![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Mahlzeit liebes Forum.
Da mir hier schon des öfteren geholfen wurde habe ich eine kurze Frage. Ich will mir eine Griffheizung verbauen, am liebsten von Oxford, diese kostet bei Amazon allerdings 70€, was ich schon relativ happig finde. Hat diesbezüglich vielleicht jemand eine gute Alternative ? Und die eigentliche Frage, ich lese überall von "für 22mm Lenker" geignet, ich habe eine GS500 WVBK von 01. Würde das passen ? Und müssen wirklich nur die Gummis runter ? Also kein Aushängen des Gaszuges oder so ? Danke und liebe Grüße ! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Na, die 22 mm kann man ja ziemlich schnell mal eben nachmessen. Aber japanische Nichtchopper haben in der Regel 22 mm Lenker. Hier hat mal jemand Ebay Heizgriffe fürn 10er oder 15 Euro gepostet. Habe ich auch verbaut. Funzen gut und sind in 5 oder 6 Stufen regelbar direkt am Griff. Also nicht so ein klobiger Regler am Lenker. Must mal suchen.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hier der Fred: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ght=Heizgriffe
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Das sind die https://www.ebay.de/itm/292250586612
Hab ich auch an der GS und am Burgman. Die sind aber für den Winter nicht so toll, weil die Heizleistung viel zu gering ist (insgesamt 12 Watt glaube ich) Im Sommer in einer kühlen Nacht mit dünnen Handschuhen sind sie aber ihr Geld wert. Für ein Motorrad was auch bei widrigen Bedingungen weitere Strecken gefahren wird, würde ich Oxford nehmen (meine Honda hat original Honda Heizgriffe dran, aber selbst da überlege ich, die gegen Oxford zu tauschen) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Genau die. Ich fahre auch im Winter. Mir reichen die vollkommen. Muss sogar runterregeln!
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
Bei dem Preis wäre das wirklich ein Versuch wert.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
|
Hab auch an meinen zwei Ganzjahresmopeds solche Pfotengrills verbaut.
Wenns es aber richtig kalt ist, und man auf eine hohe Stufe stellt und keinen Windschutz vor den Griffen verbaut hat, ist es ein blödes Gefühl wenn es innen heiss ist und die Finger aussen kalt. Für richtig kalte Tage gehören dann einfach voluminöse Griffschützer hin, so blöde wei das an nem Strassenmoped auch ausschaut.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich danke euch für eure Antworten, ich habe mir jetzt einfach die Oxford OF692 Sport bestellt, für knapp 60€.
Da ich eine Elektriker Ausbildung hinter mir habe und weiß was bei billigen Teilen schon für scheiße passiert/passieren ist/kann (bei uns damals im Werk), dachte ich mir, dass ich lieber 40€ mehr hinlege und dann nicht den letzten China Schrott habe. Schade um die 40€, aber naja, ich hab ja erst dannach gefragt Nun habe ich aber eine neue Frage, meine Gasdrehhülse aus Kunststoff hat am äußersten Rand eine kleine Erhöhung, sowie am Inneren Rand eine Erhöhnung, diese Erhöhungen sind angepasst auf den Gummi, der hat die auch an beiden Rändern zur Fixierung. Nun frag ich mich ob ich bei den Oxford Dingern diese Erhöhungen abfeilen muss, oder ob die Griffe auch so rauf passen, und vielleicht auch solche Erhöhungen haben. Außerdem frag ich mich ob ich die Gasdrehhülse dafür abnehmen muss oder ob sie draufbleiben kann, ich hab nämlich keine Ahnung wie man die abnimmt Ist die gelagert, oder wie funktioniert das ? Grüße |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Erhöhung , weis ich nicht, aber der Drehgriff kann dranbleiben.
Übrigens empfhielt es sich zumindest die Gasgriffseite zu verkleben. Die drehen ganz schön mit wenn die heiss werden, und irgendwann hast Du dann das Anschlusskabel am Lenker aufgewickelt |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Schade das du dass nicht weißt... Trotzdem danke ! |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich sag mal der kleine Bund aussen stellt kein Problem dar,...
der höhere Bund innen eher.... bei meiner GPZ habe ich es nicht geschafft den Gummi da drüberzuwursteln.... funktionier aber auch so ganz gut. Tip zum Kleben: nimm Haarspray, das klebt ausreichend. und um das Gummi mal wieder abzumachen ist einfach. Man nimmt eine kleine Injektionsspritze, sticht das Gummi durch und spritzt etwas Wasser drunter, dann wird das Haarspray wieder weich. Hat mir mal ein Fahrradschrauber erklärt und demonstriert |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Ich werde es morgen erstmal so probieren, wenn es garnicht geht muss dieser große Steg halt weggefeilt werden. Und der Tipp mit dem Haarspray ist Gold wert, da ich das Motorrad maximal noch 2 Jahre fahre, würde ich die Heizgriffe schon sehr gern wieder mitnehmen wollen. Übrigens wäre das durchstechen der Heizgriffe tödlich für die Elektronik, also die Heizmatten, ich würde den Griff außen zwischen Gasdrehhülse und Griff lieber anheben und so dann Spüli mit Wasser drunter sprühen. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
unwahrscheinlich dass Du da n Draht killst... die Konstantanrähte sind schon in grösserem Abstand verlegt und recht stabil
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
|
Zitat:
Kannst ja mal schreiben inwieweit du zufrieden mit deinen bist, die Daytona sind in der Stadt gut aber bei Geschwindigkeiten > 80 km/h merke ich nicht mehr viel davon bei Temperaturen kleiner 5 Grad. Naja, besser als gar nichts. Noch ein Tipp: Ich fahre bei Temparaturen kleiner 5 Grad immer mit meiner Montur + Regenkombi drüber. Da kühlt man dann doch deutlich weniger aus und die Hände sind dann nicht mehr ganz so kalt |
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 56000
|
Zitat:
![]() Kann mir jemand zufällig sagen, oder noch besser, gibt es ein Bild, wie der Gaszug an der Hülse eingehängt war? Es ist mir auseinandergefallen, ... bitte fragt nicht weiter. Ich habe manchmal ein Talent wie kein zweiter ....
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Ich würde ja einfach eine Ersatz-Gasgriffhülse nehmen, z.b. von Louis https://www.louis.de/artikel/univers...esser/10041380 und da den Heizgriff drauf montieren.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| griffheizung |
| Themen-Optionen | |
|
|