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Alt 10.05.2007, 13:15:35   #1
ScreaM
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Standard Luftfilter wechseln?

Heyho zusammen.

Die linke Zündkerze zündet nichtmehr. Ich habe sie mal ausgebaut und ein bissel den Ruß abgekratzt. Die ist total schwarz. Das hatte ich jetzt schon 2 mal und beide male ist die linke Seite zuerst ausgefallen. Würde es was bringen wenn ich einen neuen Luftfilter kaufe denn naja... beim momentaner ist glaub ich nichtmehr so ganz sauber. Habe schon den Staubsauger reingehalten
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Alt 10.05.2007, 13:18:34   #2
Saugwurmmensch
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Wird wohl eher am Vergaser oder Kerze/Zündspule/CDI liegen...sonst wäre auf dem andren Zylinder auch wenig los.
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Alt 10.05.2007, 13:24:48   #3
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Zitat:
Zitat von BW
Halt mal den Staubsauger an den Auspuff, das bringt richtig Leistung!

Um Topspeed zu erreichen braucht man aber entweder einen Akkusauger oder ein gaaaaanz langes Kabel!
wie contraproduktiv...da bin ich besseres von dir gewohnt
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Alt 10.05.2007, 13:28:10   #4
ScreaM
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Zündkerze hab ich schon 2 mal gewechselt da ich dachte sie wäre kaputt und dachte es liegt an der Zündspule. Deshalb hab ich auch schon eine neue Zündspule drin(links). Beide mal ist es auf der linken Seite gewesen.
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Alt 10.05.2007, 13:30:04   #5
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Bau mal den Vergaser aus und reinige den.
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Alt 10.05.2007, 13:31:09   #6
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Alles klar , danke schonmal werde das dann dieses Wochenende mal machen.
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Alt 10.05.2007, 13:57:57   #7
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Ich meinte eher produktiv im produktiven Sinne...also quasi eine Hilfestellung das Problem zu lösen und nicht unbedingt den verrücktesten Ratschlag zu geben...
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Alt 10.05.2007, 14:17:35   #8
ScreaM
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Bin selbst erst 3.000 km damit der Maschine gefahren wie lange der also schon drin ist kann ich nicht genau sagen....
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Alt 10.05.2007, 14:42:45   #9
ScreaM
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Achja ganz vergessen zu sagen: Die Zündkerze die ausfällt ist trozdem nass. Also Benzin kommt wohl an. Des weiteren glaube ich, dass ich einen hohen Spritverbrauch habe ca. 6L /100Km
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Alt 10.05.2007, 14:46:45   #10
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den Vergaser zerlegen und reinigen ist erstmal nie ne wirklich schlechte Idee...kontrollier bei der Gelegenheit gleich mal den Schwimmerstand...
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Alt 10.05.2007, 15:30:49   #11
ScreaM
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Neue Kerzen hab ich ja drin aber es geht um den Luftfilter

Ich weiss nicht wie lange der Luftfilter drin ist, das ist das Problem. Naja ich glaub ich nehm den Vergaser am Wochenende mal auseinander und wenn nach ein paar Tagen die Zündkerze wieder voller Ruß ist hol ich mal einen neuen Luftfilter.
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Alt 10.05.2007, 15:37:53   #12
AmigaHarry
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Villeicht solltest du auch mal überlegen neue Zündkerzen reinzuschrauben..............vermutlich weist du auch bei denen nicht wie lange die schon drinnen sind, oder?
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Alt 10.05.2007, 17:27:14   #13
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Zündkerzen wären neu, hat er geschrieben.

Ich würde jetzt mal so ganz grob schätzen, dass da was am Vergaser nicht so ist, wie es sein soll.

Ich würde den mal reinigen und eine Grundeinstellung machen. Leerlaufgemischregulierschrauben richtig einstellen, Schwimmerstand prüfen/einstellen, Vergasernadel kontrollieren, sitzt der Clip auch in der richtigen Kerbe? Neuen Luftfilter und Zündkerzen reinigen. Ventilspiel einstellen und Vergaser synchronisieren.

Darüber hinaus auch mal nach der Choke-Einrichtung kucken, geht die wieder ganz zurück oder klemmt was. Musst du sowieso dran, wenn du den Vergaser ausbaust.

Zündspule würde ich zwar eher ausschließen aber nachmessen kann nichts schaden.
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Alt 11.05.2007, 07:41:49   #14
Magno
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1. Wenn die Zündkerze nicht zündet kann es wohl kaum am Luftfilter oder Vergaser liegen, oder?

2. Wenn Du nicht weisst wann der Luftfilter das letzte Mal gewechselt wurde, kann es nicht schade ihn auszutauschen. Aber: Siehe 1.
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Alt 11.05.2007, 07:47:46   #15
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Für mich siehts auch eher aus wie ein Zündungsproblem aus (Spule, Kerzenstecker, Kabel...?) Wenns eine vor BJ98 muss man auch die entspr. Zündsignalgeberspule kontrollieren......
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Alt 11.05.2007, 08:41:44   #16
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Wenn eine Kerze total verrußt oder nass ist, weil der Vergaser ein viel zu fettes Gemisch bringt, zündet die auch nicht mehr.

Dann gibt es eine leitende Verbindung zwischen der Innenelektrode und dem Metallkörper (Masse). Bei der hohen Sopannung reicht schon flüssiges Benzin um Strom zu leiten.

Der Zündfunke braucht dann nicht mehr über die kurze Luftstrecke zwischen Innenelektrode und Außenelektrode und es funkt nicht mehr.
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Alt 11.05.2007, 09:45:47   #17
Magno
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wenn jemand sagt, dass die Kerze nicht zündet gehe ich davon aus, dass er sie rausgeholt hat und das überprüft hat.

damit habe ich deine Anmahme ausgeschlossen.

OK, zu erwarten ist alles....
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Alt 11.05.2007, 09:46:19   #18
Johannes_S1987
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sagt mal männer...wenn das problem nur links auftritt is lufi ausgeschlossen oder wie seh ich das? ich würd den vergaser net reinigen ich würd ihn synchronisieren und einstellen (lassen) wenn die zündkerze total verrusst ist und ausserdem noch nass wenn er sie rausholt..dann säuft ihm doch der linke zylinder ab oder lieg ich da jetz total falsch? wenn das problem schon die ganze zeit auftritt und zündspule und kerze schon ausgewechselt wurden...da bleibt doch eig nur vergaser oder?

mein tip: entweder guckste selber oder lässt in ner werkstatt gucken ob das ding anständig eingestellt und synchronisiert ist und dann auf ein neues!
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Alt 11.05.2007, 11:17:21   #19
Saugwurmmensch
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Synchronisation wird überschätzt...

Wenn der linke Vergaser wie schon vermutet viel zu fett läuft, dann zündet die Kerze evtl. nicht mehr vernünftig.

Da er die Zündspule und die Kerzen schon getauscht hat, bleibt nicht mehr viel übrig.
Und ein neuer Luftfilter schadet nie.
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