gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2005, 00:02:30   #1
Gast

Standard Innenblende des Scheinwerfers abgefallen

Hallo,

vor kurzem hat sich diese Blende innerhalb des Frontscheinwerfers bei mir gelöst und flattert seitdem dort lose herum. Nachdem ich heute beim TÜV war (bzw. gestern, da es ja 1 Uhr ist) und das bemängelt wurde (unter geringe Mängel), wollte ich das Problem mal beseitigen. Ich habe noch den Originalscheinwerfer an meiner gs500 51 b von 95 aber nachdem ich mir den mal angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass man sehr schwer oder gar nicht an die Blende herankommt.

Nun wollte ich mal wissen, wie ich den Scheinwerfer überhaupt öffne bzw. wie ich das Problem sonst beheben kann. Ich würde sehr ungern einen ganz neuen Scheinwerfer besorgen nur weil sich bei meinem so ein billiges Metallblech gelöst hat.

Per Suchfunktion hab ich zwar schon threads darüber gefunden aber nirgendwo eine Lösung des Problems gelesen. Aber das scheint nicht gerade selten vorzukommen.

OT: Mich wundert es etwas, dass mein account gelöscht wurde, aber nach einem halben Jahr Forumabstinenz ist das wohl normal .
Alt 18.10.2005, 07:19:31   #2
Patzomat
Gast

Standard

Ehrlich gesagt kann ich mir grad nich vorstellen was du meinst!
Mach doch mal nen Foto!
Alt 18.10.2005, 16:47:15   #3
Gast

Standard

Leider ist meine Digicam gerade nicht zur Hand. Aber ich hoffe eine nähere Beschreibung genügt auch: Es ist dieses halbkugelähnliche Stück Blech, das die Glühbirne verdeckt, wenn du frontal auf den Scheinwerfer schaust. Es hat Verlängerungen zum Rand des inneren Scheinwerfers, die als Halterung dienen. Die sind bei mir zerbrochen. Wer weiß, wie das passieren konnte. Einen Unfall hatte ich nicht und Querfeldein fahr ich auch nicht.

edit:
Ich hab mal ein Bild von Yadi geklaut um zu verdeutlichen, was ich meine.

http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...ic&pic_id=6126
Alt 18.10.2005, 17:30:16   #4
Patzomat
Gast

Standard

Wenn ich mich recht erinner is das alles Verklebt und man kommt nich ran.
Aber ich war mal so frei.
KLICH MICH
Alt 21.10.2005, 07:56:16   #5
Gast

Standard

Moin,

also ich hatte das gleiche Problem bei der Muehle meiner Frau, habs mit nem Epoxiharz wieder verklebt, funzt auch seit 2 Jahren wirklich gut. Man kommt zwar nicht leicht hin, aber es geht.........
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen