gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2007, 18:50:03   #1
moe
Benutzer

Standard 1.habt ihr eine spezielle versicherung? 2. stahlflexleitung

hi,

hab letztens meinen ordner mit dem ganzen handykram und so weiter durch gewühlt und bin auch auf meine versichrungskram gestossen,auch eine unfall versicherung hab ich gefunden und überlegt ob die wohl informiert werden sollte das ich motorad fahr?
wie ist das bei euch? habt ihr euch speziell versichert für den fall der fälle?

und eine frage hab ich,ich brauch neue bremsleitungen und im katalog oder ebay steht immer was von 1-teiligen,2-teiligen und 3-teiligen,was hat das damit aufsich? sone bremsleitung ist doch nur schlauch+anschlüsse!ist damit gemeint man bekommt mehrere schläuche,von ausgleichbehälter zum zylinder dann weiter zur bremsanlage!?
Alt 15.02.2007, 18:54:17   #2
moviehunter
Gast

Standard

1-teilig = 1 bremse
2-teilig = 2 bremsen (2 bremsscheiben)
Alt 15.02.2007, 18:56:40   #3
moe
Benutzer

Standard

zwei bremsscheiben vorne? oder hinten+ vorne und was soll dann 3-teilig heissen? die gs mit doppelter bremsscheibe vorne +hinten eine gibts nich.
Alt 15.02.2007, 19:01:37   #4
moviehunter
Gast

Standard

ich schätze für ne gs wird es 2-teilig sein.
1 bremse vorne und 1 hinten.

3-teilig wird dann vorne 2 bremsen und hinten 1 sein....

korrigiert mich wenn ich mich irre...
Alt 15.02.2007, 19:03:25   #5
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

1 teilig = 1 bremsstalle also nur 1 leitung

bei 2 bremssätteln gibts 2 möglichtkeiten

a. 2 leitungen von der pumpe zu den sätteln -> im katalog als 2 teilig
b 1 leitung von der pumpe auf den originalen verteiler und von dort mit 2 leitungen weiter zu den sätteln -> im katalog als 3 teilig

die hintere ist immer extra. hat mit der bezeichnung 1-2-3teilig nix zu tun
Alt 15.02.2007, 19:10:17   #6
moe
Benutzer

Standard

sehr schön,jetzt weiss ich bescheid,danke.
Alt 15.02.2007, 19:10:20   #7
moviehunter
Gast

Standard

also ich hab nix gesagt!!!
Alt 15.02.2007, 19:21:28   #8
Gast

Standard

Zwecks der Unfallversicherung solltest du denen das vielleicht mitteilen. Kostet dann ein paar Euros mehr pro Jahr wenn du mopped Fahrer bist.

Ist aber nicht viel mehr, bei mir warens so ca. 5-10 €/p.a.

So eine Unfallversicherung kann ich aber nur empfehlen, haben nach meinem mopped Unfall das ganze Zeugs wie z.B. diese 10 € Tagessatz im Krankenhaus (immerhin insgesammt knapp 200 €) anstandslos bezahlt.
Alt 16.02.2007, 09:20:56   #9
chirs
Gast

Standard

Wieso sollte man das seiner Unfallversicherung melden. Motorradfahren ist nichts ausgergewöhnliches. Es ist ein normales Vordbewegungsmittel. Das kann der Versicherung ganz egal sein, ob ich Auto, Fahrrad, Motorrad oder sonst was legales im öffentlichen Straßenverkehr fahre.

Bei Risikosportarten wie Fallschirmspringen, Freeclimbing oder sowas, da könnte ich die Frage verstehen.
Alt 16.02.2007, 09:55:03   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chirs
Wieso sollte man das seiner Unfallversicherung melden. Motorradfahren ist nichts ausgergewöhnliches. Es ist ein normales Vordbewegungsmittel. Das kann der Versicherung ganz egal sein, ob ich Auto, Fahrrad, Motorrad oder sonst was legales im öffentlichen Straßenverkehr fahre.

Bei Risikosportarten wie Fallschirmspringen, Freeclimbing oder sowas, da könnte ich die Frage verstehen.
Eben nicht, da Motorradfahren einfach ein höheres Unfallrisiko birgt.

Wird auf den Formularen ausdrücklich danach gefragt ob man Motorrad fährt. Klar, kannst du da nein ankreuzen, aber im Falle eines Falles könntest du dann wenns ums zahlen geht Ärger haben.

Und die 5-10 € mehr im Jahr tun nicht weh.
Alt 16.02.2007, 12:16:37   #11
chirs
Gast

Standard

War bei meiner Unfallversicherung definitiv nicht so. Ich habe das Thema extra angesprochen und mir wurde gesagt, dass eine solche Vorgehensweise nicht unbedingt seriös sei. Zahlt dann jmd der kein Auto fährt auch weniger?

Schein also abhängig von der Versicherung zu sein.
Alt 16.02.2007, 12:40:39   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von chirs
War bei meiner Unfallversicherung definitiv nicht so. Ich habe das Thema extra angesprochen und mir wurde gesagt, dass eine solche Vorgehensweise nicht unbedingt seriös sei. Zahlt dann jmd der kein Auto fährt auch weniger?

Schein also abhängig von der Versicherung zu sein.
Könnte natürlich sein. Aber wenn danach gefragt (wo ich mir sicher bin dass einige das tun) würd ich das halt schon angeben. Für Seriös halt ich das schon solang die Mehrkosten für die Versicherung sich noch im Rahmen halten.

Ein Fahranfänger zahlt auch mehr Autoversicherung da sein Unfallrisiko statistisch gesehen einfach höher ist.
Alt 16.02.2007, 19:16:42   #13
RemoteC
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von RemoteC

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla
Zitat:
Zitat von chirs
Ein Fahranfänger zahlt auch mehr Autoversicherung da sein Unfallrisiko statistisch gesehen einfach höher ist.
Allerdings glaube ich geht der Trend dahin, dass es wieder für alle gleich viel kostet. Zumindest beim Motorrad hatte ich 2 versch. Versicherungen in der Auswahl und bei beiden war das Alter egal. Sonst lass ich es halt auf meinem Vater bzw. meien Mutter laufen und fahren tu eh wieder ich. Weil wer dann damit fährt kann der Versicherung sowieso egal sein. Und anscheinend haben das manche Versicherungen auch schon mitbekommen, dass dann halt auf die Eltern versichert wird (die vll schon deutlich im Bonus sind) und dann erst recht die "Fahranfänger" mit dem Auto fahren. Da ist es besser gleichen Preis zu machen & gleich einen neuen Kunden zu gewinnen, der dann in Grundstufe 8 einsteigt.

Lesezeichen