![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute
Der Kreis Euskirchen hat eine zivile Firma mit blitzen beauftragt,die haben ein ganz modernes Gerät die blitzen auch von hinten. Die wollen speziell Motorräder kriegen. Also paßt auf hier im Kreis die stehen so versteckt das Du die überhaupt nicht siehst. Gruß Peter |
|
|
#2 | |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
Zitat:
Willste das Kennzeichen vorne dranmachen ? So ne Tusse bei ner Spiegel TV Reportage hat mal ernsthaft gesagt "Dabei wäre das ganze so einfach; Einfach vorne ein Kennzeichen montieren und die Sache hat sich erledigt" Die Reportage ging über Motorradfahrer, speziell den Ghostrider und seine Hobby-Heizer, und "unseren" Hang zur Geschwindigkeitsüberschreitung. Die müsste immernoch bei Bear Share zu finden sein
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Von den Blitzern habe ich auch schongehört, es müssen auch schon auf irgendeiner BAB welche stehen.
Ich weiß nur, das der Kreis Aachen vier Stück geordert hat. Mal sehen, ob ich den bericht noch irgendwo finde.
|
|
#4 |
|
Gast
|
die blitzen von vorne und von hinten,das ist ja gerade die schweinerei,da haste keine chance mehr
Peter |
|
|
#5 |
|
Gast
|
Wenn die Ihre hübschen Fotos machen müssen die das Gesicht mit drauf haben, oder den Fahrer anhalten. Beim motorrad geht ersteres logischerweise etwas schlecht. Das einzigste was die machen können, ist dem Halter ein Fahrtenbuch aufzuerlegen, wenn nur das Nummernschild erfasst wurde.
Ich hoffe, dass mein Erklärung noch aktuell ist. Fals nicht fänd ichs sehr nett wenn jemand was dazu schreiben würden. Weis eigentlich jemand (scheiss Wiederholungsfehler) wie man das hinkriegt, dass der Strafzettel "Verjährt" oder besser gesagt "Vermonatet". Mein Fahrlehrer hatte da mal was gesagt. |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei nem Bußgeldfall (ich glaub ab 40€) muss der Anhörungsbogen nach drei Monaten da sein und der Bußgeldbescheid nach weiteren drei Monaten (der dann vermutlich drei Monate nach deiner Antwort).
Bei normalen Knöllchen weiss ich jetzt nicht, könnten aber auch die drei Monate sein.
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ich hab mal gehört das es geht, wenn du das nem Freund zuschusterst, der dann aber, wenn er Post kriegt, wieder sagt das doch du gefahren bist. Das geht solange hin und her bis es verjährt ist. Zumindest theoretisch...
|
|
|
#8 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Zitat:
Man wartet dabei jeweils 2 Wochen bis zum Abschicken des Anhörungsbogens. Ist allerdings extrem aufwendig und Du brauchst 'ne Menge Leute, die mitmachen. Allerdings gibt es da noch ein zweites Problem: Zwischenzeitlich werden die Radarphotos oft bereits vor dem Versenden des Anhörungsbogens mit den Fotos aus dem Einwohnermeldeamt abgeglichen. Da Du einen Personalausweis besitzt, hat das Einwohnermeldeamt auch ein Photo von Dir. Gruß Uwe
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder man sagt, jemand hat ne Probefahrt mit der Maschine gemacht,
da man sie verkaufen wollte. Wie der Kaufinteressent hieß weiß man nicht mehr, da er die Maschine doch nicht haben wollte...
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Wenn ein motorrad von hinten geblitzt wird, dann kriegt automatisch der Halter den Strafzettel? Oder wird das mangels Foto garnicht weiter vervolgt?
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Ist es die Mühe überhaupt Wert? Gut, wenn man jede Woche geblitzt wird, dann schon, aber dann merken die doch auch, dass du es immer bist, der zu schnell ist. Und wenn du 2 bis 3 mal im Jahr 40 Euro zahlen musst, das ist doch nicht die Welt
|
|
|
#12 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Schon fies, was der Staat da macht... bzw. die Länder. Dann sollten man die Geschwindigkeit auf gut ausgebauten Landststrassen, ausserhalb geschl. Ortschaften natürlich, auf 130 hochsetzen...
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
@Falcon
Wenn man zwei oder drei mal im Jahr 40 EURO schucken muss denke ich mir auch mal drauf geschissen. Da du aber automatisch ab 40 EURO auch Punkte krichst lohnt sich das dann schon. |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da is doch mal wieder jede diskussion überflüssig. wer zu schnell fährt, muss auch die konsequenzen tragen. basta.
jungs, fahrt anständig. und wenn's euch dann wirklich mal erwischt, so what!? dann zahlt die paar euro fuffzich und gut is.
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|