![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
am sonntag habe ich die vergaser meiner gs zerlegt und angefangen sie zu reinigen. alle teile (die man ausbauen kann) sind sauber. am vergaser selbst gibt es ja viele kleine kanäle und einbuchtungen, die man so nicht reinigen kann, weil man nicht richtig dran kommt. ist es unbedingt erforderlich den vergaser in ein bad zu legen, dass den rest reinigt. ich hatte schon überlegt, den ausgebauten vergaser bei suzuki abzugeben und darum zu bitten, den mal "einzulegen". wenn ich es selbst mache habe ich nacher x liter von irgendeiner verdünnung in der garage rumliegen und weiss nacher nicht wohin damit. außerdem habe ich keine druckluft zum ausblasen. was meint ihr? lohnt sich diese aktion oder reicht die normale "handreinigung"? danke und für die, die es interessiert habe ich hier ein bild von meiner nackten gs (nur 50 kb gruss thomas |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Es geht auch ohne die Vergaserbatterie "einzulegen". Du solltest nur darauf achten das die Schwimmerkammern gut gereinigt werden, da sich dort die meisten Ablagerungen befinden. Wenn du den Vergaser komplett zerlegst, kommst du an alle wichtigen Teile(Düsen, Düsennadeln) dran. Je nach Zustand, empfehle ich dir alle O-Ringe (6 oder 8?) zu wechseln, das ist kein Aufwand und dann hast du erstmal Ruhe. Die O-Ringe gibt es relativ günstig im Fachhandel. Achte nur darauf, das es Benzinbeständige sind, die anderen sind zwar billiger, quellen aber auf. Ich habe für alle Dichtungen 12 Euro bezahlt. Bei Suzuki kostet ein O-Ring vom Unterdruckanschluß schon fast 6Euro. Das beste ist natürlich ein Ultraschallbad, aber wer hat das schon in der Garage stehen.... Michael |
|
|
|
#3 | ||
|
Gast
|
hallo xenosch,
dank dir schon mal... Zitat:
eine gr. für die schwimmerkammer, eine kl. für d. unterdruckschraube (o.s.ä) eine am schwimmer eine im vergaser an der düse ? ? Zitat:
das problem ist nur die lange standzeit. in den fünf jahren hat sich so viel scheiss abgesetzt. der vergaser sieht von innen aus, als hätte ihn jemand lackiert gruss thomas |
||
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Mit O-Ring meinte ich folgende: 1. am Unterdruckanschluß 2. am Schwimmernadelventil 3. an der Schwimmerbaugruppe Also insgesammt 6... Die Dichtungen für die Deckel kannst du erneuern, musst du aber wahrscheinlich nicht. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
hallo xenosch,
ahhhh jetzt habe auch ich es verstanden. 2 vergaser, demnach 2x3 o-ringe http://www.sv650s.info/Forum/images/smiles/wallbash.gif gruss thomas |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hallo,
versuch mal essigreiniger, danach sieht dein vergaser aus wie neu! |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
ich habe bislang wd-40 genommen. einsprühen, warten, abwischen, manchmal wiederholen, fertig. ...und es riecht auch besser |
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
servus...
Zitat:
oder man hängt sich die garage mit duftbäumen voll... gruß Michael |
|
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
und duftbäume finde ich voll zum http://www.smiliemania.de/smilie/00000461.gif zum eigentlichen thema noch eine ergänzung: habe die vergaserbatterie gestern beim freundlichen suzuki-händler meines vertrauens abgegeben. am montag bekommt er ein ultraschallbad. die anderen teile (hatte ich nicht dabei) bringe ich morgen noch vorbei. sie werden dann mit gebadet gruss thomas |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|