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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
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HI Jungs!
Die Anfrage beim Suzuki Händler läuft schon. Mal schaun was die mir abknöpfen. Jetzt noch die Frage wegen selber machens... Ist es damit getan die Schrauben am Ventildeckel zu lösen, dann alte Dichtung raus und neue rein? Oder kommt da noch Dichtpaste oder so rein? MFG Ruben
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nie wieder BVG fahren |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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VDD kostet bei Louis 15€...ich schätze bei Suzuki 22-27€.
Wichtig bei der Montage ist, die Ventildeckeckelschrauben mit dem richtigen Drehmoment festzuziehen! Ich glaub ich hab mal gelesen, dass die VDD dünn mit Dichtmasse behandelt werden soll... Werd nachher mal ins Rearaturhandbuch schauen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ne, die O-Ringe gibts nicht bei Louis, der freundliche Suzuki-Händler nimmt ca. 1€ +/- für einen O-Ring.
Die Ventildeckeldichtung braucht normalerweise keine Dichtmasse, man sollte sie aber mit einem brauchbaren Kleber z.B. Suzuki Nr. 1207B in den halbmondförmigen Ausbuchtungen des Zylinderkopfes einkleben, wenn man eine neue montiert. Werksseitig ist das schon so. Sparsam mit dem Zeug umgehen. Es dient eigentlich nur dazu, dass die Dichtung nicht verrutscht. Wenn man die Dichtung sehr lange verwendet, kann es schon vorkommen, dass sie so hart und deformiert ist, dass sie nicht mehr richtig dichtet. Dann kann man als Notbehelf mit etwas demontierbarer Dichtmasse nachhelfen. Kann man auch anstatt des Klebers nehmen. Wichtig ist halt auch, dass man die Dichtung sauber in die Nut im Ventildeckel einsetzt. Ist sie einmal zerdrückt, wird sie nicht mehr ganz dicht werden.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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