![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hi leute,
eben wollte ich ein türchen machen und schwing mich freudestrahlend auf meine geliebte gs 500 e ..... doch dann : der e-starter macht garnichts - nicht mal ein stottern oder ähnliches .... die kontrollleuchten für öl und leergang gehen auch nicht (zündung an) ... als ich dann den lichtschalter aus mache gehen zumindest diese leuchten ... - dann ab zum nahegelegenen berg ... bisschen rollen lssen kupplung kommen lassen - schnurrr .... hurra ...hab dann gedacht die batterie wäre einfach nur bisl schwach (hat bisscchen gestanden) .... doch dann bei der 15km entfernten tankstelle wieder dasselbe .. e-starter macht kein muxx ... anschieben .... schnurr ich könnte mir vorstellen,dass es an der sicherung liegt ; ich bitte euch um eure hilfe gruß lukas |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm ich glaube es liegt eher an der Batterie, dass die hinüber ist.
Wenn die Sicherung raus wäre, dann würde sich ja gar nix mehr tun, aber du sagst ja, als du den Lichtschalter ausgemacht hattest, dass die Kontrolleuchten geleuchtet haben. Also liefert die Batterie vllt noch einen Hauch von Strom, der gerade noch für die Kontrolleuchten reicht. Haste die Batterie mal an ein Ladegerät gehangen? Ist genug destilliertes Wasser drin? Geht das Ablendlicht gar nicht? Also nur die Kontrollleuchten?
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
das abblendlicht geht im stand - aber im hellen kann ich schlecht beurteilen ob es schwach ist... sieht aber danach aus ....
ich messe gleich mal die spannung der batterie - aber hätte die sich nicht nach der fahrt genügend aufladen müssen?destilliertes wasser is genug drin - letzte woche ging auch noch alles |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann natürlich auch sein, dass der Anlasser kaputt ist, wenn der gar keinen Mucks mehr von sich gibt.
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Anlasser glaube ich nicht.
Wenn die Batterie leer und vielleicht außerdem noch altersschwach ist, lädt die sich nach 15 km noch nicht wieder auf. Häng sie mal über Nacht an's Ladegerät. Wenn's dann nicht viel besser wird, brauchst du einfach eine neue Batterie. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Klickts denn wenigstens, wenn du den Startknopf betätigst?
(das Anlasserrelais) Wird das Licht dunkler, wenn du den Anlasser betätigst? Wenn nicht, überprüf mal den Schalter selbst. Sonst liegts am Kabel, am Relais oder am Anlasser selbst.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
ich tippe mal auf batterie... hatte des gleicht problem... hab sie aber nich angeschoben sondern überbrückt... nachdem ich se 20 min laufen lassen hab und dann wieder anmachen wollt ging auch nix mehr... hab mir jetzt ne neue geholt....
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|