![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
|
Hallo Leute,
man sollte es nicht glauben aber auch eine GS 500 ist so schnell, da ist man schnell zu schnell. Vorletzten Freitag war es bei mir der Fall. Ich halte mich nicht für einen Raser und fahre seit dem 16 Geburtstag Unfallfrei Motorrad. Doch auch für mich war der Traktor zur falschen Zeit an der falschen Stelle. In einer schmalen langgezogenen Rechts-Linkskombination bin ich mit knapp 60 auf den unbefestigten Seitenstreifen gekommen. Der Michelin Pilot hatte leider nicht die Offroadqualitäten die hier benötigt wurden und es ging ab in die Pampa. Nach 3 Tagen Krankenhaus und trotz Rückenprotektor, Kevlarhose, Knie und was weisichnochwo Protektoren sitze ich nun mit gebrochenem Schulterblatt und Nierenprellung Zuhause. Die GS steht weinend in der Garage. Scheinwerfertopf zermatscht, Halter verbogen, Instrumentenhalterung gerissen, Beule im Tank. Sonst ist scheinbar nichts passiert. Der Motor ist okay, bin ja noch heimgefahren, laufen tut sie noch prima. Was nun? Wieder richten? Wer hätte da einen Scheinwerfer mit Halter? Eine Instrumentenkonsole? Der Rest sind Schönheitsmängel die mich in Zukunft daran erinnern sollen es langsam anzugehen. Oder benötigt jemand eine GS 500 als Aufbauprojekt (unter 40000km Laufleistung, Reifen fast neu) - meine Frau verlangt einen Verkauf da ich noch 4 weitere Öfen habe.... Was sagt die Gemeinde ???
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
|
Erst einmal, gute Besserung. Schön das Dir nichts weiter passiert ist.
Für eine defekte GS bekommst du nix. Außer Schrottwert. Aber die von Dir beschriebenden Teile bekommst du für kleine Mark leicht gekauft und wieder verbaut. So lange der Rahmen nix hat und der Motor läuft, die Gabel gerade ist, seh ich da kein Problem. Tachobecher und Tachorahmen gibt es schnell besorgt, einen Scheinwerfer mit Halter ebenfalls. Gabel/Rahmen wäre wieder ein anderes. Eine genaue Schadensaufnahme wäre da schon aufschlussreich. Ich denke eine Instandsetzung wird preiswerter, als das Geld was du raus bekommst, solltest du die GS für einen Bastler hergeben. Sollte dann deine Frau (pfui das sie Dir da reinfuscht) immer noch auf einen Verkauf bestehen, geht das bei einer instandgesetzten Maschine natürlich immer noch leichter, als mit einer defekten. lg Merle
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Gute Besserung!
Tachobecher komplett mit Tacho, Drehzahlmesser und Brille ( also der Halterung) habe ich da. Ne Lampe nicht, dafür aber ne schicke Halbschalenverkleidung. Findest Du im Marktplatz, kannst mich aber auch gern per PN anschreiben. Gruß Ric
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
Baujahr: 1990
Kilometer: 37000
|
Gute Besserung, wird schon wieder.
wie die anderen schon sagten kleine Teile sind für die GS recht gut und günstig zu bekommen. Ich hoffe das ist erlaubt, soll keine Werbung sein nur konstruktive Hilfe, falls du Facebook hast, da gibt´s auch eine GS500e Gruppe. Da kannst du auch einfach nach den Teilen fragen, falls du hier nichts findest. Sieh dir auch unbedingt die Lenkeranschläge an, wenn einer von denen beschädigt ist, ist es meistens vorbei mit dem Rahmen. Wenn die Chefin den Verkauf verlangt, kommt´s drauf an was du sonst noch so hast |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|