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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Hallo zusammen.
Gestern hatte es mich auch erwischt: richtig heiß tourt die GS an der Ampel nicht mehr oder nur sehr langsam ab. Daheim den Nebenlufttest mit Bremsenreiniger auf den Ansaugstutzen -- eindeutig. Also neue O-Ringe rein. Problem: danach ist es nicht wirklich besser. Bei genauerer Betrachtung der Misere (und weniger grobmotorischer Bedienung der Bremsenreinigerdose) kam raus, daß die rechte Seite der Drosselklappenwelle des rechten Vegasers wohl undicht ist. Was tun, da ist guter Rat teuer... Ich habe es so gelöst, siehe Bilder. Zutaten: ein Stück Silikonschlauch Innendurchmesser 10mm, Außendurchmesser 15mm, eine durchgebrannte Rücklichtbirne vom Fahrrad (hatte grad nichts anderes passendes da). Es ist noch nicht perfekt (es reagiert noch ganz leicht auf massiven Bremsenreinigereinsatz, wobei das könnten auch die Dämpfe sein, die zum Luftfilter reinziehen...), aber schon mal viel besser. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
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Na endlich gibt es sie ,, die Vergaserbeleuchtung".
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
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GS-typisch gelöst. Ich finds geil.
Wobei ich schon die Umbaustories vor mir sehe mit Verkabelung dahin und dem Umbausatz auf LED..... |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 03.08.2016
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Kilometer: 10000
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Alter: 34
Beiträge: 308
Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Interessant. Hab eben mal meine Schreibtischarbeiten für ne kleine Tank- und Warmfahrrunde unterbrochen.
Dann mal abgesprüht. Bingo. Irgendwas säuft da ab. Nicht die üblichen Stellen, da hab ich ja alles neu gemacht. Aber die Drosselklappenwelle zieht ordentlich was, und irgendwo oben passiert auch was. Obenrum wüsste ich nicht, was da sein sollte. Ist eigentlich alles frisch gemacht. Aber das könnten die Dämpfe sein, die zum Filter aufsteigen. Werd mir auch mal sonn Schlauchdingens basteln und mal testen, obs n Unterschied macht. Wär ja hammergeil, wenn das kleine Restloch im Drehmoment bei 4000 weniger würde...... |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
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Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Man kann das auch sehr schön prüfen, wenn man den Schlauch etwas länger lässt (10 cm), ohne stöpsel schon mal drauf steckt und dann den Bremsenreiniger in den Schlauch sprüht, so daß eben nicht alles eingenebelt wird. Dann sieht man sehr schön, ob es genau daran liegt.
Wenn du keinen Silikonschlauch hast (der ist sehr weich und elastisch), dann kann es sein daß du einen größeren innendurchmesser brauchst. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Alter: 34
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Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Mein Silikonschlauch war zu klein, hatte aber noch PVC passend. Bissen zäh das Zeug, etwas nervig raufzufummeln, aber hält. In dem Moment Wazzappt n Kumpel "Noch ne runde Fahren?" . Aber klar doch, nach drölf Stunden Schreibtisch lässt man sich nicht lang bitten.
Lange Rede kurzer Sinn: Aktueller Stand : Schlauch über Vergaserwelle, kleiner Lappen im Luftfilter(war vorher schon drin und hat es auch schon besser gemacht), frisch getankt. Scheint besser zu sein. Popometer ist immer sonne Sache. Werd jetzt mal einen Tank so fahren, Verbrauch schauen und dann rausnehmen und den Vergleich machen. Irgendwie geht sie aber unten rum schon geschmeidiger... Mal n paar mal irgendwelche gammeligen Kurzstrecken mit nur Stop and Go fahren. Wenn ich mich dann noch nicht drüber aufgeregt habe, dann is besser |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Südwestpfalz
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Wieso nicht den Vergaser demontieren und neu abdichten ?
Irgendwann geben die Dichtungen doch auf, nach so viel Jahren...oder sehe ich das falsch ? |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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An der Drosselklappenwelle gibt es keine Dichtung. Wenn es da ausgeschlagen ist, bleibt nur Improvisation oder ein neuer Korpus.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.09.2015
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Zitat:
Ist das eher das Gehäuse das ausschlägt oder die Welle ? Würde jetzt wegen dem Alu mal auf das Gehäuse tippen. |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Alter: 34
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Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Hab gestern noch in die Explosionszeichnungen geschaut.
Es gibt da sehr wohl Dichtungen. Die Innenseiten der Wellen scheinen was zu haben, da ist ein Dichtelement vorgesehen. Aber das taucht irgendwie nur einmal in der Zeichnung auf, so als ob es nicht überall verbaut wäre..... Wat ne Fehlkonstruktion....
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Südwestpfalz
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Weiß ja nicht wie das Teil aussieht. Vielleicht ist es mehr so eine Art Führungs oder Gleitlagerbuchse für diese Welle, die gleichermaßen Abdichten. Frag doch mal nach ob du die als ET bekommst. Zur Not vielleicht drehen lassen.
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 43000
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Grad nochmal geschaut. Da steht ganz klipp und klar " seal" - also Englisch für Seehund, Dichtung ..und einen Schwurbelsänger....
Aber lustigerweise ist da nur eins von drin. Der eine Vergaserkörper hat innen ne Dichtung und außen nix. Das ist der, wo man außen n Schlauch drüberstecken kann. Der andere hat innen nix, ist dafür aber außen versiegelt. So als ob sie die Leckage zumindest auf beiden Seiten ca. gleich halten wollten. Ich werd da im Oktober nochmal bei, so gehts nu erstmal. Nicht mit Bremsenreiniger, sondern mit Benzin und einem Pinsel. So kann man sich wenigstens sicher sein, dass der massive Stahl der Polo 2 Euro Dosen (geniale Dinger) nicht wieder bis zum Filter weht und sowieso alle Lecks auf einmal anspricht..... |
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#14 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bremsenreiniger gibt es noch günstiger bei Werkstattprodukte.de. Im Angebot kosten 2 Kartons (24 Dosen) 24€, mal auch nur 1 Karton für 12€ (logisch, oder?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#15 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 05.04.2013
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Zitat:
![]() Ich hoffe, ich öffne niemals einen Vergaser und mir fällt ein Schwurbelsänger entgegen!
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...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::. ~*~ Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!! |
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#16 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.09.2015
Ort: Südwestpfalz
Beiträge: 158
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Offtopic
![]() Zitat:
Ich zahle sonst bei Trost ich meine ca. 1,30 € für die 500 ml - Dose. https://de.trost.com/standorte/#cent...47682999999984 Und die kann ich vor Ort ohne Versandkosten holen. Da der Kollege in Urlaub ist und ich jetzt aber was brauchte habe ich mal im Kanister bestellt und fülle das in einen Pumpzerstäuber um. http://www.ebay.de/itm/171286360502?...%3AMEBIDX%3AIT Da gibts sogar 3 l Aceton für 7,80 €. Im Hornbach kostet 1 Liter sonst immer knapp 7,- € http://www.ebay.de/itm/171975097407?...%3AMEBIDX%3AIT Nun wieder zu dem Schwurbeldingens. |
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#17 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
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Kilometer: 158000
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Sorry, ich habe den Bindestrich vergessen. http://werkstatt-produkte.de/ ist die richtige Adresse. Den Newsletter kann man abbonieren und dann bekommt man auch die Angebote mit.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2015
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Kilometer: 43000
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Guter Thread, bin nu ein kleines bissen gefahren und was soll ich sagen.
Die ganzen letzten 3 Monate hab ich mich gewundert, wie Suzuki SO viele GS verkaufen konnte. Motorverhalten unter 4000 UPM war nie gefährlich oder so, aber ein Motorrad, dass sich so in derStadt fährt, hätte keiner gekauft ![]() Ist nun besser.....klasse Idee, "Seife" (cooler Username, btw. Da sind noch ein paar andere Details die mir nu einfallen, unter anderem die Kunststoffscheibe unter der Teillastnadel, die wirkte etwas eingeschlissen, was ja auch die Teillast magerer macht. Damals nicht dran gedacht. Nu erinnere ich mich. Das wird im Herbst nachgesehen. Weitere Nebenluftsuche mit Pinsel auch. nach 100km auf ner CB500 bin ich nicht länger gewillt, die macken meiner GS als "Eigenheiten" hinzunehmen. Das sind Macken und die werden gemacht.... Und danke für den Tipp, Mattis, Werkstattzeugs kann man nie genug haben |
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Für die, die ganz großen Bedarf an Bremsenreiniger haben: Hier gibt es wieder welchen im Angebot. 48 Dosen für 50€
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.02.2016
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Alter: 61
Beiträge: 376
Baujahr: 2002
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Echt guter Tipp diese Adresse. Ist schon bei mir gespeichert.
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Ist mir Scheißegal wer dein Vater ist, solange ich Angel geht mir hier keiner übers Wasser!
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.01.2013
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Baujahr: 1997
Kilometer: 39500
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Kann man eigentlich den Bremsenreiniger auch für die Kette zum
saubermachen nehmen ? ![]() Sollte doch eigentlich gehen, da an Bremsen auch empfindliche Gummidichtungen für die Kolben verbaut sind. Dann sollten die O-Ringe der Kette das Zeug doch aushalten. Grüße Coyote |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Nimm Petroleum. Und dann mit dem Pinsel auftragen, damit nichts mit Druck hinter die O-Ringe gedrückt wird.
Geändert von Thom (01.10.2016 um 18:38:34 Uhr) |
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#23 |
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Stammtisch Hamburg
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Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Bremsenreiniger ist mWn dafür da, um neue Bremsenteile beim Einbau vom schützenden Fett und Produktionsrückständen zu befreien.
Nimm für die Kette entweder Diesel oder Petroleum und ne Zahnbürste. EDIT: UND LASS BITTE DEN MOTOR DABEI AUS!!!
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