![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hi,
ich überlege immoment mir son heckhöherlegungssatz zu kaufen, und hab bei ebay für knapp 20 euro was gefunden. bei louis kostet der spass aber 70,ist dann natürlich auch mit abe, aber meint ihr das material ist ein anderes? hab keine lust das die dinger mir nach einer sch.. bordsteinkante oder so, um die ohren fliegen!!! danke guss moritz
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke das is ziemlich genau das selbe, nur so ne ABE kostet einfach ne menge geld, das wieder im Kaufpreis reingeholt werden muss....
(meine Theorie)
|
|
#3 |
|
Gast
|
ich habe die von ebay auch verbaut.da sie aussehen wie die originalen,halt nur kurzer wird es bei einer kontrolle kaum auffallen und es wird sich wohl auch keiner hinstellen und nachmessen.
wenn du die einbaust solltes du auf jeden fall auch über progressive gabelfedern nachdenke,da ja mehr gewicht vorne liegt. ansonsten hast du eventuell beim scharfen anbremsen ein sehr leichtes heck.es lässt sich zwar beherrschen,aber das muss ja nicht sein. |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Haste sogar eingetragen oder?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Achja, du hast ja deine "Endlösung" gefunden!
Ich habe auch schon über so eine Heckhöherlegung nach gedacht, nur war ich mir auch nicht so sicher mit deren Festigkeit und so! Denke werde nun einfach ma' die Umlenkhebel der Kult nehmen und mir dann entweder ma' Umlenkhebel mit Gutachten kaufen oder aber auch so ne Variante wie du se hast @Verbali |
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
ja, das meine gabel dann kaum noch genug druck hat hab ich mir schon fast gedacht,aber meine finanzlage schliesst progressive federn leider esrt mal aus. habt da schlecht erfahrungen? ich mein deutlich nervöseres heck?
mein vorteil ist das ich kaum 70 kilo auf die wage bringe,wodurch ich sowieso nicht solche probleme mit den feder elemeten der gs bekomme! gruss moritz
|
|
#7 |
|
Gast
|
dämpfung lässt sich toll mit progressiven federn beeinflussen...
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ups....da is mir mal wieder ne fehlinformation rausgerutscht....
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@moe
also ich hatte das lose heck 2-3 mal beim anbremsen(ohne progressive federn) nachdem ich die federn drinne hatte war die stabilität wieder gegeben. wenn ich dir also nen tipp geben darf,wenn du das heck wirklich höher legen willst,dann mach das ordentlich und mach auch gleich die federn. ich weiß das es mit dem geld immer so eine sache ist,spar dann leiber noch ein wenig und dann hast du was genaues und bist auf der sicheren seite. sollte es aufgrund des losen hecks zum sturz kommen(wollen wir zwar nicht hoffen)kostet dich der spass mehr......... weiß ja nicht wie die anderen die sache sehen |
|
|
#10 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 2002
|
Man könnte auch vorne die Federung etwas härter machen, dann wär das Problem mit dem tiefen eintauchen (und somit das Problem mit dem Heck) auch gegessen!
Ist ne billigere Alternative!
|
|
#12 |
|
Gast
|
@mastert
kommt zwar drauf an wie lange man das krankenhauszimmer mieten muss/wie lange man krank ist,aber das krankengeld ist nicht ohne @gs-fighter wie macht man denn vorne die federn etwas härter? hab das noch nie gehört |
|
|
#13 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
da rede ich doch auch schon die ganze zeit von.......
hab ich was verpasst. oder hat gs-fighter nur nich alles gelesen |
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Neuer Benutzer
|
Oben einfach Distanzstücke/ Plätchen/ Hülsen oder was auch immer rein, damit sich die Federn mehr stauchen und somit automatisch härter werden!
Dann braucht man keine neuen Federn kaufen!
|
|
#17 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
das ist Murks. Warum kannst du über die Suche in vielen Threads hier im Forum finden.
|
|
|
#18 |
|
Neuer Benutzer
|
Gehn tuts trotzdem !
Habs von nem Zweiradmechaniker, er meint, es hätte keine negativen auswirkungen! Und ich kann auch nicht meckern !
|
|
#19 |
|
Gast
|
@goose
ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht krumm. ich habe deinen ersten post nämlich auf mich bezogen. wieso soll ich mir denn gedanken darum machen wie sich die kürzeren/längeren hebel auf die federung oder umlenkung auswirken? diese hebel werden wohl kaum in den handel gelangen ohne das sie vorher getestet worden sind,oder? also haben sich schon fachleute gedanken darum gemacht.....für uns alle. ob nun die "nachbau-scheiße" von ebay oder aus dem susi-teilelager hängt immer von den preisvorstellungen ab. bei ebay sind sie sicher um einiges billiger als original,aber deshalb noch lange nicht schlecht. desweiteren habe ich keine wilden ratschläge rausgehauen oder etwas besser wissen wollen.........ich habe aus erfahrung mit diesen hebeln gesprochen. beim bremsen auf block und hinten ganz leicht,lenkt sich nicht so gut ein,deshalb habe ich ja geschrieben das es sich durch progressive federn beheben lässt. sorry wenn ich dich in irgendeiner art und weise angegriffen habe,aber das musste raus.ich schätze deine beiträge sehr und du hast mit sicherheit auch mehr ahnung als ich. ich habe es nicht so ausgedrückt wie du,aber mit sicherheit das selbe gesagt wie du. hoffe du bist mir nicht böse. |
| Lesezeichen |
|
|