![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo,
bei meiner gs läuft ständig benzin aus, der linke zylinder und linke vergaser laufen voll. wahrscheinlich ist die membran von benzinhahn defekt. bekomme ich irgendwo einen rep-satz für den gs-benzinhahn her? mfg marc |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Wo läuft denn das Benzin raus?
Den Rep. Satz würde ich falls es wirklich die Ursache sein sollte nicht kaufen, ist ziemlich teuer. Ersteiger dir lieber für weniger Geld einen gebrauchten bei Ebay. |
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenns nur beim linken Vergaser überläuft, solltest du dort zusätlich das Schwimmernadelventil überprüfen/tauschen.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
soweit ich weiß ist ein rep satz günstiger (ca. 10-15€) und bei einem gebrauchten weiß ich nicht ob dieser in ordnung ist. ich hab nur noch nirgendwo einen gefunden. nur komplett neue. schwimmernadel denke ich nicht da das benzin über den unterdruckschlauch direkt zwischen zylinder und vergaser rauszukommen scheint. und der ist nur auf der linken seite. schwimmer und nadelventil habe ich auch schon überprüft.
|
|
|
|
#5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sicher das der Sprit nicht aus der Airbox rausläuft ? |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
der zylinder ist auf jeden fall nass. und das benzin läuft vom zylinder über den vergaser auch irgendwann in die airbox. auf jeden fall kam dann dort auch irgendwann benzin raus. aber der zylinder ist auch immer nass (wenn die ventile offen sind). neuer benzinhahn von suzuki original kostet 77€ und bei ebay neu original 52€. rep satz für meine gsxr 1100 kostet 18€ und für honda ntv 12€.
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Gibt keinen Reparatursatz für den Benzinhahn der GS 500 E, musst du dir Teile aus verschiedenen Sätzen zusammensuchen.
|
|
|
#8 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
In meinen Augen ist der Benzinhahn allerdings kein Verschleißteil
|
|
|
#9 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#10 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Es gibt passende Teile aus anderen Benzinhähnen, aber wenn man drei oder vier Reparaturkits kaufen muss, rentiert sich das Ganze nicht mehr, dann kann man auch nen neuen Hahn für 90 € kaufen. Es wird Zeit, dass sich ein Händler mal opfert und einen Kit zusammenstellt, sollte man mal bei Louise anfragen?
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
weder bei louis, polo oder hericke gibt es einen reperatursatz für gs benzinhänhe. ich dachte nur von euch hat irgend einer schon mal so etwas gefunden und kann mir helfen. mit ebay hab ich übrigens auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht. man muss sich halt im klaren sein was man macht bzw. kauft. wenn ich etwas gebrauchtes kaufe kann das viele jahre gut gehen aber auch schnell wieder zu einem problem führen. außerdem kann man bei ebay auch neuware kaufen. aber ein kleines risiko ist immer. aber ich denke nun das es wirklich nirgendwo einen repsatz für einen bezinhahn für eine gs500 gibt. bis jetzt zumindest. also danke für eure antworten und noch viel spaß an euren mopeds.
mfg marc |
|
|
|
#12 |
|
Super-Moderator
|
Ich kann dir nur einen Tipp geben, so hab ich es gemacht, als meiner undicht war:
Benzinhahn ausbauen, zerlegen, defekte Teile nehmen, zu einen freundlichen Händler (wirst aber bei Suzuki keine Reparaturkits finden) fahren, verschiedene Reperaturkits angucken, Teile vergleichen, benötigte Teile kaufen, mein Händler hat mir nur die Teile verkauft, die ich gebraucht hab, zahlen, alles wieder zusammenbauen. Bei mir war es der O-Ring des Verstellhebels und eine Papierdichtung, die beim Zerlegen gerissen ist. Wenn ich mich recht erinnere, hab ich 10 € bezahlt, ist zwar Wucher aber ein neuer Hahn würde 90 € kosten. Und normale Gummi-O-Ringe taugen nicht, weil das Benzin an ihnen frisst. Und gerade was Teile angeht, die undicht werden können, hab grad 2 Kühler vom Autoverwerter in meinen Fiesta eingebaut, waren beide undicht, jetzt hab ich nen neuen drinnen. Gebrauchtteil 20 €, Neuteil 70 € (die 20 € wurden mit dem Neuteil verrechnet) gespart: nix, nur doppelte Arbeit. Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Das Problem bei ebay ist halt, dass man normalerweise Gebrauchtteile nicht umtauschen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|