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Alt 12.03.2007, 16:32:25   #1
chrimsor
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hallo!
frage steht oben, hab mit der suche nix gefunden! kann mir jemand weiterhelfen?
danke schonmal! ich meine es ist 1:5 aber ich weis es eben nich!
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Alt 12.03.2007, 16:34:11   #2
Saugwurmmensch
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afaik 1:4
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Alt 12.03.2007, 16:35:55   #3
chrimsor
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mmmh... ok danke mal, mal gucken was noch gesagt wird!
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Alt 12.03.2007, 20:53:08   #4
chrimsor
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kann mir keiner helfen? 2 verschiedene meinungen sind irgendwie blöd! hab auch sonst noch nix gefunden was mir weiterhelfen kann!
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Alt 12.03.2007, 22:15:25   #5
chrimsor
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ok, danke!
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Alt 13.03.2007, 12:35:45   #6
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1:4 stimmt
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Alt 13.03.2007, 15:21:46   #7
Saugwurmmensch
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Alt 13.03.2007, 21:36:58   #8
chrimsor
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danke, danke!
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Alt 26.03.2007, 19:23:34   #9
chrimsor
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hallo!
hab heute mal meinen neuen DZM mit 1:4 ausprobiert, aber passt nich... das standgas lag so bei knapp über 2k umdrehungen (mit original bei ca. 1300) und in fahrt wusst ich dass ich bei 100kmh im 6ten gang ca. 5k umdrehungen hab(auch original), auf dem neuen waren es aber über 7k!!!! also musse der DZM wohl doch das 1:5 übersetztungsverhältniss haben!
werde das im lauf der woche testen un mich wieder melden!!!
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Alt 27.03.2007, 12:24:38   #10
AmigaHarry
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Überleg doch mal: du hast alle 360° auf jedem Zylinder eine Zündung, wobei eine in den Arbeitstakt und die andere in den Auspufftakt fällt.
Welches Übersetzungsverhältnis ist das dann?
Richtig - 1:1! Jede 360°=eine Umdrehung=1 Zündung!
1:4 hast du bei 4-Zylinder-Automotoren mit Zündverteilerkopf.
1:2 hast du bei el. Zündungen, die nur jeden 2. Impuls auswerten, oder deren Impulsgeber sich mit der halben KW-Geschwindigkeit dreht (z.B. auf der NW sitzt).
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Alt 27.03.2007, 16:31:56   #11
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Überleg doch mal: du hast alle 360° auf jedem Zylinder eine Zündung, wobei eine in den Arbeitstakt und die andere in den Auspufftakt fällt.
Welches Übersetzungsverhältnis ist das dann?
Richtig - 1:1! Jede 360°=eine Umdrehung=1 Zündung!
1:4 hast du bei 4-Zylinder-Automotoren mit Zündverteilerkopf.
1:2 hast du bei el. Zündungen, die nur jeden 2. Impuls auswerten, oder deren Impulsgeber sich mit der halben KW-Geschwindigkeit dreht (z.B. auf der NW sitzt).
Ich glaub er meint die Welle, nicht den elektronischen Impuls...
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Alt 27.03.2007, 17:59:27   #12
chrimsor
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richtig, hab einen der mit der original welle angesteuert wird!
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Alt 28.03.2007, 13:26:24   #13
AmigaHarry
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OK - das ist was anderes. Das kenn ich leider auch nicht - noch nie gebraucht....
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Alt 28.03.2007, 13:44:14   #14
GS-Noob
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ich würd vorschlagen einfach ausprobieren,

beide kerzen rausschrauben, 6. gang rein, an die welle ne büroklammer anklemmen damit du die umdrehungen besser sehen kannst.

dan aufn hauptständer und so lange am hinterrad drehen, dabei mit dem finger auf dem kerzen loch 10 umdrehungen zählen.
dabei die umdrehungen der welle beobachten und mitzählen.

dann kannst das verhältnis ausrechnen
__________________
Fernsehen ist der Beweis dafür, daß der Hirntot nicht das Ende des Lebens ist
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Alt 28.03.2007, 14:06:04   #15
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Oder Du machst den Zündungsdeckel runter und drehst die K-Welle so wie beim Ventileinstellen, dann hast Du ne bessere sicht auf die DZM-Welle und optisch siehst Du auch, wann eine K-Wellenumdrehung fertig ist...
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