![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe am Donnerstag eine GS 500 e bekommen Bj.98. Die Maschine wurde am Donnerstag noch entdrosselt und vom TÜV abgenommen. Danach habe ich sie abgeholt und bin noch ca. 80Km gefahren. Als ich dann am Freitag das Mopped anmachen wollte ging sie zwar an aber stotterte. Als ich ein wenig Gas gab ging Sie sofort aus. Danach konnte ging sie nicht mehr an. Ich habe dann die Batterie geladen und heute morgen noch einmal versucht, wieder das selbe sie ging kurz an und dann wieder aus. Danach machte sie nichts mehr. 10 Stunden später habe ich es dann noch einmal versucht und diesmal blieb sie an. Doch sobald ich Gas gab ging sie wieder aus. Ich ließ die Maschine dann im Standgas 2-3 Minuten warm laufen und und gab dann ein wenig mehr Gas 3-4000 Umdrehungen und sie knallte im Auspuff und wäre fast wieder ausgegangen. Ich habe Sie dann noch einmal im Standgas 4 Minuten laufen lassen und dann lief sie korrekt. Im Standgas habe ich den Choke zurückgeschoben und wieder zurück, an der Drehzahl hatte sich aber nichts geändert gar nichts. Kann mir jeand weiterhelfen woran es liegen könnte das sie so verdammt schlecht anspringt.
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zündkerzen reinigen. Elektrodenabstand einstellen (0,85).
Vergaser auf Standardeinstellung und dann nochmal probieren. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
verfolge mal den choke-zug. der kann sich schon mal verhaken an der aufhängung am vergaser.
schau dir das zündkerzenbild an und überprüfe die leerlaufeinstellung timo |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Danke für die Hilfe. Es läuft nun wieder wie eine eins. Der Grund war ganz einfach das der Choke Zug gerissen war. Nun kann ich endlich vernünftig mit meinem neuen Mopped fahren.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nur mein Choke-Zug war FEST!
Er hing also in halber Stellung und man konnte ihn nichtmals mehr mit einer Zange bewegen. Habe dann dierekt einen neuen eingebaut - 25€ |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|