![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo.
Hat wer von euch eine Batterieempfehlung? Hab im Moment die Erstausrüsterbatterie einer 98er GS 500 E drin, die im Winter aber oft nicht so will wie ich will XD. Meine Frage nun: Welche Batterie überlebt auch den Winter ohne große Probleme? Gelegentlich fahr ich damit im Winter mal was öfter, aber dann kann es sein das sie mal wieder für nen Monat steht. Hab keine Lust die Batterie nach / vor jedem Fahren aus-/einzubauen (Auch wenn mir kaum was anderes übrig bleiben wird Gibts für die GS Gelbatterien? Wenn ja, was bringen die und wo liegen die Unterschiede zu einer normalen, sogenannten "wartungsfreien" Batterie? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
hy,
ich würde die preiswerteste Batterie nehmen. Falls du Garage + Strom darin hast Das Teil anbauen: http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003674 + brauchbares Ladegerät: http://www.louis.de/_20815f544885d13..._880_FR_05.JPG http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003694 Ach ja, ohne "Batteriepflege" nützt auch eine teure Batterie nix.
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Ganz vergessen..
ist die Batterie 8 Jahre alt ?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich frag mal was doofes:
Das ist der LADE- & STARTERSTECKER. Was macht man damit, wo und wie schließt man es an ?? http://www.louis.de/shop/img250/10003674_880_FR_07.JPG edit: @goose: War das mit dem Ladegerät als direkte Kaufempfelung eines zufriedenen Kunden zu sehen?[/url]
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Starkstrom Kabel Anschluss ist das da. wo die 3 Metall stäbe raus gucken
Also braucht man ein Starkstrom kabel der am anderen Ende in einer Normalen Steckdose passt |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sahen die nicht anderst aus? ![]() http://www.image-depot.de/vorschau/f...Stecker2_m.jpg
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wenn du die Batterie im Winter für mehere Wochen stehen lässt, wird fast jede Batterie in die Knie gehen.
Bei niedrigen Temperaturen verlieren die Batterien einen großen Teil ihrer Kapazität. Dazu kommt noch, dass der Starter schwerer schaffen muss, weil das Öl etwas dicker oder zäher ist, als bei sommerlichen Temperaturen, der E-Motor zieht also auch mehr Strom und die Batterie schaffts nimmer. Was hilft wäre mehr Kapazität, ist nur kein Platz vorhanden ohne Umbau. Oder du bastelst dir eine Hochstromsteckverbindung für Starthilfe vom Auto, auf eigene Gefahr und unter Berücksichtigung aller Sicherheitsvorschriften!
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
ich würde auch die günstigste nehmen, die hat bei mir einwandfrei funktioniert. aber du kannst bei deiner mal schauen, ob genug wasser drin ist, aber ne 8 jahre alte batterie darf auch mal den geist aufgeben.
wenn du nen "intelligentes" ladegerät ladegerät dazu nimmst, ich hab das optimate 3, dann kann ja eigentlcih nichts mehr schief gehen. das ladegerät hat nen stecker dabei, der direkt an die batterie geschraubt wird, über den man das ladegerät recht einfach anschliessen kann. btw. wenn du ne neue batterie kaufst, brauchst du eh nen ladegerät.
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Aber wenn deine alte Batterie acht Jahre gehalten hat, würd ich mir die selbe Marke wieder kaufen. Das ist schon ziemlich gut.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hab die Batterie ja bisher auch immer gut gepflegt, also entmineralisiertes Wasser nachgefüllt, Pole eingefettet usw...
Mir ist nur was recht blödes passiert: Abends: Motor startet ohne Probleme, bin zu nem Freund gefahren und hab sie da abgestellt. Gegen 0100 morgens bin ich wiedergekommen und wollte sie starten, aber die Batterie hatte nicht mehr genug Saft dafür. Da lagen nur ein paar Stunden zwischen Gibts eigentlich auch Starterkabel die unter die Sitzbank passen? ^^ Aber erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!!! |
|
|
|
#11 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Achso. Dann braucht das Ding also ein Bordnetz das eh schon an die Batterie angeschlossen ist und über eine mehr oder weniger leicht zugängliche dose verfügt!?
Aber die Variante Batterie ausbauen, mit ins warme Heim nehmen und ab und zu oder dauerhaft ans Ladegerät hängen ist wohl das beste, oder? (stillgelegt bis 04)
|
|
|
|
|
#13 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() Pardon! Meinte das Vorhandensein einer Steckdose!
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|