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Alt 23.08.2006, 18:27:59   #1
Swamp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chokezug wechseln

Hi Leutz,
mir is vor kurzem der Chokezug gerissen (glaube ich zumindest, denn wenn ich den Hebel am Lenker bewege tut sich nix beim Schieber am Vergaser).
So lange es draußen warm ist, ist das ja kein Problem nur da es jetzt immer kälter früh wird und ich die Maschine jeden Tag brauche, dachte ich mir es sei wohl besser das jetzt mal langsam zu reparieren.
Nun wollte ich fragen wo ich einen neuen Bautenzug herbekomme, und ob ich etwas beim Wechseln beachten muss.
Danke schon mal im Voraus.
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Alt 23.08.2006, 19:12:55   #2
Danielson19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einfach bei ebay gucken, da gibts gute billige! Oder bei Suzuki fragen.

Der Einbau ist total simple, da gibts eigentlich nichts zu beachten.
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Alt 23.08.2006, 19:13:54   #3
Saugwurmmensch
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Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
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Kilometer: 22000
Standard

Schau erstmal nach, ob der Zug wirklich gerissen ist, oder nur oben aus der Führung gesprungen ist.
Ansonsten gibts den Zug hier ganz günstig:
http://cgi.ebay.de/Chokezug-Starterzug- ... dZViewItem
das Wechseln ist wirklich simpel...quasi selbsterklärend, wann man davor sitzt.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 19:28:25   #4
brawler
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Beiträge: n/a
Standard

Schau mal unter die Stzbank oberhalb des Vergasers, ob sich da an dem Hebel was tut, wo der Chokezug endet. Kann sein, dass auch am Hebel was klemmt, oder nur die Feder versagt. Kannst so übrigends auch ohne Chokezug den Motor starten, falls es so nicht klappt. Einfach die Klappe mit der Hand zur Seite ziehen und nachher wieder zurückklappen. Ist wirklich sehr simpel!
Gruß Brawler
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Alt 23.08.2006, 20:05:33   #5
jahb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Reinfeld
Alter: 40
Beiträge: 120
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Zitat:
Zitat von brawler
Schau mal unter die Stzbank oberhalb des Vergasers,
Unter der Sitzbank?????
jahb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 21:16:36   #6
Eleven7
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eleven7
 
Registriert seit: 03.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 866
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Da du den Zug ja eh rausholen musst, kannst auch VOR dem Kauf gucken, ob der wirklich gerissen ist: Armatur und am Vergaser gucken, ziehen, rausholen.
Eleven7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 09:06:11   #7
BenPower
Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Heilbronn
Beiträge: 93
Standard

Mal eine Frage:

Warum braucht man mit der Zeit den Choke eigentlich?
Also was nutzt sich da im Inneren in der Maschine genau ab? Würde mich einfach mal interessieren!

Die GS 500 eines Bekannten braucht den Choke eigentlich nie beim Anlassen, ich brauche den, sobald ich mal einen Tag lang nicht gefahren bin, meine Maschine ist dafür 11 Jahre älter...
BenPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 09:45:37   #8
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das sind zum einen individuelle Unterschiede in der Vergasereinstellung, zum anderen dürfte die Kompression hinenspielen. Wie fit die Batterie ist, auch.

Alles in allem sind die Zündbedingungen beim Anlassen nicht ideal. Der Choke muss das ausgleichen.
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Alt 24.08.2006, 13:52:23   #9
Swamp
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke

Danke für eure schnellen Antworten und den Ebay Link!
Und ja er ist wirklich gerissen.
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