![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine Basteleien sind eh immer spontan, wenn ich grad mal günstig an Teile gekommen bin. Oder mir ne Idee lange genug im Kopf rumging.
Aber ich weiß ungefähr, wo's hinsoll, und ihr werdet ab+zu mal nen Update kriegen, wenn wieder was passiert ist ;-) Aber konkreten Pläne... nene, ich laß mich hier nich unter Druck setzen ;-) Also, mir gehts hauptsächlich um Spaß auf der Landstraße, Leute herbrennen und Kurven wetzen. Demzufolge kein Hauptaugenmerk auf Optik, sondern Fahrwerk/Motor/Sitzposition, und natürlich Sound. Getan ist bisher: Optik: Kleine Blinker, Spritzschutz kurz, 1-Mann-Sitzbank (hab ich aber schon beim Kauf mitgekriegt), modifiziertes Originalrücklicht. Fahrwerk/Bremse: Stahlflex vorne, Lucas Sintermetallbeläge, progressive Federn, Banditfederbein hinten. Für die bessere Sitzposition: Telefixstummel, unterhalb der Gabelbrücke (wie man sich freiwillig ne SB-Lenker-Segelstange aufs Mopped schrauben kann, ist mir immer noch nen Rätsel, aber wem's gefällt) Motor/Sound: Dynojet (momentan aufgrund von Abstimmungsschwierigkeiten aber ausgebaut), kürzere Übersetzung, etwas offenerer Auspuff. Motor soll auf jeden Fell gegen meinen 91er getauscht werden, wenn der wieder läuft, weil die schon im Originalzustand besser gingen als die neuen. Inwieweit der dann noch original ist, werden wir sehen ;-) Ansonsten, i'll keep you posted. Cherry, der sich überraschen läßt, was die nächsten Tage so in der Post sein wird
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sooooo...
ich war jetzt doch mal so frei, die Beleuchtung in der Moppedgarage anzuzapfen, so daß ich jetzt doch endlich endlich ne steckdose dort hab. Kann jetze also die Flex schwingen und das Mopped wieder zusammensetzen. Ich denke, next Week wirds soweit wieder fahrfertig sein. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was lange währt wird endlich gut... oder so.
Jedenfalls hat sich die Bastelei an sich als erschreckend leicht herausgestellt (nachdem die Anpassungsarbeiten abgeschlossen waren), das beschaffen der Teile war die größere Herausforderung... immer was anderes, das fehlt. Anyway, she's back on track (naja, schon wieder nichtmehr, siehe unten) Hier mal bißchen was zum aktuellen Stand: Schöne Telefixstummel, Stahlflex, kleine Blinker, andere Sitzbank, Gabel'stabi' aus Edelstahl, sonst soweit ich das sehe Original (Gabelfedern natürlich progressiv, aber die sieht man nicht *gg* wobei die Gabel trotzdem immer noch mistig ist: entweder sind die Federn schon wieder runter, oder ich überfordere sie prinzipiell zu sehr... Muß wohl mal was stabileres her, aber schaun wir mal.) http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1037 Neuer Auspuff Ansonsten nix superaufwendiges: Spritzschutz 'etwas' gekürzt, Rückstrahler deswegen direkt unterm Rücklicht, Rücklicht original (modifiziert), kleine Blinker. Wie man auch schon sehen kann: Schwinge von der 6er Bandit (Baujahr 2001, und der Grund dafür, das die Suzi schon wieder bis mindestens Montag nicht fahren kann), Felge ebenfalls neues Baujahr, 160er Reifen (48/99 laut DOT-Nummer, aber grippt noch überraschend gut Achja, die BOS-Aufkleber müssen noch ab, aber dazu hatte ich noch keinen Bock http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1036 Das ganze nochmal von hinten. Der Reifen scheint schonmal für nen Burnout mißbraucht worden zu sein, jedenfalls waren 2 heftige Kanten drin, die so nicht vom Autobahnfahren herrühren können. Bißchen hab ich ihn aber schon wieder rundgemacht. Anyway, Gummi muß eh vorne+hinten neu, eh ich auch nur dran denken kann, damit zum TÜV zu gehen. http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1035 Und noch mal den Gabelstabi von Carlsson in groß, der originale war doch (etwas *g*) gammlig http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1028 Was hats nun gebracht? Viel konnte ich ja bisher noch nicht fahren, aber soweit: Auf die Fahrleistungen scheints keinen allzu negativen Einfluß zu haben, allerdings war ich noch nicht für nen Topspeed-Test auf der Bahn. Gefühl vom Hinterreifen ist sehr angenehm, etwas stabiler als mit dem 130er, aber noch nicht unhandlich. Insgesamt gesehen ist die Fuhre aber immer noch unterdämpft, aber da kommt man wohl nur mit aufwendigerem Fahrwerkstuning (Technoflex-Federbein für hinten, 415 Eu..., Gabel komplett überarbeiten) bei. Was mir allerdings bei der ersten Fahrt schon extrem aufgefallen ist, wie sich die Gabel beim schnellen Umlegen in Kurvenkombinationen verwindet... entweder muß ich mich da nur wieder mehr dran gewöhnen, oder ich brauch da irgendwann mal ne neue Alles in allem sagt mir das Handling auch grade mit den tiefen (und etwas breiteren Stummeln) schon sehr zu, wenn sie jetzt noch etwas mehr Leistung hätte, wäre ich wunschlos glücklich Optisch ist halt getreu meiner Philosophie nicht allzuviel gemacht worden, aber zum Heizen paßt sie mir prima. So, und warum muß ich nun bei dem schönen Wetter mit ner 550er C4 durch die Gegend gondeln, anstatt die Suzi auszuführen? Deswegen: http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1027 Schuld daran ist die Banditschwinge, genauer gesagt das Baujahr selbiger. Scheinbar hat Suzi die bei der neuen Bandit etwas verlängert. Folge war, daß die (neue) Kette nur straff gespannt reinpaßt, fahren kann man so natürlich nicht. Also mußte die eigentlich schon fast in der Tonne gelandete alte Kette (die ist schon so lang, das sie paßt) nochmal herhalten. Wie man sieht, keine allzu gute Idee. GsD hatte ich heute nochmal Bastelstunde (Ölwechseln, Gabelstabi wechseln und Vorderradlager abschmieren) und hab das bei der Gelegenheit gesehen. Was hätte passieren können, wenns mit die während der Fahrt ganz zerrissen hätte, will ich lieber nicht so genau wissen. Glücklicherweise sind die zusätzlichen Kettenglieder schon bestellt und sollten am Montag ankommen, so daß dann die neue Kette drauf kann. Muß ich eben in Zukunft 114er Ketten kaufen. Gibt schlimmeres Nur blöde, daß mir keiner glauben wird, daß ich mit dem Gedanken an diese Bastelei schon seit 1,5 jahren beschäftigt habe, nur in 2002 und 2003 mich ne Frau das dafür nötige Kleingeld gekostet hat. So siehts wieder nur aus wie der Meute hinterhergerannt. Egal, hauptsache sie fährt ordentlich (und das noch ne Weile) und brennt das eine oder andere Superbike her. Cherry
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Den alten hab ich halt verkauft, weil der an der GS-Schwinge schon nur knapp vorbeiging. Jetzt hätte das garnimmer gepaßt, und ich hab ohne großen finanziellen verlust 'Nichtmehrganzsoneu' zu 'Nagelneu' machen können. Den ersten Motorlauf hatte die Suzi dieses Jahr nur mit Krümmer. Ich war noch beim Basteln, aber wollte einfach mal schauen, ob sie anspringt. Sie tat, und zwar problemlos nach nichtmal 3 sek. orgeln (aber nur Krümmer ist abartig). Dann hab ich mal den Originaltopf rangesteckt, und warmlaufen lassen, ob sie dann auch ordentlich Gas annimmt. Tat sie auch. Also alles wieder abkühlen lassen, in der Zwischenzeit die Schwinge reingehängt und den ganzen Kram zusammengebaut. Dann den Hauptständeranschlag von dem Verbindungsrohr Krümmer->Topf abgeflext (btw: Edelstahl flexen ist garnicht so leicht... Der letzte Rest bog sich immer weiter, aber ging ums verrecken nicht durch... Zähes Mistzeug) und den L&W drangebaut. Eigentlich hatte ich erwartet, daß so ein neuer Topf mit ordentlich gestopfter Dämmwolle doch noch'n bissi dezenter ist als der alte Hurric... aber Pustekuchen. Untenrum ähnlich wie der Hurric, schöne tiefe Baßlage, aber obenraus ist der noch aggressiver als die alte Tüte. Nicht so dumpf, sondern richtig aggressiv ballert die GS dann los. Wahnsinn. Ich trau mich in der Stadt kaum über 4000 und max. Drittelgas. Ja, ich weiß auch, daß sich Leute davon belästigt fühlen könnten... Aber ich fühl mich auch von Bumm-Bumm-Klirr-härter-breiter-tiefer-Gölfen belästigt, und mich fragt auch keiner. Deswegen mach ich auch innerorts dezent, außerorts darf sie dann schreien ;-) Und es geht doch nix über ne ordentliche Aussprache des Moppeds. Ok, der L&W brabbelt beim Gaswegnehmen nicht so extrem wie der Hurric, aber ich vermute, das kommt noch etwas mehr. Ich hatte ja heute das (zweifelhafte) Vergnügen, ne C4 zu fahren: abgesehen davon, daß mir die Kiste aus verschiedenen Gründen (Sitzposition, Handling, nervige 4-Zyl-Vibrationen, komische Motorcharakteristik) nicht behagt, hat mir nen bißchen Auspuffsound am meisten gefehlt. Cherry
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
hi
dicker umbau, gefällt mir total gut sieht alles richtig gut aus, mach weiter so. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hi Cherry.
Ich muß sagen der L&W-Endtopf sieht richtig gut aus. Wolltest du genau so einen haben, oder hast du auf Zufall und Preis gekauft? Deine Lima läuft übrigens super in meiner GS. Mich würde echt interessieren wie die GS so mit den verschiedenen Racing-Schalldämpfern klingt. Leider hab ich ja keinen Vergleich zu meinem Rombo. E.lux |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So... gestern die erste schnelle Tour dieses Jahr gemacht und beschlossen, daß das Fahrwerk scheiße ist.
Gabel taucht beim Bremsen zuweit weg, und Federbein pumpt ohne ende :-/ Und das trotz progressiver Federn vorne und Banditteilen am Heck. Also wird jetzt Fahrwerk überholt: erstmal ordentliches Federbein besorgen (Technoflex, 400 Eu...), dazu mal die Gabel aufgemacht und geschaut, wie frisch denn da noch das Öl ist (Federumbau war immerhin 2001, seitdem wurde die Gabel nimmer geöffnet). Und dann schaumermal weiter :-) Achja, Bremsscheibe brauchts dann bei Gelegenheit auch nochmal, aber die sollte das Jahr noch überstehen. Cherry
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie wärs denn mit RGV Gabel ?
|
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
Glaube ne B12 Gabel wäre für Seine Fahrweise besser. |
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach Cherry, hab da nochn spitzen 12er Bandit Federbein da !
Könnte ich dir günstig anbieten
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
[quote=Jim Knopf]
Zitat:
Glaube ne B12 Gabel wäre für Seine Fahrweise besser.[/quote:su37d8pr] He, woher kennst du meinen Fahrstil? :-) Abgesehen davon, fällt beides wegen Kohle aus. Federbein hab ich jemand gefunden, der die für Ratenkauf raushaut, und die 35 Eu/Monat kann ich mir nebenbei leisten. Gabelumbau fällt vorerst flach. Und Drunken: Danke, sowas hatte ich auch schonmal :-) Hilft mir aber bei dem Problem nicht weiter *g* Cherry
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
B12er Gabeln kann man bestimmt günstig den Sommer über schiessen. |
|
|
|
|
#14 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Cherry
|||
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Die USD der RGV ist kürzer und steht deshalb steiler am Vorderrad.
Da Du wohl gerne viel und gerne schnell fährst, ist die B12 für Deinen Einsatz besser geeignet. Die Federelemente stehen einer RGV nicht nach, denn die B12 ist ja schwerer als die RGV. Wie gesagt meine Meinung. |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Update: da Soundcheck-Videos scheinbar grade in sind, wollte ich euch meinen L&W nicht vorenthalten *g*
http://www.youtube.com/watch?v=ReihsHSITWU (divx5.21, knapp 9 mb) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. Geändert von Cherry (24.05.2012 um 15:58:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Wie gesagt: Superfetter Sound
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
der Pott hat aber keine ABE oder E-Nummer, oder?
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
mhhhh....an den sound kann man sich gewöhnen! Muss ich doch direkt mal gucken was son ding bei ebay kostet!
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Schöner Sound
Und mit dem farblichen Kontrast der Sitzbankabdeckung mutet deine GS fast italienisch an |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jubelt und frohlocket, der Postman hat grade geklingelt :-)
Was er wohl bringt: Mhm... ein Paket. http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5152.JPG Das Format paßt, ob denn das drinne sein wird, was ich sehnsüchtig erwarte? *auspack* http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5153.JPG Juhuuuu ;-) Ist auch alles dabei? Jo, alles prima: nagelneue Scheibe, Aufkleber zum Werbung machen, ABE... http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5154.JPG Perfekt, ich verschwind dann mal in die Garage, um das kleine Heizeisen wieder richtig fit zu machen ;-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. Geändert von Cherry (24.05.2012 um 16:01:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
was haste gelöhnt ?
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
gut 200€ - Sonderangebot. Falls ich das so sagen darf
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
205 um genau zu sein :-)
Inklusive Versand. Cherry, der endlich den Garagenschlüssel gefunden hat ;-)
|
|
|
|
|
#26 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Fährste deine Lucas Beläge weiter auf der Wavescheibe ?
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Wo hast du die Scheibe bestellt?
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich fahr weiter Lucas-Beläge (organisch, die sollten ihr nix tun) auf der Scheibe. Hab ja noch 3 Sätze da.
Die Scheibe habe ich von Reifendienst-Kiefer.de. Cherry, grad am Bilder hochladen für den Bremsscheiben-Wechsel-FAQ-Artikel.
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So...
Vorher: http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5157.JPG http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5161.JPG Interessanterweise war die Bremse doch nicht so k.o., wie ich befürchtet hatte. Zwar die Bremsscheibe natürlich deutlich zu dünn (mit so dicken Kanten am Rand, daß ich den Bremssattel kaum runtergekriegt habe), aber sonst noch ganz gut. Meine erste Bremsscheibe (an der ersten Suzi) hatte sich ja total verzogen, und aufgewölbt wie ein Tellerrand. Zum Schluß soweit, daß sie anfing, am Bremssattel zu schleifen, und die Beläge völlig schief abgenutzt wurden (Belagstärke (an einem Belag) von 2 mm am einen bis 0 mm am anderen Ende abnehmend). Diesmal hatte ich vom Hinschauen auch den Verdacht, daß die Scheibe wieder so verzogen wäre. Glücklicherweise ein Irrtum. Beläge sind noch ziemlich gleichmäßig abgefahren: http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5162.JPG und haben eigentlich sogar noch genug Belagstärke (ca. 40% vom Neuwert) http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5160.JPG Trotzdem hab ich natürlich alles komplett gewechselt: http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5169.JPG Und so schauts aus, wenns fertig ist: http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5178.JPG http://cherrynet.homedns.org/2005_07...S/IMG_5179.JPG Ergebnis bisher (nur paar Meter vor der Garage hoch- und runtergefahren, richtige Probefahrt kommt nachher noch): Meine Bremse hat wieder nen Druckpunkt :-) Vorher konnte man zwar auch Stoppies machen, aber Bremshebel ließ sich (trotz Stahlflex) problemlos bis zum Hebel ziehen, völlig matschiges Gefühl am Hebel. Jetzt kann ich nach (gefühlt) einem Drittel des vorherigen Hebelweges das Vorderrad blockieren, und spüre genau, wann die Beläge richtig an der Scheibe anliegen. Also so prinzipiell würde ich erstmal die OP als gelungen bezeichnen. Cherry PS: noch paar mehr Bilder von der Bastelei gibts hier: http://cherrynet.homedns.org/2005_07...bastelei%20GS/
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. Geändert von Cherry (24.05.2012 um 16:07:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dazu kommt natürlich noch dass die Wavescheibe rattenscharf aussieht !
|
|
|
#31 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
sehr schön, aber putzen nicht vergessen
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, die sieht hammer aus!!
|
|
|
|
|
|
#33 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Schaut echt jut aus... also wenn ich mal neue Scheiben brauche...
|
|
|
|
|
#34 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
bring genug geld mit
|
|
|
|
|
|
#35 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber der Cherry kann ja jetzt nen Langzeittest machen, wie die laufen und wie es mit dem Verschleiß ausschaut... Also ob mehr oder weniger Verschleiß im gegensatz zu "original" Scheiben stattfindet...
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
n1 one
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab so 160euro für die Braking Wave bezahlt.
arne
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, und sie werden billiger und billiger :-)
Angesichts der Tatsache, daß sie aber immer noch an diversen Stellen für über 260 gelistet ist (und es bei mir fix gehen mußte) bin ich mit meinem Preis nicht unglücklich. Aber trotzdem, woher stammt deine? Cherry
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schick. Wenn meine Scheibe K.O. ist weiß ich was danach kommt
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir war es auch ein Set für ne Bandit. Also 2 Scheiben für 320,-. Hatte nur günstiger Weise einen Abnehmer für die 2te Scheibe
arne
|
|
|
#41 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber ich habe so eine Ahnung, was der nächste Trend im Forum werden wird (nach dem Umbau auf Banditschwinge *gg*) Cherry
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
rgv-gabel?
|
|
|
|
#43 |
|
Gast
|
wenn deine lucas beläger unter sind , solltest du mal EBC-austesten .
die sind günstiger und halten länger. gruss hans |
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So, und nachdem hier jetzt lange nix passiert ist (letzte "größere" Aktion war ja der McCoi, der an anderer Stelle ausführlich beschrieben wurde), und ich bißchen ungeplante Extrakohle erwarte, ist der lange erhoffte, aber doch immer verschobene Fahrwerksumbau fällig.
Heute erstmal bißchen was zum Thema Fahrwerkstechnik + Einstellung gelesen, dann das Buch von Benny Wilbers + Werner 'Mini' Koch bestellt, und dann mal meine Gabel mit dem Gelesenen getestet. Ergebnis, welche Überraschung: völlig unterdämpft. Schwingt beim Ausfedern 2-3mal nach, kann so nicht bleiben. Erst recht, weil ja jetzt ein ordentliches Federbein reinkommt. Also Gabel (nein, die Seriengabel wird nicht ersetzt... noch nicht): erstmal das frische Gabelöl raus, und 15er von Wilbers rein. Wenn das zu weich sein sollte: es gibt noch 20er und 30er, so daß man noch bißchen härter mischen kann. Wenns zu hart ist: mit 10er verdünnen. Schaumermal. Dann mal Federhärte testen (Negativfederweg unbelastet / belastet vergleichen), und vor allem die Federbasis vorne passend einstellen. Hinten gibts dann auch feine neue Ware von Wilbers. Ich grübel nur noch, ob mir das (nur in der Federbasis einstellbare) Ecoline für 280 Eu reicht und ich auf das Grundsetup von Wilbers vertraue... oder ob ich die Kohle für die einstellbare Zug (und eventuell Druckstufe) drauflege. Beschlossen hab ich schon, daß das Federbein länger als das GS-Bein sein soll, aber vermutlich nicht ganz so lang wie das B6. Da muß ich aber erst nochmal nachmessen, eh ich ne endgültige Entscheidung treffe, Dann natürlich hinten auch im Rahmen der Möglichkeiten passend abstimmen. Und dann mal schauen, wie sich das Mopped damit dann anfühlt :-) Wird nur leider bis zum Treffen nix, da ja Wilbers alles individuell fertigt, und die da wohl so 2-3 Wochen Lieferzeit haben. Cherry
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
nochmal zu den Wavescheiben... nutzen die Belege jetzt mehr ab oder bleibt der Verschleiß gleich?
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jetzt wo du mich fragst... keine Ahnung.
Meine Beläge, die ich damals beim Scheibenwechsel draufgemacht hab, sind jetzt so langsam tauschreif (ich würd mal sagen für 1-1,5 Mm sind sie noch gut, ich werd aber wohl vorm Treffen einen neuen Satz einbauen). Dann kann ich mal genau drauf achten, wie weit ich damit komme. Ich bilde mir aber ein, ich hätte die Scheibe bei ca. 35 Mm gewechselt, aktuell sind knapp 42 auf dem Tacho. Wären also ca. 8 Mm mit einem Satz Bremsbeläge Meine Beläge vorne haben aber noch nie allzulange gehalten, so spontan würde ich sagen, der Verschleiß hat sich nicht großartig geändert. Cherry
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Cherry: das Buch ist schoen, oder?
hab auch mal kurz reingelesen und beschlossen, dass ich mir das irgendwann mal anschaffen muss. wirklich empfehlenswert! btw. welche gabelfedern hast du eigentlich drinne? wilbers/hi-q oder wirth? bis zum treffen muss ich bei mir auch noch auf 20er oel wechseln.
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Buch hab ich heute erst bezahlt, ich hoffe aber, es kommt schnell.
Federn sind bei mir iirc Wirth drinne (ist schon 6 Jahre her). Ölwechsel und Fahrwerksumbau wird wohl leider bei mir erst nach dem Treffen, wegen 2 Wochen Lieferfrist bei Wilbers. Bestellen will ich morgen, wenn das Forum ne Entscheidung über die Farbe getroffen hat :-) Cherry
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
die wave-scheibe sieht ja nur geil aus!!!
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|