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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: wenn ich meine Suzuki starten möchte dreht der Anlasser nicht richtig durch, es macht nur einmal "klick" und das war es dann, erst wenn ich ihn mehrere Sekunden gedrückt halte, springt er wieder an und dreht normal (unter Umständen auch erst wenn ich ihn wieder los lasse und es dann nochmal versuche). Die Batterie wurde erst voll aufgeladen, kann mit jemand helfen? mfg Marco |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Auch wenn sie geladen wurde: Wahrscheinlich will Deine Batterie nicht mehr.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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war vom Vorbesitz relativ neu gekauft ... kann es sein das die durch einen heftigeren Aufprall gegen das Heck eines Kfz absäuft?
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Danke für die Antworten, ich werde mal nachmessen.
mfg Marco |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Ich hatte an meiner, so liest es sich, wahrscheinlich das selbe Problem.
An meiner GS ist es inzwischen komplett verschwunden. Meistens trat es auf, wenn sie eine Zeit lang gestanden hatte. Da meine GS, bevor ich sie bekommen hab, lange im Freien stand, führe ich das Problem bei meiner GS auf Korrosion zurück. Ich denke mal, dass es Kontaktprobleme am Magnetschalter oder an den Kohlen waren. Es trat auch mit neuer Batterie auf. Wie gesagt, mittlerweile ist es weg. Was es tatsächlich war, hab ich nicht rausgefunden.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Genau so ist es bei mir auch, wenn ich sie am selben Tag wieder starte kommt es nicht, aber wenn ich ca. eine Woche vergehen lasse, habe ich es oft beim ersten Startversuch. Meine steht zwar in der Garage, aber durch den Aufprall habe ich eine Beule im Tank (da wo ich draufgerutscht bin, also in Richtung Fahrer), sodass die darunter liegende Elektronik selbst bei kürzeren Standzeiten draußen stärker der Witterung ausgesetzt ist.
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ich habe das gleiche Problem, vermute das es am anlasser liegt, berichte demnächst was es war wenn ich den Fehler gefunden habe. Vermutung ist, das der Anlasser Mechanisch verschließen ist.
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hatte das Gleiche Problem, kauf dir eine neue Batterie und gut ist. Wirkt Wunder
LG Tim |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 44
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Hi Marco,
ausgehend von Deiner Aussage, daß die batterie 'Neu' war vom Vorbesitzer (wann ist neu?) bau sie mal aus, prüfe den Säurestand und fülle ihn gegebenenfalls mit demineralisierten (destiliertem) Wasser auf den Stand, der an der Batterie aufgezeichnet ist. Dann häng das Ganze an's Ladegerät. Wenn dann die Leerlaufspannung so um die 13,5-14 V ist, Einbauen und nochmals starten. Vereinfachend kann die Spannung natürlich auch zuerst gemessen werden, das bringt nur nicht immer viel, da leer meist leer, manchmal auch alt=kapputt ist. Säuredichte sagt auch was über den Batteriestand aus, bei einem Sturz kann aber etwas ausgelaufen sein und dann hat's bei den kleinen Mopedbatterien zu wenig drin für den Säureheber. Wenn's dann nix ist, neue rein und (normalerweise) gut isss. Grüße, kumaxx
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it's my one and only treat oder: leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen! |
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#10 | |
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Benutzer
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 44
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Zitat:
das ist prinzipiell schon richtig. Wenn ich aber nach dem Laden immernoch nur um die 12 V (anstatt ca. 14V) habe, kann ich die Batterie ohnehin wegschmeißen (oder/und das Ladegerät auch gleich mit). Damit hätte es sich dies aber bestätigt, daß der Akku hinüber ist. Grüße, kumaxx
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