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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2020
Beiträge: 2
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Servus,
Ich bin Maxi, 18 Jahre alt. Bis jetzt fahre ich eine Rieju MRT 50, mache aber momentan den A2. Bald soll also etwas größeres her, bis jetzt ist das Problem aber noch das Budget. Suche im Idealfall bis 1700€ Ich bin kein großer Schrauberprofi, aber so kleine Inspektion kriege ich schon alleine hin. Mein Augenmerk liegt auf: GS 500 und Konkurrenten (CB500 / ER 5) Bandit (400/600?) aber Naked Version! Kawasaki Ninja 250. Meint ihr ich kann da was gutes gebrauchtes finden? Habt ihr noch andere Vorschläge oder Warnungen/ Tipps etc? Danke euch und viele Grüße aus krefeld! |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Bis 1700 € müsste sich etwas brauchbares finden lassen. Meine GS hat mich damals 750 € gekostet und die läuft jetzt im 20. Jahr und über 50 000 km bei mir. Das war aber ein Schnäppchen mit noch nicht einmal 10 000 km und 6 Jahre alt.
Lass dir viel Zeit beim Suchen. Lege dich nicht auf ein bestimmtes Modell fest, deine Auswahl ist ja schon breit gefächert. Kauf vor allen Dingen keine umgebaute, umlackierte oder mit Fremdteilen verbaute Maschine. Das sind immer Anzeichen dafür, dass da etwas nicht passt - Unfall, notdürftig geflickt... Das Angebot ist in diesem Segment relativ groß, falls dir etwas nicht geheuer vorkommt, geh zur nächsten. Es ist zwar selten, es gibt aber Leute, die die Historie ihres Fahrzeugs belegen können. Die horten alle Rechnungen usw. So etwas ist natürlich der Idealfall. Verlass dich nicht auf blumige Versprechen der Verkäufer, schau selbst nach den Verschleißteilen. Wenn du selbst nicht firm im Schrauben bist und alles in der Werksatt machen lassen musst, geht das schnell ins Geld. Daher solltest du nur etwas kaufen, was absolut in Ordnung ist und 2 Jahre HU (TÜV) hat. Daher, nimmt jemanden mit, der sich auskennt. Edit: Vierzylinder sind zwar recht laufruhig, man hat aber gleich vier Zündkerzen, Vergaser usw., die Probleme machen können. Beim Zweizylinder hat man nur zwei Probleme. Meine Wahl würde eher auf eine CB500 oder ER5 fallen als auf eine GS500. Honda ist eben Honda und Suzuki Suzuki. Es hat ja schon einen Grund warum Honda etwas teurer ist. Bei der CB500 und ER5 hat man den Vorteil einer Flüssigkeitskühlung was den Motor temparaturstabiler und leiser macht.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
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Zitat:
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.05.2016
Ort: Potsdam
Alter: 44
Beiträge: 745
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
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Hinzufügen würde ich noch: Die Aussage: "Die Vergaser wurden gereinigt" deutet oft auch auf Probleme hin. Ansonsten gibts auf DuRöhre Kaufberatungen von der Tante und Co. Das gilt praktisch für jedes Motorrad.
Für 1700€ wirds vermutlich schwer, aber ich würde vielleicht auch nach Einspritzern suchen. Die SV650 ist auch ein schönes A2 Bike, aber auch sehr beliebt. |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Da könnte man jetzt bald aber ein Schnäppchen schlagen. Etwas warten lohnt sich manchmal.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 18.10.2014
Ort: 18184 Roggentin (bei HRO)
Alter: 52
Beiträge: 1.562
Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Für ~120€ gibt's ne Drossel für den Gasanschlag.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.08.2020
Beiträge: 2
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Hallo, ich bin derzeit an einer gs 500 von 1993 mit ca 30.000km dran. Bremsscheibe muss neu und Auspuff ist etwas angerostet (Endtopf, aufgrund Kratzer). Generell hier und da Rost, vermutlich draußen gestanden. Was würdet ihr zahlen?
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 31.08.2015
Ort: Sinsheim
Beiträge: 894
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
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Hat sie TÜV?
Bremsscheibe mit 30tkm,... finde ich etwas früh.....meine GS hat 96 tkm und noch die ersten Scheiben, allerdings bin ich immer die orgnischen Beläge von Lukas gefahren, nicht die scheibenmordenden Sinterbeläge. Vielleicht mal die echte Laufleistung hinterfragen.... Hat wer im Forum mal die vordere Scheibe innerhalb 30 tkm runtergewetzt? Aber zu deiner eigenlichen Frage, nunja, da gibt es schon eine Spanne, und je weniger Details zu Zustand , desto grösser ist die. Zwischen 350 und 700 Euronen Statt ner neuen teuren Bremsscheibe, empfiehlt sich auch der Kauf eines gebrauchten Rades mit guter Bremsscheibe. Dann machst du auch nichts verkehrt bei der Montage einer neuen Scheibe Geändert von 3y3joe (26.10.2020 um 13:35:59 Uhr) |
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#10 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zitat:
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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