![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist das schönere und günstigere Reiseziel? | |||
| Süd-Bayern |
|
7 | 25,00% |
| Süd-Baden Württemberg |
|
5 | 17,86% |
| Österreich |
|
10 | 35,71% |
| Schweiz |
|
0 | 0% |
| Frankreich |
|
6 | 21,43% |
| Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hoi,
ich will mit meiner besseren Hälfte demnächst ein kleinen Urlaub machen. am liebsten wär mir Österreich... hätte jemand ne schöne Route... ich komme aus der nähe (60km) von Stuttgart... soll so en 1-2 Tages Trip werden.. und eher mit aufenthalt und ned so viel fahren in Österreich... und was muss ich in Österreich beachten... Warnweste, Geschwindigkeit, mindest Alkoholpegel danke für die Tipps PS: All zu teuer darfs natürlich ned sein... |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Ich war letztes Jahr in Österreich.
Warnweste brauchst beim Mopped keine. Auf der Dosenbahn gilt max. 130. Des Weiteren kontrollieren sie ziemlich gerne und stehen auch mal mit der Laserpistole da, also Vorsicht. Von den Preisen isses ungefähr wie bei uns, wobei wir in so nem Kurort essen waren und da 11€ (!!!) für nen Wurstsalat gezahlt haben. Von den Strecken her ist Österreich aber einfach geil!!! |
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Infos von einem waschechten Ösi:
Auf der Autobahn brauchst du auch fürs Motorrad eine Vignette, die kleinste ist für 10 Tage gültig, wieviel sie kostet weiß ich grad nicht (unter 10 Euro schätze ich). Für Routenvorschläge kann ich dir http://www.1000ps.at/route_suchen.asp empfehlen! Wenn du noch genauere Infos brauchst, kannst dich gerne per PM melden! |
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Weiters wird in Österreich, ist aber glaub ich hinlänglich bekannt, von hinten geblitzt. Zumindest früher hatte man als Deutscher Narrenfreiheit weil sich die obligatorische Lenkerauskunft irgendwie mim dt. Recht spießt. Ich glaube auch mit der EU wird erst ab 70€ Grenzüberschreitend kassiert, sprich wenn du ein paar km/h zu schnell warst sind das nur 21€. Wirst du sofort angehalten, dann wird natürlich auch sofort kassiert. Aja, Licht am Tag gibt es nicht nur für 2-spurige KFZ sondern für alle. Sonst fällt mir ad hoc keien Besonderheit ein.
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Also am nächsten von Stuttgart hast du es nach Vorarlberg (das Bundesland am Bodensee, und wo ich auch herkomm) und nach Tirol. Da gibt es sehr viele schöne Strecken, würdest also motorradfahrerisch sicher auf deine Kosten kommen.
Zu den Preisen: Am teuersten ists natürlich in der Wintersaison (in den höhergelgenen Gebieten) und zur Hauptreisezeit (wie überall). Könntest also Glück haben dass du jetzt was relativ günstiges findest, langsam aber sicher neigt sich die Schisaison ja ihrem Ende. Wie schon erwähnt ist auf der Autobahn auch für Motorräder Vignettenpflicht, 3 Monate kosten meines Wissens 20€. Zu den Geschwindigkeitsübertretungen ausländischer Gäste in Österreich: Bis jetzt konnte denen wirklich nichts nachgewiesen werden, allerdings wird in Kürze ein einheitlicher EU-Beschluss greifen, wo das Herkunftsland des Temposünders dann keine Rolle mehr spielt. Drauf anlegen würd ichs aber sowieso nicht Hoffe geholfen zu haben.........
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Also ich würd Österreich empfehlen, die Landschaft und das Essen find ich super. Habe selbst vor im Sommer da hinzufahren, weiss aber noch nicht genau wo und wann.
Eigentlich müsste ich ja die Schweiz empfehlen, aber die ist meiner Meinung nach zu teuer. Sonst HIER |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
och...ich war öfters in der schweiz.
gibt sehr schöne strecken da, und SO teuer isses auch nicht. österreich oder schweiz......nimmt sich beides eigentlich nix.... |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
10-Tages-Vignette kostet 7,60€
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Ich rate euch (als Ösi) sich mehr Richtung Osten/Südosten (Ost/Südsteiermark-oberes Slowenien) zu orientieren: Sehr schöne Motorradstrecken, wenig Kontrolle, hervorragendes Essen und fürn Abend klasse Weine! Ausserdem abseits der Turistenhochburgen annehmbare Preise....
Ist sicher mal was anderes als die von Bikern überbevölkerten Straßen in den Zentralalpen...... Fürs googeln: Oststeirisches Hügelland, Bad Gleichenberg, Weinstraße, Sulmtal, "steirische Toskana", Deutschlandberg, Koralpe, usw. Übrigends: von dort an die Adria sinds noch 4 Stunden........ |
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Franken
|
Hi,
wenn ihr nach Österreich fahrt, denkt an das Erste-Hilfe-Set! Das gibts ja auch für Motorräder und ist dort Pflicht. Ansonsten kann ich leider wenig zur Diskussion Beitragen, wünsche euch aber viel Spaß bei der Tour Noch'n Link dazu. |
|
|
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|