![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Habe gestern nach über drei Monaten meinen kleinen "MOSKITOKILLER" wieder zum leben erweckt. Muste zwar mein auto als starthilfe nutzen, aber sie kam wieder aus ihrem winterschlaf. Dank Arne läuft sie wieder wie früher
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hehe...
meine durfte heute auch mal wieder raus. Und das allerbeste: Abgestellt hab ich sie am 20. Dezember: heimgekommen, abgekärchert (Salz runter), in die Garage gestellt und gut. Heute: Suzi aus der Ecke geholt, Benzinhahn auf PRI, kurz dem Gluckern der Sprits in den Vergaser gelauscht, Choke... Choke? (arrgs, der zug klemmt), ok, noch Versuch, geht wiwiwiwiwiwiwibrooooahhhhmm *gg* keine 3 Sekunden leiern lassen, und sie lief wieder. Was für ein Gefühl, wenn die Garagenwände das Zittern kriegen (ich liebe meinen Auspuff *fg*). Und dann 50 km gefahren. Zu mehr hat ich leider keine Zeit. Außerdem haben die Helden bei uns dermaßen viel Salz gestreut, daß es nimmer feierlich ist: Die Straßen sind weiß, wenn sie trocken sind. Und leider sind sie an vielen Stellen auch noch nass. Sonderlich viel Grip erhoffe ich mir von dieser Salzschicht nicht. Aber zum Reifen ordentlich durchwärmen hats gereicht Cherry, der dann doch wieder middm Auto an die Uni gefahren ist, weils hier (gradmal 45 km von meiner Suzi weg, aber eben einmal über den Thüringer Wald) den ganzen Tag geschneit hat und leider immer noch schneit.
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
cherry du gehst mit der hochdruckdüse an die gs ran?
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
1. ist das nur nen kleiner Kärcher (max. 100 Bar Druck) 2. bleib ich weit genug weg 3. denk ich immer brav dran: nicht direkt auf irgendwelche Lager halten... aber für die ganzen Lackteile gibs numal nix, was in ähnlich kurzer Zeit annähernd so gut sauber macht. Und wenns draußen nur 1° hat, matsch ich nicht mit Eimer und Schwamm rum, dann muß die ganze Sache in max. 5 Minuten erledigt sein, damit ich und daß Mopped wieder ins warme kommen. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hhmmm.. und sicher danach alles wieder fein fetten?
dann mach ich das auch so... hab bis nu immer schiss gehabt, aber eigentlich ist es ja auch nicht mehr als ne fahrt im regen! Gruß Danny |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|