gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Elektrik, Elektronik und Beleuchtung

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2006, 16:49:31   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Startproblem

Hi Leute,
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: wenn ich meine Suzuki starten möchte dreht der Anlasser nicht richtig durch, es macht nur einmal "klick" und das war es dann, erst wenn ich ihn mehrere Sekunden gedrückt halte, springt er wieder an und dreht normal (unter Umständen auch erst wenn ich ihn wieder los lasse und es dann nochmal versuche). Die Batterie wurde erst voll aufgeladen, kann mit jemand helfen?

mfg Marco
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 16:54:48   #2
MarkusN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn sie geladen wurde: Wahrscheinlich will Deine Batterie nicht mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 17:57:26   #3
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

war vom Vorbesitz relativ neu gekauft ... kann es sein das die durch einen heftigeren Aufprall gegen das Heck eines Kfz absäuft?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 19:30:20   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die Antworten, ich werde mal nachmessen.

mfg Marco
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 21:40:30   #5
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Ich hatte an meiner, so liest es sich, wahrscheinlich das selbe Problem.

An meiner GS ist es inzwischen komplett verschwunden.

Meistens trat es auf, wenn sie eine Zeit lang gestanden hatte.

Da meine GS, bevor ich sie bekommen hab, lange im Freien stand, führe ich das Problem bei meiner GS auf Korrosion zurück. Ich denke mal, dass es Kontaktprobleme am Magnetschalter oder an den Kohlen waren.

Es trat auch mit neuer Batterie auf.

Wie gesagt, mittlerweile ist es weg. Was es tatsächlich war, hab ich nicht rausgefunden.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 06:24:36   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau so ist es bei mir auch, wenn ich sie am selben Tag wieder starte kommt es nicht, aber wenn ich ca. eine Woche vergehen lasse, habe ich es oft beim ersten Startversuch. Meine steht zwar in der Garage, aber durch den Aufprall habe ich eine Beule im Tank (da wo ich draufgerutscht bin, also in Richtung Fahrer), sodass die darunter liegende Elektronik selbst bei kürzeren Standzeiten draußen stärker der Witterung ausgesetzt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 20:31:18   #7
langeweile1986
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich habe das gleiche Problem, vermute das es am anlasser liegt, berichte demnächst was es war wenn ich den Fehler gefunden habe. Vermutung ist, das der Anlasser Mechanisch verschließen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 00:20:28   #8
TimS
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte das Gleiche Problem, kauf dir eine neue Batterie und gut ist. Wirkt Wunder

LG Tim
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 12:34:34   #9
kumaxx
Benutzer
 
Benutzerbild von kumaxx
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 44
Standard

Hi Marco,

ausgehend von Deiner Aussage, daß die batterie 'Neu' war vom Vorbesitzer (wann ist neu?)
bau sie mal aus, prüfe den Säurestand und fülle ihn gegebenenfalls mit demineralisierten (destiliertem) Wasser
auf den Stand, der an der Batterie aufgezeichnet ist.
Dann häng das Ganze an's Ladegerät.
Wenn dann die Leerlaufspannung so um die 13,5-14 V ist, Einbauen und nochmals starten.
Vereinfachend kann die Spannung natürlich auch zuerst gemessen werden, das bringt nur
nicht immer viel, da leer meist leer, manchmal auch alt=kapputt ist.

Säuredichte sagt auch was über den Batteriestand aus, bei einem Sturz kann aber etwas
ausgelaufen sein und dann hat's bei den kleinen Mopedbatterien zu wenig drin für den Säureheber.

Wenn's dann nix ist, neue rein und (normalerweise) gut isss.

Grüße,
kumaxx
__________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!
kumaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:12:17   #10
kumaxx
Benutzer
 
Benutzerbild von kumaxx
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Die schafft ohne Last auch noch 12 V , selbst wenn sie auf 30% Leistung runter ist, und bricht dann zusammen wenn sie belastet wird
_________________
Hallo Verbali,

das ist prinzipiell schon richtig.
Wenn ich aber nach dem Laden immernoch nur um die 12 V (anstatt ca. 14V) habe,
kann ich die Batterie ohnehin wegschmeißen
(oder/und das Ladegerät auch gleich mit).
Damit hätte es sich dies aber bestätigt, daß der Akku hinüber ist.

Grüße,
kumaxx
__________________
it's my one and only treat
oder:
leb' dein Leben als biker so lang's die andern dir lassen!
kumaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hi, bin neu und habe direkt ein Startproblem mich-man2k7 Fehlerdiagnose 3 05.06.2007 23:14:21
Startproblem/Fehlzündungen Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 23.08.2006 12:42:13
Startproblem Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 7 21.06.2003 11:32:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.