gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 02.02.2005, 00:08:20   #1
acid
Gast

Standard dicker kratzer im chassis (wiederverkaufswert)

ums vorweg zu nehmen, es geht um einen roller
jaaa ich bin nicht so reich, a-führerschein hab ich angefangen und auf ne gs spar ich auch schon. bis dahin muss die kleine dicke hummel herhalten.

ich hab bei km 120 (roller neu) mal ein recht tief gelegenes fensterbrett geküsst und hab mir damit ordentlich was aus der verkleidung geschabt. der kratzer beschränkt sich also nicht nur auf den lack sondern da fehlt einiges an plastik.
ich hab im obi füllmasse gesehen, mit der man das wieder ausgleichen kann. nach lack hab ich mich schon an vielen stellen umgehorcht und bin nun soweit, dass ich zum lackierer muss und der mal mit dem farbkatalog abgleichen muss, weil es meine farbe nicht nachzukaufen gibt. irgendeine dose ausm baumarkt will ich nicht nehmen, sowas sieht man ja normalerweise wenn man nur einen kleinen teil der lackierung nachbessert.

meine frage ist jetzt: ist es prinzipiell sinnvoll solche füllmasse zu nehmen, oder lohnt sich der kostenaufwand der reperatur nicht, sprich soll ich den roller wenn es soweit ist lieber mit "originalkratzer" für etwas weniger geld verkaufen?

der hat jetzt 1020km runter (freitag erste inspektion), ist also bis auf den kratzer noch top neu und ich werd den irgendwann im sommer verkaufen. np 1600, hab ihn aber für 1300 bekommen, mit 500 euro zuschuss also im endeffekt hab ich 800 bezahlt . was meint ihr wieviel der kratzer beim verkauf ausmachen wird, wenn ich ihn nicht entferne?

Alt 02.02.2005, 02:04:30   #2
Tiefflieger
Gast

Standard

Die Gebrauchtwagenhändlerlösung würd wohl so aussehen:

Schnellspachtel ums in Kontur zu bringén, Aufkleber drauf (falls von der Grösse her nen 08/15 Aufkleber nicht reicht ein Abziehbildracingdesign)..

entweder findet der Käufer es geil - oder er malt sich aus dass er es ruckzuck entfernt hat.

Bringt jedenfalls in der Formel:

erzielbarer Verkaufpreis
-------------------------------------- = Wirkungsgrad
Zeitinvest + finanzieller Aufwand

die höchsten Werte.

unbedingt im Kaufvertrag (sinnvollerweise erst beim Ausfüllen) auf einen mit Hausmitteln reparierten, optisch nicht wahrnehmbaren Lackschaden hinweisen, wegen ansonsten vorsätzlich verschwiegenem Mangel.

Bei aller Freude über den gelungenen guten Verkauf das Budget beim Gebrauchtkauf einer GS entsprechend planen. Sie wird ähnliche Macken haben ;o)

GruBu

Alt 02.02.2005, 07:04:45   #3
vorstopper
Gast

Standard

Moin,

also wenn es sich um einen "richtigen" Roller von Piaggio (sprich: Piaggio, Gilera, Aprilia, Derbi, etc...) handelt kannst du alle Farben beim Händler nachbestellen.

Sollte das nicht der Fall sein, gibts auch so Reparatur "Doktoren". Hatte am Auto auch mal nen dicken Steinschlag, hat 50 Euro mit Spachteln, Lackieren und Anfahrt gekostet, sieht man nixmehr von, obwohls mitten auf der Haube war.

Alt 02.02.2005, 11:14:52   #4
acid
Gast

Standard

ne das ist ein sym roller, deshalb kommt man da nicht an die farben ran und die lackierer haben die auch nicht im katalog.

ein "pflaster" aufsetzen war nicht in meinem sinn. hmm, ich geh mal beim händler anfragen wieviel das kosten wird.

Alt 03.02.2005, 20:45:19   #5
acid
Gast

Standard

ich hab jemand gefunden, der mir professionel die kratzer rausmacht und dafür nur die materialkosten verlangt

der komische lack von meinem roller kommt lustigerweise einem lamborghini lack am nächsten. farbanalyse ist schon was feines, aber wahnsinnig teuer

Lesezeichen

Themen-Optionen