gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2007, 16:57:42   #1
Cracker Jack
Gast

Standard Welche Bremsbeläge ???

Ich muss die Tage vorne meine Bremsbeläge erneuern !!! Jetzt wollt ich ma fragen wie es aussieht welche ich da nehemen kann wollt schon welche haben die etwas länger halten als die standart und welche die ich auch auf anderen Scheiben fahren kann !!!!

MfG Cracker
Alt 29.01.2007, 17:01:09   #2
i.doc
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von i.doc

Standard

gibt es die unterschiedlichsten meinungen zu. am besten mal suchen . . .

ich bin der meinung, dass du mit organischen Lucas bremsbelägen nichts falsch machen kannst.
Lucas - sinter "fressen" dir recht schnell die scheibe durch. die polo und louis typischen eigenmarken gehen soweit auch. bei louissind die organischen beläge aber recht fix runter (meine erfahrung).

gruß
chris
i.doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:16:32   #3
Gast

Standard

Guckst du http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=20 ... msbel%E4ge
Alt 29.01.2007, 17:31:54   #4
Cracker Jack
Gast

Standard

Was ist denn mit denen von Hein gericke ? Kann ich die auch nehmen hat schon ma jemand erfahrung damit gemacht ?
Alt 29.01.2007, 17:45:40   #5
Gast

Standard

Kenn sie nicht. Aber unter der suche findest du bestimmt jemanden der sie schon drauf hatte. Mit den lucas kannst du aber nix falsch machen. Und die kosten auch nicht die welt. Aber nimm die organischen
Alt 30.01.2007, 06:54:03   #6
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Was ist denn mit denen von Hein gericke ? Kann ich die auch nehmen hat schon ma jemand erfahrung damit gemacht ?
die sollen von carbon lorain, und das sind ja "marken"-beläge. allerdings soll die mischung ne andere sein.
wie auch immer, ich hab die auf meiner kawa hinten montiert, aber bisher nur etwa 10km gefahren -> kann da keine schlüssige aussage machen.
Alt 30.01.2007, 08:52:40   #7
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

finger weg von hein gericke sintermetall

die dinger verschleisen zwar kaum, dafür aber die bremsscheibe - und zwar in einem höllentempo
Alt 30.01.2007, 19:57:13   #8
icumblood
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von icumblood

Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

Und egal welche du kaufst .

KAUF KEINE ORGANISCHEN SAITOS !!!!!!!!!

DIE DINGER KANNST KAUFEN UND DIREKTZ IN DIE TONNE KLOPPEN !!!

desweiteren versauen die dir die felgen wie sau !!!

Icumblood der nun lucas sinter ausprobiert und alle 1000 km die dicke der bremmsscheibe nachmessen wird (die scheibe ist dann wohl nächste saison fällig !)
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 20:04:30   #9
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Lass die Finger von diesen 10€ Belägen von Louis oder Polo, oder sonst wem.

Man möge mich korrigieren, denn meine Erfahrung mit solchen Belägen sind 5 Jahre her, und es kann sein , das mittlerweile die Beläge verbessert wurden, aber damals waren sie Scheisse
Hmm kann nur mal meine Erfahrung dazu schreiben.

Als damals mittelloser Student hatte ich mir mal die Saito's für 14,95 € gekauft. Bei trockener Fahrbahn so gut wie kein Unterschied zu den Lucas, allerdings konnte man die Dinger bei Nässe völlig vergessen.

War ein riesen Unterschied im Vergleich zu den Lucas, und man musste sich bei Regen wirklich fragen ob es nicht wirkungsvoller ist mit dem Fuss zu bremsen.
Alt 30.01.2007, 23:35:59   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
Zitat:
die sollen von carbon lorain, und das sind ja "marken"-beläge. allerdings soll die mischung ne andere sein.
wie auch immer, ich hab die auf meiner kawa hinten montiert, aber bisher nur etwa 10km gefahren -> kann da keine schlüssige aussage machen.
CARBON LORAIN Müll müll sondermüll Hab aus der gs nur die organischen von lucas gehabt und die waren sehr gut. Nur wer flott unterwegs ist sollte die verschleißgrenze nicht ausreizen! Mir ist ein lucas gerissen Wenn das passiert fährt mann kurtz so etwa ne sekunde auf zwei ohne bremse Bin da fasst vor der aplauskurve weg gewesen. Bin dann damit nach louis und hab nen aufstand geprobt. Louis: ,,Wir können die beläge nur einschicken und dann wird sich lucas melden" Sie haben sich gemeldet und mir einen satz neue gratis gegeben und volgende aussage hinzu gefügt: ,,Da ihr belag der verschleißgrenze sehr nahe ist konnte es zu diesem defekt kommen. Welcher aber noch nie vorgekommen sei. Wir werden ihre angelegenheit aber überprüfen."
Alt 31.01.2007, 00:00:54   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Veto:

Die SBK Reihe von Carbone Loraine ist sehr Gut, wis mit irgenwelchen Billigprodukten aussieht weiss ich nicht
Ich find die kacke
Alt 31.01.2007, 18:20:28   #12
Gast

Standard

Weil die auf meiner gixer drauf waren als ich sie gekauft habe. Bei mir ging die bremsleistung im warmen zustand verlohren. Und nein es waren nicht die leitungen der druckpunkt war voll da Hab jetzt wieder die lucas drauf und die sind deutlich besser.
Alt 01.02.2007, 19:04:12   #13
Gast

Standard

Glaub mal die waren heiß Is aber auch egal hab jetzt eh die lucas drauf und die bleiben drauf
Antwort

Lesezeichen