![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich versuche gerade die dosbox zum laufen zu bringen aber des funzt nicht.
Sag entweder c: exisiert nicht oder nimmt meinen Befehl zum verbinden zu xp nicht an. Kennt sich da jemand aus?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wtf?
mal kurz zum anfang: du hast was auf dem rechner? -> WinXP / Win9x / W2k / irgendwelche Serverderivate von MS / Linux / Linuxderivate / OS/2 / PC-DOS / ..? Von wo aus & unter welchen Umständen versuchst du die DOS-Box "zum laufen" zu bringen? -> MS-DOS 6.x Bootdisk / Recoverydisk / übern MS Bootmanager / im ganz normalen Betrieb eines der o.g. Betriebssysteme / .. ?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
i.doc:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dosbox Cherry, der das Ding aber noch nicht ausprobiert hat und daher nichts zur Problemlösung beitragen kann
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Gast
|
Zitat:
das ganze kannst du auch in der dosbox.conf (ist eine textdatei, kann also mit einem einfachen editor geöffnet werden) bei autostart (ganz unten) eintippen damit es bei jedem start automatisch "gemounted" wird. bei mir sieht der letzte eintrag so aus: ----- [autoexec] # Lines in this section will be run at startup. mount c "e:\irgendwas\Classics" c: ----- hoff ich konnt weiterhelfen |
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So hab's gelöst!
Das mit dem mount hab ich schon gecheckt bin ja ein Dos-Kind aber meine Tastatur hatte zwei mal den Doppelpunkt und ich hatte den falschen deshalb ging es nicht! Jetzt geht's!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|