefahren bin musste ich erst 1-2 Kilometer fahren, bis ich eine Geschwindigkeitsanzeige hatte.
Jetzt mit der neuen habe ich das Problem, dass sie wie eine Kompassnadel hin und herschwankt. Bei konstanter Drehzahl ca 2-5 km/h, beim Lastwechsel (Bremsen/Beschleunigen) 10-20km/h. Weiß einer Rat? Aus einem anderen Forum habe ich entnommen, den Tacho nochmal zu befestigen (überprüfen) und die Welle oben und unten nochmal festzuschrauben. |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Vermutlich ist die Tachowelle nicht richtig in den Mitnehmern.
Das im anderen Forum vorgeschlagene Vorgehen könnte helfen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hi Berndy ich würde die Welle ausschließen ich hatte sie komplett ab, neu montiert und auch alle möglichen schrauben am Tachometer neu festgezogen. Der Zeiger schwankt sogar wenn dir Welle ab! Ist (ab ca. 4000 u/min). Ich denke irgendwie der tachobecher hat einen weg. Aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht. U.a. doofe Frage wie mache ich den Steller vom tageskilometer ab? Ich wollte den Becher mal rausnehmen.
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
|
in dem Plastikdrehrad nenn ich es mal ist eine kleine Schraube die schraubst du raus und nicht verliehren die größe gibts wohl nur beim susi händler.
mfg |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
In dem Steller (Rändelschraube) ist eine sehr kleine Schraube (M2) mit Kreuzschlitz, die die Rändelschraube hält. Zum Losschrauben sollte man einen passenden Kreuzschlitzschraubendreher (Uhrmacherschraubendreher) nehmen.
Wenn der Zeiger ohne Welle schwankt, ist wahrscheinlich die Dämpfung der Uhr defekt. Ich bezweifle, dass man das selber hinbekommt. Vermutlich scheitert es an der Beschaffung der richtigen Teile. http://www.motorradonline.de/lexikon...eparatur/41342
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Alles klar, dann brauche ich einen neuen Geschwindigkeitsbecher der mich vom preis nicht das Genick kostet. Cool wäre es natürlich wenn der Becher ca 38-40tsd Kilometer runter hat. Dann weicht das nicht so ab. Wobei ich die laufleistung natürlich notieren und mit Fotos belegen werde. Hat jemand zufällig einen über?
Änderung: Alles gut ich bekomme einen ! Und dann mal sehen ob es daran lag. Geändert von Hollyangel (27.03.2016 um 10:23:05 Uhr) |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|