![]() |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Hab endlich vorn und hinten neue Reifen aufziehen lassen. Aufgrund der Ergebnisse der Suchfunktion und aktueller Testberichte hab ich mich für den BT 45 entschieden.
Der BT 45 Reifen fährt sich erheblich besser als meine bisherigen Reifen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass der Hinterreifen optisch breiter wirkt. Den Preis fand ich auch ganz oK, 258 Euro inkl. Montage beim Kawa Händler. Und ein Leihmotorrad bis zur Abholung am nächsten Tag gab's noch kostenlos. Gruß Uwe
|
|
#2 |
|
Gast
|
Sorry mit 258,- hat der dich ordentlich übern Tisch gezogen.
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#4 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Sowas läß man auch bei nen normalen Reifenhändler und nich beim Vertragshändler machen.
Da sollten das aber max 210,- kosten. |
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
BOHA
Lecks mia am Oarsch Vorder und Hinterrad, mit aufziehen und Wuchten, BT45er -> 180 eur Reifen Darley. Ka ob es den Reifendienst bei euch gibt.
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was bringt denn eine Gasfüllung?
|
|
#8 |
|
Gast
|
also da ist ja dann gas drin, was als luftersatz dient. und das ist größer von den molekülen und soll nicht so schnell entweichen, also muss man nicht mehr so oft nach der luft kucken.
hält also viel länger als normale luft. mfg ike |
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
besser so??^^^^^
mfg |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo, das kann man entziffern
|
|
#12 |
|
Gast
|
na dann
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ne Stickstoff füllung im Reifen.
Das ist absoluter Mumpitz. Die normale Luft besteht aus 78% aus Stickstoff und 21% aus Sauerstoff (paar % andere Gase). Stickstoff soll so leicht net aus dem Reifen entweichen. Net so schnell wie Sauerstoff. Wenn ich also Luft "tanke" und Sauerstoff entweicht zu mehr % als Stickstoff, dann tanke ich wieder ein bisl nach und habe dann wieder bisl mehr Stickstoff im Reifen als Sauerstoff ^^ Die 5 eur spare ich doch lieber. Und jetzt mal ehrlich... wie oft müsst ihr eure Reifen neu aufpumpen?
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
ich kontrollier das nur jedes 2te mal beim tanken und das würde ich auch mit gas
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
|
Wenn du das nächste mal neue Reifen willst und nix tun willst geh zu Reifen Helm.
Da kostet BT45 wenn du die Räder hingringst 194.- Wenn du das Mopped hinbringst 216.- |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
hab für reifen und aufziehen lassen insgesamt 163€ bezahlt
wenn ich die reifen nächstes mal direkt bei der werkstatt bestell, komm ich sogar 15€ billiger hatte die bt45 von moppedreifen.de für 148€ gekauft. wer kann DAS unterbieten :> |
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wieso lasst ihr euch stickstoff in die reifen füllen ??? Fahrt ihr tausende kilometer ? naja,.... zum thema reifen... nen ordentlicher satz pilot power kostet mich 240 €. da würd ich fürn bt 45 max 180 scheine auf den tisch legn... naja |
|
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|